Note 3 Benchmarks

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris9999

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute!

Nachdem ich seit Freitag stolzer Besitzer des Galaxy Note 3 bin, möchte ich euch ein paar Benchmarks posten, die ich heute durchgeführt habe.


Galaxy Note 3 VS IPhone 5S mit iOS 7


Basemark X : 17,902 fps , 15,050 fps (off-screen). Iphone 5S : 28,16 fps,16,30fps off-screen


Geekbench 3 : 953 score, 2997 mcore (2670, Z ultra). Iphone 5S : 1.411 score, 2.564 mcore


GFXBench 2.7 T-Rex : 1.473, 26 fps,1.463, 26 fps off-screen (23 fps, Z ultra). Iphone 5S : 2.030, 36 fps, 1.370, 24 fps off-screen


3DMark Ice Storm Unlimited : 18.795. Iphone 5s : 13.843


GPU Bench : 41.528, 42.325 (relative). Iphone 5S : 41.989, 42.012 (relative)


Linpack : 1016,064 mflop/s (1054 mflops/s, Z Ultra). Iphone 5S : 913,15 mflop/s


Sunspider 1.01 : 593 ms (750 ms, Z Ultra). Iphone 5S : 461 ms




Weitere Benchmarks :



Vellamo Html : 2882 (2994 Z Ultra, 2908 LG G2, 2060 S4)


Vellamo Metal : 1211


Antutu Benchmark : 35689


Quadrant : 21745 (19815 LG G2, 18177 Z Ultra. 12376 S4)


Epic Citadel : 59,9 (54,9 Z Ultra, 51 LG G2, 37,2 S4)


Benchmark PI : 99 (99 LG G2, 115 Z Ultra, 132, S4)


GLBenchmark 2.5 Egypt (1080p off-screen) : 68 fps, 7705 frames

(60, Z Ultra, 54, LG G2, 41, S4)


GLBenchmark 2.5 Egypt (1080p on-screen) : 54 fps, 6073 frames


Iphone 5S Benchmarks : areamobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und Darktrooper
Da hätte ich besseres erwartet.

Sali
 
Wie kommt ihr alle auf so gute AnTuTu-Ergebnisse? Habe Wie einige andere auch nur "31 000"
 
Antutu halt... 10 Benchmarks 10 unterschiedliche Ergebnisse, teilweise sogar extreme unterschiede.
Aber an den Themenstarter:
Würde dein Thread noch etwas anpassen. So kann man schlecht sehen was zum Note 3 gehört und zum IPhone.

Eventuell mit unterschiedlichen farben:

Galaxy Note 3
Iphone 5s

Dann die Benchmarks mit den zutreffenden Farben:
Antutu:34.000/24.000

EDIT: Ah sehe gerade das du es nochmal überarbeitet hast ;) Thx
 
Na ja wenn man bedenkt, dass das Note 3 IMMERHIN eine 1080P Auflösung hat, dann muss ich zugeben, dass sich die Benchmarks sehen lassen können.

Früher war es immer so, dass die neuen IPHONE Geräte um einiges schneller waren (sogar um 100%) wie die Android Phones.

Ich finde, dass das Note 3 zum ersten Mal mit seinem snapdragon 800 Chipsatz genauso schnell ist wie das neue Iphone 5S.

:drool:

Außerdem ist es momentan das SCHNELLSTE Android Gerät, welches man kaufen kann.

Hast du Power saving mode ausgeschaltet? sonst wird das Note 3 um einiges langsamer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das Z Ultra ist wohl ähnlich schnell, mich würde ein test interessieren wo das note3 seinen Hauptspeicher ausspielen kann.
 
Ich hab mal eben nen Benchmarkvergleich mit meinem Note 2 gemacht.
Muss dazu sagen dass man im direkten Vergleich die Power des Note3 sieht.. Wo das Note3 um die 47 FPS schafft macht das Note2 grade mal 15 FPS.. Bei AnTuTu

In AnTuTu schaffte das Note3 35.788 Punkte. Das Note2 20314.
In Quadrant schaffte das Note3 21326 Punkte. Das Note2 6768.
 
Wäre es kleiner bräuchte es kein fullhd, pixeldichten bzw reale Schärfe ist ja gleich.und dann fehlt doch noch ein Stück an performance zum iPhone (26 zu 36 ist schon deutlich).
Dazu kommt, dass IOS apps meist besser optimiert sind, was den unterschied real noch größer werden lässt.
 
Die ersten 3 sind vom Note3, die letzten beiden vom Note2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380458096734.jpg
    uploadfromtaptalk1380458096734.jpg
    53 KB · Aufrufe: 542
  • uploadfromtaptalk1380458109115.jpg
    uploadfromtaptalk1380458109115.jpg
    2 KB · Aufrufe: 520
  • uploadfromtaptalk1380458354880.jpg
    uploadfromtaptalk1380458354880.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1380458395324.jpg
    uploadfromtaptalk1380458395324.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 521
  • uploadfromtaptalk1380458409763.jpg
    uploadfromtaptalk1380458409763.jpg
    55 KB · Aufrufe: 494
marco köhler;6467900 schrieb:
Wäre es kleiner bräuchte es kein fullhd, pixeldichten bzw reale Schärfe ist ja gleich.und dann fehlt doch noch ein Stück an performance zum iPhone (26 zu 36 ist schon deutlich).
Dazu kommt, dass IOS apps meist besser optimiert sind, was den unterschied real noch größer werden lässt.

Stimmt! Finde ich auch dass es vl. besser wäre ein HD Display zu haben!
Das Nexus 4 z.b ist in einigen Spielen sogar schneller als das S4!

Das Riptide GP 2 läuft allerdings auf keinem der ehältlichen Geräte wirklich vollkommen flüssig. Sowohl das S4 als auch das Nexus 4 ruckelt.
Die einzigen Geräte, wo das Spiel wirklich flüssig ist, sind Lg G2, Z Ultra und natürlich das Note 3. Rein subjektiv würde ich zw. 40-60 fps sagen, wobei das Spiel meistens um die 60 fps hat! :)

Außerdem optimiert Gameloft sehr wohl Spiele für Android! Bestes beispiel ist Asphalt 7. Durch das neue Update läuft das Spiel jetzt vollkommen flüssig. Auch auf Nexus 4 & Co...

Asphalt 8 läuft auf dem Note 3 auch sehr sehr flüssig und wirklich schnell. Sind zwar keine 60 fps aber viel besser ist die Iphone 5S Version auch nicht... Würde ich sagen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele spiele sind mittlerweile optimiert, aber lang nicht so viele wie für IOS ;). Riptide gp2 auf höchsten Einstellungen habe ich im Android Bereich bis jetzt nur auf dem nexus 7² gut gesehen, aber nicht sehr lange, kann also sein, dass es sich auch mal paar ruckler genehmigt.
 
Weil gp2 das neue GPU rendering von 4.3 unterstützt
 
Man muss einfach zugeben das apple durchaus wieder die spitze in sachen soc erobert hat. Die off screen tests zeigen es doch und die urteilen unabhängig von der Auflösung. ..

Und ich bin beim besten willen kein ei Verfechter. ..

Nur eins ist klar,: der A7 in einem androiden würde knall hart unter gehen..die Zusammenarbeit macht es bei Apple!

Im übrigen, das das note3 das stärkste Gerät ist,mag ich anzuzweifeln, da es durch tw gefühlt etwas unperformanter läuft als so manche aktuelle Konkurrenz. ..außerdem arbeiten die alle noch mit 4.2.2!

Samsung und Benchmarks mögen sich ja bekanntlich sehr gern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der a7 knallhart unter gehen, der a7 in nem Android Boliden, das wäre mal richtig was. Die hohe Leistung und dabei ein Stromverbrauch, dass ein 1500er Akku reicht. In einem 2500mah Android Boliden wäre das sicher ne feine Sache.
Die GPU Benchmarks sind darüberhinaus auch ziemlich unabhängig vom OS, gleiche GPU gibt da auch meist gleiche Werte, der chip der im iPhone 4 und 4s steckt den gibt es ja ahnlich auch im AndroidbBereich mit eben diesen Ergebnissen.
Der a7 würde in nem Android Handy also auch richtig gute Arbeit leisten bei richtig wenig Stromverbrauch.
Also ich wäre da echt nicht abgeneigt ein solches gerät zu kaufen. Aber gut, man sollte aufhören zu träumen ;)

Was ja ubrigens auch heftig ist, der singlecore geekbench bringt am iPhone bei einem 1300mhz Kern die eineinhalb fache Leistung als beim note der eine 2.2ghz Kern, das macht pro Takt die zweieinhalb fache Leistung... Wow. Linpack ahnkiches Ergebnis mit 2 1300mhz Kernen im Vergleich zu 4 2200mhz, auch hier sind wir in dem Bereich.
 
hängt das nicht vom Design ab?
Wenn im Single-Core deutlich weniger rauskommt und im Multi-Mode deutlich mehr ist das für mein Empfinden deutlich besser skalierbar und performanter.
 
Die Sache ist die, im multi core Bereich kommt ja nicht deutlich mehr raus ;)
 
Der Hauptgrund ist die Abstimmung des os und system. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne dieselbe abstimmung würde ein a7 mit den mini specs kein land sehen und das ist im android nicht möglich. ..

Anders aber ein perfekt abgestimmter snapdragon im iphone. .das würde richtig Dampf machen.

Rein technisch ist der snap800 dem a7 weit überlegen. Nur ohne 64 bit...

Ist doch bei Windows und mac nichts anderes...mit weniger hw kommt bessere leistung. Die Abschottung machts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung im grafikbereich hat eben nichts mit dem OS zu tun,das kann man wie schon gesagt gut am iPhone 4s oder ipad 2 erkennen, es gibt nämlich Androiden die einen sehr ahnlichen chip haben und die bekommen auch sehr ähnliche Ergebnisse raus.
Der a7 Prozessor würde die gute Leistung im Androiden also genauso bringen wie im iPhone.
Linpack und geekbench sind durchaus os abhangig, aber ob ios da so viel performanter ist wage ich zu bezweifeln, muss man sich einfach wieder die älteren iphones ansehen bei denen es vergleichbare android hardware gibt und man kann sehen, dass man wieder durchaus ähnliche ergebnisse bekommt. Also auch hier, die krasse leistung aus zwei 1300mhz kernen würde auch so stark, vielleicht etwas schwächer aber nicht viel schwächer, im androiden zur geltung kommen.
Ich geh sogar noch weiter, im zweikern modus leistet der a7 auf 1300mhz namlich durchgängig mehr als der snapdragon 800 mit 2.3ghz wenn er auf zwei kernen läuft - oft reichen zwei kerne nämlich aus, d.h. ein apple a7 im note 3 würde meiner meinung nach in den meisten fällen besser performen als ein snapdragon 800 und zusätzlich ein dickes stück weniger strom brauchen.
Das ist das, was man OBJEKTIV aus dem Vergleich im Stadtpost raus lesen kann.
 
Was meinst du warum das note3 am besten von allen drei top androiden mit gleicher hw in den benchs performt? Weil es auch mit einer aktuelleren version nämlich 4.3 läuft, die eine bessere multicore unterstützung unter anderem bietet. .. aus dem snap800 könnte man noch irre viel potential rausholen! Ich wage mich soweit aus den Fenster zu lehnen, das mit kitkat selvst in den bench wieder ganz anders ausschaut verglichen mit dem a7!

Wie beim iphone 5 auch. Anfangs in geekbench 2 besser als das s3(15k) mit 16k punkte, nach Aktualisierung der android version war das s3 dem ios fon überlegen mit 19k, kann man sich noch erinnern?
 
Hallo Beisammen,

gibt es auch einen Benchmark- und Nutzungsvvergleich Note 1, 2 und 3?

Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
783
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
2.015
juni
J
Zurück
Oben Unten