Note 3 Benchmarks

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco köhler;6[/QUOTE schrieb:
naja, die Werte waren in etwa 3000 zu 2500 soweit ich mich erinnere,
das sind immerhin 20% im multi-Core-Modus

Ja, wenn mal alle Kerne genutzt werden, der benchmark spricht das speziell an, die meisten apps nicht. Mir ging es um die Leistung pro Takt die doppelt so groß zu sein scheint, d.h. umgerechnet auf snapdragon Kerne hätte das iPhone zwei mal 2600mhz.

Bei den Android internen Benchmarks ala quadrant und antutu muss man eh aufpassen, Samsung ist schließlich bekannt dafür, die zu "schönen".

ja ok, dass ist immer die Sache. Was nützen 4 oder 8 Kerne wenn die Software diese nicht berücksichtigt, abgesehen von den betriebssysteminternen Routinen, die nützen denke ich schon vier Kerne aus, oder?

Linpack ist sehr cpu spezifisch. Die snap800 androiden erreichen alle über 1000, wobei sich das iPhone mitte 900 einreiht.

Antutu und quadrant haben sie auch die nase vorn, genauso im ice storm bench...

Wie du siehst sollte man das alles objektiver sehen!

Zuletzt bearbeitet:
4 mal 2300mhz macht 1000 Punkte, was macht das für eine APP die nur zwei Kerne nutzt? So um die 600-700 schätze ich mal, also ist der a7 bei solchen apps im Vorteil weil 900>600. Auch die Aussage, dass pro Takt viel viel viel mehr Leistung gebracht wird ist ziemlich objektiv wenn man sich einfach mal uberlegt, dass der snap 800 mit 2000mhz wohl auch so um die 900punkte im linpack erreicht, also 4*2000 snapdragon Takt = zwei mal 1300mhz armv8 bzw a7 Takt. Das ist mehr als ein bisschen..

Ich bin ja auch ein Android Verfechter, aber es bringt "uns" nichts, alles mit der Android oder auch Samsung Brillezu sehen. Der a7 ist objektiv gesehen der beste und modernste pProzessor den es derzeit gibt und ich hätte absolut nichts dagegen, ihn in nem Android Handy zu sehen..

ist dann ne veraltete App:sleep:
die interne Verarbeitung auf OS-Ebene wird aber aufgeteilt:cool2:

Und trotzdem wird die Presse das note zum schnellsten Handy küren, auch wenn es das eigentlich nicht ist ;)

Laut den Benchmarks, ist es das schnellste Handy. Achja der A7 Chip wird von Samsung gefertigt, zu viel also dazu ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: LightN1ng
Naja, samsung fertigt ihn, das hast du richtig erkannt, weißt du auch, was fertigen bedeutet?

Herrgestellt ;)
& mich interessiert nicht die Bohne, was der A7 Chip alles kann.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

xXTorbenXx schrieb:
Laut den Benchmarks, ist es das schnellste Handy

Klingt einleuchtend wenn die Benchmarkergebnisse verfälscht sind :confused2:

auch wenn man die 20% schummelbonus abzieht ist es immer noch das schnellste ;), knapp überm LG G2

raoul_duke schrieb:
das wirft bei mir nur die Frage auf:
Wie füge ich Anwendungen von denen ich maximale Reaktionszeit will zur "DVFSHelper.java" hinzu?

Wäre doch auch nett wenn die Cam beim Note auch sehr schnell öffnen würde.

+1

das will ich auch wissen/können :D

• Danke
Reaktionen: wiboNote
raoul_duke schrieb:
auch wenn man die 20% schummelbonus abzieht ist es immer noch das schnellste ;), knapp überm LG G2

Naja, zwischen snap800 und snap800 sollte es keine großen Unterschiede geben - wenn es der gleiche ist, das nexus 5 wird voraussichtlich mit der "dickeren" Variante vom snapdragon 800 kommen mit höherem GPU takt, schnellerem RAM und bus. auch das xiaomi mi3 hat die starke snapdragon variante verbaut, ansonsten laufen meines wissens alle anderen, also auch das note 3 auf der "schwachen" snapdragon 800 variante.

Das ist kein schummeln in diesem Sinne. Es geht bei den Benchmarks nur darum, das sich das telefon nicht selber selber runter tacktet. Weil bei intensiven spielen ist das ja ein schutz um das Telefon zu schonen. Der wurde bei den Benchmarks einfach umgangen um korrekte werte zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: okarina
Ich zitiere mich dazu mal selbst aus einem anderen thread von heute:
marco köhler;6481814 schrieb:
Es wird tatsächlich die GPU über den vorgesehenen Takt und die CPU über den in Anwendungen erhältlichen Takt angehoben, dazu die gouvernor Einstellung auf performance geändert was zusätzlich Leistung bringt, aber wenig sinnvoll für den Anwendungsbereich wäre (weil Akku sofort leer).
Ist alles im code nachzulesen..
Man bekommt also in den Benchmarks Werte gezeigt, die über dem liegen, was das Handy wirklich leistet.
Der Vergleich mit dem auto ist gut, du kaufst ein auto das 200 PS hat, wenn das auto jedoch auf dem leistungsprüfstand ist wird es per Chiptuning auf 250ps angehoben, ist ja problemlos möglich für je kurze Dauer, auf lange Sicht würde der Motor aber kaputt gehen. Jetzt bringt das auto am Prüfstand 250ps, du als Besitzer bist happy, fahrst mit deinen 200ps weg und erzählst dem Typ an der Ampel das dein auto ja schneller ist als seines mit 230ps - was natürlich Schwachsinn ist. Der Typ im anderen auto denkt sich dann: so ein komischer Vogel, warum meint er denn, sein 200ps auto wäre schneller als meins mit 230, der hat doch ne Schraube locker...
Der Samsung Fahrer ist aber so begeistert von seinem 250ps rollenprüfstandergebnis, dass er wohl nie merken wird, wie sich die anderen über ihn lustig machen ;)

• Danke
Reaktionen: Lacke und ratrax
Aber immer drauf auf Samsung ....:):)