Note 3 - anderer Benachrichtigungston als den Standardton für den Kalender!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moorii

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit den Benachrichtigungstönen beim Samsung Note 3 auskennt.
Ich habe es noch nicht so lange und finde keine Lösung.

Hier kurz zur Beschreibung was ich vorhabe:

Ich möchte gerne einen eigenen Ton hören, wenn ein Termin ansteht. Deswegen habe ich beim S Planner, bei den Einstellungen, bei der Einstellungsbenachrichtigung unter "Klingelton auswählen" meinen eigenen Klingelton eingestellt. Außerdem bei "Warnungen und Benachrichtigungen" "Alarm" eingestellt.
Leider höre ich aber anstatt dieses eingestellten Tones immer nur das bei der Standartbenachrichtigung eingestellten "Whistle".
Teilweise startet kurz mein eigener Benachrichtigungston, der dann aber kurz danach abrupt durch die Whistle gestoppt wird. Das ist aber nicht mal reproduzierbar, weil meistens sofort die Whistle kommt.
Mein Problem ist, dass mir bei den meisten Benachrichtigungen Whistle reicht.
Wenn es aber um Termine geht, da brauche ich einen langen und lauten Ton, weil ich sonst auf Arbeit nichts höre. Macnhmal läuft der Ton schon ne ganze Weile bis es zufällig mal so leise ist, dass ich was hören kann. Whilste wäre da schon zu Ende und der Termin wäre verpasst.

Ich hoffe, dass ich mein Problem ausreichend darstellen konnte.

Gruß moorii
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal!

Ja, ich weiß, pushen soll man nicht.

Ich vermute aber mal, dass hier keiner ne Antwort gibt, weil ich mich zu umständlich ausgedrückt habe.

Also diesmal ganz einfach:

Ich möchte für den Kalender einen anderen Benachrichtigungston haben als den Standartbenachrichtigungston.
Wie bekomme ich das hin?

moorii :D

Kannst du doch in den Einstellungen machen.

S-Planner starten
Menue
Einstellungen
Ereignisbenachrichtigung
Klingelton auswählen.

Das habe ich ja wie oben beschrieben schon gemacht. Trotzdem läuft der dort eingestellte Ton nur kurz an und dann kommt direkt danach der Standardton "whistle".

Kann ein Grund sein, dass der beim S-Planner eingestellte Ton eine selbst zusammengeschnittene mp3 Datei ist? (Bei meinem alten Desire HD klappte das.)
Ne, gerade mal einen anderen Originalton ausprobiert. Erst kurz der Ton und dann "whistle"???

moorii :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal einen TON probiert der schon vorhanden ist ? Also keinen eigenen sondern einen der in der Liste steht ?
Geht es damit auch nicht ?

Gute Idee, aber genau wie vorher. Der schon vorhandene Ton wird nur kurz angespielt udn dann unterbricht "whistle" den Ton.

moorii :(

Merkwürdig. Ich schau morgen mal bei mir ob das auch so ist.

EDIT: So habe das jetzt nochmal selber probiert, aber klappt bei mir zu 100%. Habe jetzt einfach mal ne mp3 Datei von der externen genommen.
Spielt er auch ohne Probleme komplett durch ohne eine Störung.

Sonst lösch bei dir mal den Cache vom Splanner und auch mal die Standardwerte vom Medienspeicher.
Andere Lösung habe ich jetzt auch nicht ausser ein Factory-Reset oder Wipe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon verrückt.

Wenn ich auf schlummern klicke, dann wird die externe Datei voll abgespielt - ohne Störung durch den Standart Benachrichtigungston.
Wenn der Termin aber das erste Mal ansteht, dann ist alles wie immer.
Werde dann wohl doch mal alles zurücksetzen und schauen.

moorii :huh:

Ist schon verrückt.

Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann ging erst mal alles mit den Benachrichtigugnstönen so wie ich es wollte.
Nachdem Google alles wiederhergestellt hatte, war der alte Fehler wieder da.
Dann stellte ich die Synchronisierung ab und stellte das System mit einem Backup wieder her, welches ich mit "My Backup Pro" erstellt hatte.
Auch da war der Fehler wieder da.
Ich nahm also an, dass ich den Fehler immer wieder bekommen würde, wenn ich nicht alles von Hand wieder herstellen würde.
Ich nahm noch einen Werkreset vor und holte mir ein Backup über Kies. Anschließend ließ ich noch Google per syschronisierung seine Arbeit machen und der Fehler ist weg.

Tja, da werde ich wohl nie herausfinden was die Ursache war, aber erledigt ist besser als nichts.

Vielen Dank für die Hilfeversuche.

Gruß moorii :D