Note 3 bei eBay gekauft und hat bereits 4.4.2 vorinstalliert?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GTA

Erfahrenes Mitglied
221
Ich habe mir bei eBay ein Galaxy Note 3 gekauft. Es war von einer Firma, mit Rechnung die eine Woche alt ist und wurde als neu angeboten.
Als es bei mir ankam, war allerdings das Siegel schon beschaedigt. Auf Anfrage hieß es, es wurde lediglich ueberprueft ob auch alles drin ist. Das ist schon etwas merkwuerdig wie ich finde.
Naja, gut beim Handy ist wirklich alles dabei und auch original verpackt, auch das Handy selber hat die Schutzfolie noch drauf (Andorid NFC etc was da so alles drauf steht) die Seiten sind noch beklebt und auch auf der Rueckseite ist noch der Plastikaufkleber.
Das Handy hat absolut keine Spuren... Aber DANN!
Es ist Android 4.4.2 installliert. Ich weiß das dieses Geraet mit 4.3 erschienen ist.
Nun ist meine Frage werden neuere Note 3s gleich mit 4.4.2 ausgeliefert, oder wurde ich uebers Ohr gehauen?

Nö. Ich hab letzte Woche Montag ein Note 3 zur Vertragsverlängerung bekommen. Direkt von 1&1. Das Gerät hatte auch 4.4.2 und bekam nur ein Stabilitätsupdate. Also kein Grund zur Sorge.

Danke fuer die Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe auch dieses kleine Stabilitaets-Update.

Kann geschlossen werden...

• Danke
Reaktionen: surazaL
Ich habe heute meins bekommen.
Es war 4.3 drauf.
Mein Karton war ungeöffnet.

Ich hatte auch eins bei ebay im Auge. Dann aber doch Abstand genommen, nach dem ich die Bewertungen gelesen und den Händler kontaktiert habe.
Ich glaube, ich weiß welcher Händler das war.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Haendler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Direktzitate. ;-)

we-sell-more

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Nein, das war er nicht. Ich habe auch sofort einen Rabatt von 30 Euro bekommen. Also genau auf 400 runter.
Komisch ist es aber schon...

Bekam meines am 07.04. von Amazon.
DBT-Gerät mit 4.3 darauf!

Okay, komisch... Aber angenommen es wurde wirklich benutzt... So gut kann es nicht aussehen?
Optisch wirklich 1++++. Hoechstens das Gehauese wurde ausgetauscht.

Der Media Markt macht das auch so. Wenn aktuellere Geräte Upgrades bekommen, werden die auf die Geräte aufgespielt. Leider muss dabei leider das Siegel zerstört werden aber sofern alles funktioniert, sollte dass ja kein Problem sein

Das Siegel ist ja ein Garantiesiegel des Herstellers. Da hat niemand dran rum zuspielen.
Für mich bedeutet prinzipiell ein zerstörtes Siegel das es keine Neuware ist und wenn Neuware deklariert wurde schicke ich es zurück.
Denn du weißt einfach nicht was damit passiert ist, im schlimmsten Fall ist es ein Rückläufer. Oder jemand hat schon drauf Rum geflasht .
Das ist mir passiert bei meinem ersten Smartphone.

Letzteres kann man im Falle des N3 ja schnell raus finden und das Gerät entsprechend wieder zurück geben.

Trotzdem ist das "do not accept, if seal broken" wohl nicht umsonst drauf angebracht.

• Danke
Reaktionen: Herby3 und zuverlaessig99
Hab mein S2 damals auch mit gebrochenen Siegel beim Media Markt gekauft und das Teil läuft seit über 2 Jahren immer noch so als hätte ich es gerade gekauft.
Bei dem Siegel würde ich um ehrlich zu sein nur drauf achten wenn ich es von mir unbekannten Händlern kaufen würde. Sollte das Gerät Probleme haben und deswegen schon mal zurück gegangen sein, wird es mir genauso auffallen wie dem letzten Kunden also mach ich mir nichts draus :) aber jeder wie er will

Man könnte das Gefühl kriegen du arbeitest bei MM aber egal ist ja auch deine Sache.
Ich für meinen Teil würde mir bei dem Preis jeden Zweifel und jede Rennerei ersparen und nur ein ungeöffnetes Gerät mit nehmen

Ich habe meines von Mobilcom-Debitel über Vertrag geholt..war ungeöffnet..hatte aber auch die 4.4.2 drauf
Ein geöffnetes Siegel würde ich nicht akzeptieren...es ist Neuware..da hat keiner vorher reinzuschauen..

Sehe ich genauso so, vorallem findet man den Hinweis ja auch noch extra auf dem Siegel! Steht es umsonst drauf, hat man sich dabei was gedacht? Nein und Ja, so einfach ist das...:D

Auf jeden Fall bin ich unzufrieden. Display on gerade mal 4:30h toll. Da hätte ich auch beim iPhone bleiben können.

Wahrscheinlich wurde ich doch über den Tisch gezogen.

???
Willst du jetzt das kleine winzige Display mit dem vom Note 3 vergleichen? Ist ja klar das ein so großes Display auch mehr Strom verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962 und zuverlaessig99
Und dann kommt noch dazu das die DOT nutzerabhäbgig ist bzw. eine Einstellungssache ist. Und oft ist der Nutzer selbst schuld das er nur eine geringe DOT hat. ;)