Note 3 findet kein OTA Update

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GrooveXT

Neues Mitglied
8
Hallo,

habe gestern mein Note 3 bekommen. In den Gerät Infos steht, dass aktuell Version N9005XXUBMJ1 installiert ist. Nach allem was ich in Erfahrungen bringen konnte ist das nicht nicht die Aktuellste. Wenn ich das Update über die Einstellungen antrigger sagt er mir aber, ich hätte die neuste Version.

Es handelt sich um ein branding freies Gerät. Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

Ist es wirklich nicht mit dem Branding eines Providers versehen, und ist es ein 100% "freies" ungebrandetes Gerät?
Gebrandete Geräte haben nicht den gleichen Softwarestand....
Irgendwo is was faul....

Poste mal bitte was unter *#1234# steht. Das sind drei Zeilen. Interessant ist die Letzte.

CSC N9005ETLBM12
Bei den anderen steht das gleiche wie schon oben geschrieben.

Das ist EU-Ware und ETL steht für Tschechien.

Und das heisst jetzt was genau?

.....das Du warten mußt bis Tschechien einUpdate bekommt...oder Du flasht es auf DBT, also freie deutsche Ausführung. Ist aber schon tricky. Lies Dich dafür unbedingt vorher genaustens ein.

Na super. Danke.

Was nennen Dreck immer mit den Samsungs.

Holger1973 schrieb:
.....das Du warten mußt bis Tschechien einUpdate bekommt...oder Du flasht es auf DBT, also freie deutsche Ausführung. Ist aber schon tricky. Lies Dich dafür unbedingt vorher genaustens ein.
Wie soll das funktionieren? Das geht doch nur mit inländischen, gebrandeten Geräten. Bei "Ausländern" kommt doch nur eine Fehlermeldung beim Flashen mit Odin. Oder hast Du neue Erkenntnisse?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

GrooveXT schrieb:
Na super. Danke.

Was nennen Dreck immer mit den Samsungs.
Was kann denn da Samsung dafür?

Musst schon selbst aufpassen wenn Dir ein Händler EU-Ware andreht oder Du EU-Ware bestellt hast.

• Danke
Reaktionen: camilla und bitstopfen
Mmh...ne das ist schon Samsungs Schuld. Wenn die nicht so ne beschissene update Politik hätten, würden alle gleichzeitig das Update bekommen.

Welcher weltweit vertriebene Androide erhält denn überall gleichzeitig das Update, v.a. OTA? Und was sagt dein Kies 3 zu einem etwaigen Update?

• Danke
Reaktionen: MPille, TimmyT 1981, bitstopfen und eine weitere Person
Hallo zusammen
ich hatte auch die EU Version,nach der genannten Anleitung ohne probleme geflasht,funktioniert einwandfrei-Danke für die Anleitung und das PIT File

Estoroth schrieb:
Welcher weltweit vertriebene Androide erhält denn überall gleichzeitig das Update, v.a. OTA? Und was sagt dein Kies 3 zu einem etwaigen Update?

Nexus?!
Und wieso muss ich mich an Androiden orientieren, Apple kriegt auch hin. Verstehe auch nicht wo das Problem ist. Es muss doch nur ne Übersetzung eingepflegt werden und bei Minor-Updates, wie das was mir jetzt fehlt, nicht mal das. Und das Samsungs das nicht hinkommt ist tatsächlich deren Schuld und nicht die der Kunden die in Tschechien wohnen oder eins dieser Geräte kaufen.

Würde es auch mal über den PC mit Kies versuchen....

GrooveXT schrieb:
Das nennt man dann wohl Eigentor: https://support.google.com/googleplay/answer/2462844

Wenn es nach der Verfügbarkeit von Nexus Geräten geht ist die Welt aber ziemlich klein...

GrooveXT schrieb:
Und wieso muss ich mich an Androiden orientieren, Apple kriegt auch hin.
Tja, und bei praktisch jedem größeren Update mit der Info, dass der Download ein paar Stunden dauern könnte weil der Andrang gerade so groß ist...

GrooveXT schrieb:
Verstehe auch nicht wo das Problem ist. Es muss doch nur ne Übersetzung eingepflegt werden und bei Minor-Updates, wie das was mir jetzt fehlt, nicht mal das. Und das Samsungs das nicht hinkommt ist tatsächlich deren Schuld und nicht die der Kunden die in Tschechien wohnen oder eins dieser Geräte kaufen.
Hier geht es nicht nur um Übersetzungen sondern um rechtliche Aspekte (Hubs nicht überall verfügbar), lokale Zusatzprogramme (Bild, n-tv, usw) und vor allem auch Anpassungen an die lokalen technischen Gegebenheiten über CSC Einstellungen.

Was ich mich aber schon Frage: wenn Samsung in Deinen Augen so schlimm ist, warum holst Du Dir kein Nexus, iPhone oder sonst was?

Dann kauf dir ein Nexus oder Apple Produkt... Wenn du schon vorher weißt, dass die in deinen Augen besser sind.

Holger1973 schrieb:
Poste mal bitte was unter *#1234# steht. Das sind drei Zeilen. Interessant ist die Letzte.
Hi,
bei mir steht
AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMJ4
Könnt ihr mir da sagen um was für Modell(also ob Deutschland,Eu,etc) es sich handelt?
Wurde bei Base gekauft.

Du hast die freie deutsche Firmware DBT

• Danke
Reaktionen: palorent