Note 3 Displayprobleme - Display defekt?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort. Immerhin bin ich nicht ganz allein.

Akku rein / raus bring leider auch nichts. Es schaltet sich zwar ein (zumindest kommen die typischen Boot-Töne) aber am Screen rührt sich nix.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten würde da wohl auch nicht viel bringen, vor allem wüsste ich auch nicht wie ich das machen soll (geht das auch über den PC? Sorry, hab 0 Ahnung von Technik).

Bleibt wohl nur mehr Einschicken als Lösung. :sad:

Update:

Bildschirm geht plötzlich wieder (mehr oder weniger). Aber jetzt flackert er die ganze Zeit, wenn sich irgendetwas bewegt:
Lockscreen (mit normalem Wallpaper) - kein Flackern
Homescreen (mit LiveWP) - leichtes wellenartiges Flackern
sobald man den Screen berührt - extremes Flackern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde ;)

Ich habe mir bei Amazon Warehousedeals ein Note 3 bestellt.
Das neueste Update gezogen und auch bereits das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (die Entwickleroptionen sind deaktiviert!):

Trotzdem treten bei mir in unterschiedlichen Menüs (Samsung-Einstellungen, Playstore, Browser) merkwürdige "Oberflächen-Zuckungen" auf.

Hab hier mal ein Video aufgenommen:
Note 3 Problem mit Schrift, ruckelt verzerrt - YouTube

Ich hoffe, dass man es einigermaßen sieht.

Hat jemand eine Erklärung dazu? :confused2:

Beste Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Abhilfe schaffen kann ich leider nicht, aber das Teil würde ich umtauschen. Nicht das dir eventuell der Bildschirm komplett abraucht, dann ärgerst dir ein zweites Loch in den Bobbes.

Danke erstmal für dein Feedback, farid1979.

Das werde ich letztendlich so machen, ja.

Ich habe den Eindruck, dass jedoch nicht das Display defekt ist, sondern andere "Elemente" des OS selbst. Gleichzeitig habe ich das Teil auch schon zurückgesetzt... Hmmm...

Das Problem tritt sporadisch auf (aber oft genug, dass es wirklich stört).
Beim Abspielen eines Videos sehe ich keine Probleme.

Alternative wäre, falls du gerootet hast, und mit einem custom rom unterwegs bist, nach vorheriger Datensicherung mal komplett zu wipen, neu installieren oder ein anderes Rom zu probieren. Das wäre zumindest der Weg, den ich beschreiten würde. Aber ich gebe ehrlich zu, so beruhigend die Wellen auf dem Display sind, gesehen hab ich das noch nie, und es würde mich sehr nervös machen.

Hallo,
habe heute ein dunkles Punkt/Strich bemerkt diesen sieht man z.b. bei weißem oder hellen farben wie rot, grün , blau usw. (hintergrund)
Es sieht so aus es wäre es unter dem Display. Ich bin nicht sicher ob es ein toter Pixel ist aber die Farbe ist dort nur dunkeler als anders wo. Also keine andere Farbe

Kannst ja mal einen Displaytest machen

Telefon *#0*#

Ist bei allen Farben an der Stelle dunkeler :O
Am meisten erkennbar bei Grün

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich gar nicht lange herumdoktorn oder nachdenken, Gerät direkt tauschen/reparieren lassen. :)

Ok, die frage ist dass die sagen das man es nicht sieht es ist ein kleine Punkt was aber auffält

Hallo, da ich hier im Forum darüber nichts gefunden habe, frage ich mal nach:

Konntet ihr bei eurem Note 3 folgendes beobachten? : auf hellem Hintergrund ( zbsp auf Webseiten ) habe ich am unteren Rand ein Weiß, das eher ins hellere Lila geht und am oberen Rand ein eher dunkleres "dreckiges" gelbliches Weiss...
Das hatte ich bei meinem ersten Note 3 auch, nur viel stärker und dieser Verlauf war von links nach rechts.

Da ich sehr penibel bin und meine Wahrnehmung da schon leicht übertrieben ist, wollte ich mal fragen, ob das ein " Feature " beim N3 ist und es vielleicht alle mehr oder weniger betrifft.

Sonst ist das Gerät makellos, weshalb ich es wohl auch behalten werde.

Habe eine App namens Screen Adjuster probiert, welche beim einstellen eines erhöhten Blauanteils ein viel schöneres Weiß erzeugt. Allerdings soll das auf Dauer ein Amoled Display eher schädigen und den Farbstich eher verschlimmern...weswegen ich es nicht weiter verwende.

Was sagt ihr dazu? Gibt es vielleicht sogar mit einem Customkernel die Möglichkeit, das übers System zu regeln?
DANKE fürs Feedback :thumbup:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Screenshot wäre schon schön gewesen,um die Farbberläufe nachvollziehen zu können.
Aber bei mir selbst hab ich da nix feststellen können...
Lg

Ein screenshot würde hier nix bringen, weil er ja nur softwareseitig passiert und nicht die Hardware fotografiert.

Ein Screenshot zeigt aber keine Display -Probleme, da sollte es schon ein richtiges Foto vom Display sein ;)

Absolut farb -korrekt insbesondere in Bezug auf weiß ist wohl kein amoled, allerdings sollte es nicht zu Farb -Verläufen kommen.

Lg Domi!

Edit: jemand war schneller :)

Keine Farbverläufe bei mir.

Galaxy Domi schrieb:
Ein Screenshot zeigt aber keine Display -Probleme, da sollte es schon ein richtiges Foto vom Display sein ;)

Lg Domi!

Edit: jemand war schneller :)

Oder eben so ;)

Nun, mal fällt es schon sehr auf, mal eher garnicht. Ich hatte eben eine Webseite geöffnet im Querformat und da ist es schon sichtbar.

Auf weitere Tauschorgien habe ich keine Lust mehr.

Ich denke auch, wenn ich aufhöre, es zu reproduzieren, stört es auch nicht mehr...

Könntet ihr das mal machen? Handy nach links drehen (Lautsprecher links) und Text im Querformat auf hellem Hintergrund anzeigen. Geht auch mit dem Forum hier. Ist die linke Seite (oben) und die rechte Seite (unten) bei euch identisch?

Auf einem Foto wäre das wohl nicht sichtbar...

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht der Verlauf irgendeinem Verlauf in Deinem Hintergrundbild oder einer sehr oft und lange laufenden App (Navigation usw)?
Hab gehört, Amoled Displays haben das Problem das frühere (moderne nicht mehr) Computerdisplays hatten, das das Bild einbrennen kann (der Grund für die Erfindung "Bildschirmschoner") Plasma-Fernseher haben das bis heute auch noch.

Hatte ein Youtube Video gesehen, wo bei einem Note 3, das EINEN Monat benutzt wurde, die Anzeigen am oberen Rand des Displays (Akku usw) schon eingebrannt waren). Sichtbar war das aber nur bei den blauen Pixeln (damit wird es einen Farbstich im Blaubereich erzeugen)

wie auch immer...

Tipp mal *#0*# ins Telefon (das ruft den Diagnostik Modus für das Display auf)
Sind diese Verläufe in einer der 3 Grundfarben (Rot/Grün/Blau) zu sehen?

Nein! Das Note ist gerade 2 Wochen alt...

Da hat sich noch nix "eingebrannt"

Kann ja sein das das Display 2 Wochen ununterbrochen an war? *grins*
Wie ich geschrieben hab, das Gerät von dem in dem Video die rede war, war auch nur 4 Wochen alt. Da würde man auch nicht glauben wollen, das das schon Displayschäden angerichtet hat. Es waren aber die Akku Anzeige, die WLAN Anzeige und die Uhrzeit im blauen Diagnostik Feld sichtbar.