Note 3 geht nicht mehr an

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hobzen

Neues Mitglied
2
Ich benötige dringend Hilfe!
Wollte vor 10 Minuten was bei Whatsapp schreiben als ich gemerkt habe das mein Handy aus ist. Das große Problem, es startet nicht mehr(Der Akku war vor ner halben Stunde noch bei 85%).
Ich kann nichts mehr machen, es reagiert einfach gar nicht mehr:(. Weder Recovery noch Downloadmodus geht, selbst wenn ich es ans Ladegerät stecke passiert nix.
Wie kann das sein? Habe den Akku schon raus und reingemacht. So um 17 Uhr hat das Handy einfach mal Neugestartet aber habe mir nix dabei gedacht, hatte auch eine Meldung das evtl. ne Bedrohliche App geladen wurde, konnte diese aber nicht identifizieren und habe auch nur Apps im Playstore oder bei Samsung geladen.
Kann es etwas damit zu tun haben? Bin gerade echt am verzweifeln...
Bin auf Version dbt mj3

Schon mal danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hobzen da kannst du nichts mehr machen, außer die Garantie in anspruch nehmen.

Bei das Galaxy S2 und teilweiße beim S3 gab es den so genannten "Sudden Death". Ein plötzlicher Tod des Handys. Dabei wurde der interne Flashspeicher komplett unbrauchbar durch einen Softwarebug, der eigentlich schon behoben wurde.

Es hilft leider nur noch es zurück zu geben/schicken und ein neues erhalten.

• Danke
Reaktionen: Hobzen
Oh man, jetzt bin ich echt geschockt.:crying:
Das kann ja bestimmt lange dauern bis ich dann ein neues bekomme....

Werde mich jetzt erkundigen wo und wie ich es umtauschen kann. Für mich ist die Nacht gelaufen...

Danke für die schnelle Antwort

Tut mir ja für dich leid. Aber es gibt leider keine anderen Möglichkeiten. Dein MMC Chip ist definitiv hinüber. Deswegen geht auch nichts mehr.

Schick es mit rechnung nach dat repair. da haste es mit glück nach 1 Woche auf den tisch mit Pech in 2. Ich hatte mein S2 damals nach 1 Woche zurück.

die Nachricht bedrohliche apps geladen zu haben hatte ich heute auch schon 2 mal..ist mir neu? Auch nicht zu lokalisieren

Ist Knox, Knox und SELinux: Enforce ist sehr empfindlich und stuft alles bedrohlich ein was Systeminfos lesen will. cpu werte etc. Darum habe ich Knox entfernt und mir nen custom kernel geflasht mit SELinux: Permissive. Gehört hier aber nicht rein.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Mir war es auch neu gewesen... naja

Weiß einer ob ich das mit der Garantie über die Telekom oder Samsung regeln muss?

wenn du telekomkunde bist geh am besten zum nächsten telekom shop die sollten es eigentlich tauschen können. Sorry ich selber bestelle nur bei Amazon.

• Danke
Alles klar danke, werde morgen mal hingehen

Bestelle auch normal nur bei Amazon, aber habe den Provider gewechselt und direkt das Note mitgenommen, kann ja keiner ahnen das es direkt kaputt ist..^^

Haste das Gerät einfach mal am Ladegerät länger verweilen lassen?

warum sollte er?laut seiner Schilderung ist ganz klar der mmc chip hin, da bringt laden gar nix.

Japp kann ich Sakaschi nur zustimmen. Das hatte das S2 meiner Freundin auch.
Ging aus und TOD.
Umtausch war aber kein Problem. Nach Vodafone gegangen, Akku und Deckel behalten und neues bekommen, also mach dir keine Sorgen.

genau und wird von samsung auch so kommuniziert, da dies ein bekanntes Problem ist. jedoch wusste ich nicht das dies auch beim Note 3 vorkommen kann. gibt es da entsprechende Infos?

Nein das war der erste Fall

• Danke
Reaktionen: deviceX
Soo, bin eben beim t-Punkt gewesen und bekomme voraussichtlich morgen nen neues Note 3. :)

Hatte auch nie Probleme beim Tausch von Geräten bei der Telekom. Es ist natürlich ärgerlich, wenn das Handy einfach wegstirbt, ohne dass man ne Sicherung machen kann.

Hobzen schrieb:
Soo, bin eben beim t-Punkt gewesen und bekomme voraussichtlich morgen nen neues Note 3. :)

hey geil!dann kannst du dich ja freuen:)

• Danke
Das freut mich für dich Hobzen.

War das früher beim N2 nicht das Problem mit dem Exynos?? Jetzt ist doch ein Snap drin, der kann doch garkein SD bekommen, den man mit dem N2 vergleichen kann.
Bei den typischen Testprogrammen des N2 zeigt mir mein N3 an, das bei beiden Dingen (eMMC Check und Exynos Mem bug Checker) kein Problem vorliegt.
Ich habe auch seit dem Verkaufsstart nichts vom SD beim Note 3 gehört. Und es wurden schon 6 Millionen Stück verkauft.
Evtl. ginge das beim Octa, aber bestimmt nicht beim Snappy.

Gruß Holger.

ich meine auch das es eine art sudden death sein könnte. Wer weiß was bei den TE ist. Evtl sonntags Model?

Zuletzt bearbeitet: