Note 3 braucht lange zum Verbinden(Anruf)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nevous

Neues Mitglied
0
Hallo, ist das normal das mein Note 3, wenn ich jemanden anrufe so lange braucht bis erstmal das Freizeichen kommt? das sind gut und gerne mal 10 Sekunden nach Drücken des grünen Hörers, gefühlt noch länger.

Bin bei Vodafone und habe eigendlich gutes Netz

LG Nevous

Kommt auch darauf an wie gut das Netz vom anderen ist. Habe ich auch ab und an mal.

Bei einem Anruf vom Festnetz zum Handynetz, und auch umgekehrt, dauert im besten Fall 6 bis 7 Sekunden. Schneller gehts technisch nicht. Wenn dann das Handynetz grad noch beschäftigt ist, der Empfang nicht passt, das Handy erst von LTE auf GSM/UMTS umschalten muss um überhaupt einen Anruf bekommen zu können... dauert das eben.
Hast du einen LTE Vertrag?

Gruß,
Sven

Seit ich LTE nutze dauert der Verbindungsaufbau bei mir auch deutlich länger. Das es ab und zu mal Bis zu zehn Sekunden bis zum Rufaufbau dauert ist nicht ungewöhnlich. Ich habe beispielsweise auch Fälle bei denen ich gar kein Rufsignal höre, es aber bei der Gegenstelle schon längst klingelt ( dazu muss man wissen, dass dieses "Tuten" und auch nur eingespielt wird damit wir das Gefühl haben das etwas passiert - eine Sache die vom analogen Netz geblieben ist :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Japp, stand heute ist eine Sprachverbindung über LTE nicht implementiert, das heist das Telefon muss erst auf GSM/UMTS umschalten. Das dauert.

Wenn die Gegenseite kein Klingezeichen einspielt sind das oftmals NGN/IP Anschlüsse, da halten es nicht alle Provider für Nötig sich um so Kleinigkeiten zu kümmern.... ISDN war halt noch was feines...

Gruß,
Sven

Ja ich habe einen LTE Vertrag. Stimmt daran kann kann liegen. Mein Kollege hat mich heute angerufen und aufgelegt bevor mein Handy überhaupt geklingelt hat weil es bei ihm schon 3 mal getutet hat. Is schon n bisschen nervig

Alternative. .. sich sagen lassen wann man angerufen wird. ..lol... und dann LTE deaktivieren... :p

Nein, kleiner Spaß! Kann schon sehr nervig sein. ..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App