Note 3 findet kein OTA Update

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ra1 schrieb:
Dann kauf dir ein Nexus oder Apple Produkt... Wenn du schon vorher weißt, dass die in deinen Augen besser sind.
Wow habt ihr noch alle beieinander?!
Ich finde es halt nicht so toll das Samsung eine komische Update-Politik fährt. Dann werde ich gefragt wer es besser macht, also sage ich es. Und jetzt soll ich doch zu denen wechseln?

Lest ihr überhaupt was im Thread steht?! Natürlich habe ich meine Gründe ein Samsung zu kaufen. Trotzdem muss ich nicht alles gut finden. Viele finden auch die Regionalsperre und Knox scheiße. Besser machen es da auch Google, HTC, Sony etc. Viele kaufen eine Nexus und finden es trotzdem blöd, dass kein Wechselakku oder SD-Karte verbaut ist. Darf man das nicht?

Auf der einen Seite die Apple-Jünger auspeitschen, weil sie im iPhone keine Mängel sehen wollen, aber Leute die offenkundig mit Teilen der Produktpolitik eines Herstellers auf Kriegsfuß stehen und trotzdem da kaufen sind auch blöd?

Dann wohnt mal weiter in eurer heilen Welt. Ich bin auf jeden Fall froh nen kritischen Blick auf die Dinge zu haben und nicht hoch jauchzend durch die Gegend zu laufen und alles schön zu reden.

Gut mal wieder zum Topic.

Wollte gerade den Umzug auf die deutsche Firmware machen. Jedoch bei sichern meiner PIT habe ich das Problem, dass sich der Debug Modus nicht aktivieren will. Ich habe zwar den Punkt in Entwickleroptionen eingeschaltet, aber beim Verbinden mit dem PC kommt keine Abfrage... Weiß da jemand weiter? Danke.

@GrooveXT
Bitte im passenden Thread dazu nachfragen. Wenn du kein ROOT hast, kannst du deine PIT nicht sichern.
Dann musst du halt ohne PIT Sicherung die DBT aufspielen. Die PIT Sicherung brauchst du ja nur, wenn du mal wieder zurück zu deiner FW willst. Ansonsten brauchst du die eh nicht.
Weitere Fragen aber bitte im Passenden Thread im Root-Bereich

Ich würde vorschlagen das Du die Entwickleroption an machst, einen Haken bei USB-Debugging setzt und neustartest. Danach nochmals gucken ob alles richtig ist und dann Dein N3 an den PC anschließt. Achte auch drauf das die Treiber für das N3 auf dem PC installiert sind, ganz wichtig: deaktiviere vorher die "Reaktivierungssperre".

Gruß Holger.

enots schrieb:
Die hast Du bis jetzt aber gut verheimlicht.
Aha, was wäre die angemessene Reaktion gewesen?

Was jedes Land hat seinen eigene Updatezyklus, obwohl es sich um 1:1 die gleichen Updates handelt und es im Endeffekt an der Bloatware, die keiner haben will, scheitert?
Super Samsung, weiter so. Vielleicht können wir die Updates in Deutschland ja noch nach Bundesländer unterteilen. Das fände ich noch viel besser, dann könnten wir ja auch alle noch ein bisschen länger warten.

Gut meine Gallery App schädelt sich regelmäßig weg und das Handy hat sich nach nicht mal 24 Stunden das erste mal komplett aufgehangen. Aber hey, wer will denn schon nen 500 Euro Handy was funktioniert, wenn doch Samsung drauf stehen kann. Von daher danke Samsung für die Update Politik, dann kann ich noch ein paar Monate länger auf den Beta-Fehlern sitzen bleiben. Wirklich, ihr Jungs seit fantastisch. Danke.

Positiv genug?
Vielleicht muss ich noch ein wenig an meinem positiven Ton arbeiten. Aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher.

Übrigens würde ich genauso über ein iPhone, ein Nexus oder ein Sony schreiben, wenn ich die gerade vor mir liegen hätte und ähnliche Probleme haben würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Holger1973 schrieb:
Ich würde vorschlagen das Du die Entwickleroption an machst, einen Haken bei USB-Debugging setzt und neustartest. Danach nochmals gucken ob alles richtig ist und dann Dein N3 an den PC anschließt. Achte auch drauf das die Treiber für das N3 auf dem PC installiert sind, ganz wichtig: deaktiviere vorher die "Reaktivierungssperre".

Gruß Holger.

Danke.
Habe das mit dem Neustart probiert und hat nichts geholft,
Ich habe Kies installiert, sind da die Treiber mit drin oder brauche ich da nochmal extra was?

Liest du auch mal was ich schreibe ??
Ohne Root kannst du dein PIT File nicht sichern.

Und bitte im passenden Thread weiter fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Liest du auch mal was ich schreibe ??
Ohne Root kannst du dein PIT File nicht sichern.
Und bitte im passenden Thread weiter fragen.
Nein, habe ich nicht gelesen. :blushing:
Sorry, habe ich irgendwie nicht gesehen. Alles klar dann lasse ich das Danke!

Ich würds mir sparen, heute kam lt. Sammobile.com das ETL Update auf N9005XXUDMJ7 N9005ETLDML1
raus

Viel Spaß ;)

Estoroth schrieb:
Ich würds mir sparen, heute kam lt. Sammobile.com das ETL Update auf N9005XXUDMJ7 N9005ETLDML1
raus

Viel Spaß ;)
:) Danke. Habe aber gerade eben umgeflasht.

Trotzdem nochmal danke an alle.

Sehr gut, ich freue mich auf zukünftige Threads, wenn Frankreich und Polen das Update wieder zuerst erhalten :'D

Rockafilly schrieb:
Du hast die freie deutsche Firmware DBT
Da bin ich ja dann beruhigt,vielen dank für die schnelle Hilfe:).

Hi,
ich habe ein
N9005AUTDMJ4
Was ist das für ein Landsmann??

Ah, google.......

Ein Open Switzerland!

Sieht darin jemand Nachteile für Deutschland?

Zuletzt bearbeitet: