Note 3 gebraucht aus Vodafone Vertragsverlängerung erworben,Branding?

A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche von einem Privatanbieter günstig ein Note 3 jetblack- aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone vom 11.10.2013, erwerben können.

Das Handy hat scheinbar keinerlei Branding- ich war mir aber nicht sicher ob Galaxy Note 3 von Vodafone nicht doch ein Branding haben sollten?Wie kann ich nun fest stellen ob nicht einfach eine Stock DBT über die eventuell vorhanden gewesene Vodafone Soft, drüber geflasht wurde?Der Verkäufer hat mir versichert dass das Note 3 nicht geflasht wurde, die vorhandene Soft wäre bereits installliert gewesen- aktuell ist die neueste BMJ3 darauf installiert(weiss jetzt nicht ob er zumindest ein OTA Update gemacht hat)....gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen ob eine Vodafone Soft installiert war?

Gruss

Andy
 
Ob eine andere FW vorher drauf war lässt sich meines Wissens nach höchstens dadurch prüfen, dass du eine Notfallinitialisierung via Kies durchführst. Zumindest beim S3 wollte Kies dabei die Seriennummer haben (und Samsung wird wohl am besten wissen, welche Seriennummer welche Fw installiert hat) und bügelte das "originale" Rom drauf.

Ist aber blöd, weil das Gerät vollständig gewipet wird. :)

Edit: ich weiß grade nicht ob diese Funktionalität überhaupt noch vorhanden ist, habe gerade kein Kies3 hier um das zu überprüfen
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01
Guck, ob der Counter erhöt wurde. Wenn nein und es nicht die Stock Rom war, halb so schlimm. Falls ja, hast Du die Antwort..
 
Vodafone software hat ja eh eine eigene Bezeichnung in der FW Version stehen, dort siehst du ob dbt oder die vodafone Variante angezeigt werde.
Nur durch unbranden wird der Knoxcounter nicht erhöht.
Bisher hatten hier einige User ein Vf Gerät mit Branding, sind eigene Vf Ordner im Appdrawer zu finden z.b.
 
DBT stand von anfang an drin, für mich wäre halt interessant gewesen ob seine aussage mit der originalfirmware stimmt- oder er halt einfach ne aktuelle dbt drüber gebügelt hat- des kann ich ja im nachhinein nicht mehr fest stellen.
 
Ich glaube, dass bekommst du durch die EAN Nummer auch raus. Wäre ein Versuch wert. Einfach bei Google eingeben......
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01
Also ich kann da nur für das Galaxy S3 & S4 sprechen, die ich auch beide mit Vodafone Branding hatte! Der Unterschied war lediglich das ein paar Apps mit vorinstalliert waren, es gab auch kein Betreiberlogo etc. beim starten der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war das die FirmwareUpdates etwas verzögert ausgerollt wurden für Vodafone Geräte als wenn du ein ungebrandetes Gerät ( DBT ) hättest! Denke das sollte beim Note 3 auch so sein, besitze aber leider ein freies Gerät daher nur als kleine Randnotiz!

greetz

PS: schaue mal hier oder auch bei handy-faq im "S4" Bereich in den root Anleitungen ...dort meine ich steht es sehr ausführlich beschrieben wie du deine genaue Firmware bzw. den Betreiber heraus finden kannst! Hoffe das posten zu einem anderem Forum ist ok , ansonnsten bitte kurz fixen oder ne kurze Info, Thx !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre jetzt so schlimm an einer dbt die geflasht worden ist? So lange der Counter passt ist es vollkommen egal. Selbst bei der Telekom interessiert es keinen ob dbt oder Telekombranding. Hauptsache der Counter ist nicht erhöht. War beim S3 so und hat sich nicht geändert. Die überprüfen nur ob die imei zu deinem Vertrag passt bzw ob die vertragskarte drin. Sonst gibt es Probleme. Wie es bei Vodafone ist, weiß ich nicht. Zur Not Samsungservice.

MfG
 
Habe ich gesagt dass es "schlimm" wäre??- ich möchte bzw. wollte es einfach nur wissen.....

Anhand der´EAN Nummer bekommen ich ein ungebrandetes Note 3 angezeigt, daher kann hier zu gemacht werden da das ja dann geklärt wäre. :)
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
688
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten