Note 10.1 2014 mit Note 3 synchronisieren oder koppeln

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
12
Gibt's dazu irgendwelche Möglichkeiten? Bekomme jede Mail,Facebook Benachrichtigung usw. doppelt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Klar kriegst du die doppelt (oder dreifach, wenn du drei Androiden auf demselben Google-Account hättest). Genau so funktioniert das. Dafür musst du es nur auf einem Gerät lesen, damit es auf den anderen auch als "gelesen" ankommt. ;)

Wie hattest du dir das denn vorgestellt sonst?

Kenne das Problem. Eine "ausgefallene" Lösung wäre die:
Du meldest dich nur auf einem Gerät bei den Konten an und verbindest dich dann über ne remote app mit dem anderen; sowas wie teamviewer zum beispiel.
Gebe zu, dass das ziemlich umständlich klingt. Aber was besseres fiele mir nicht ein.

Sync deaktivieren ginge auch noch. Oder die Benachrichtigungen in der Mail-App - aber da müsste man sehen, inwieweit das "nach oben" gesyncht wird bzw. dann auch auf dem anderen Gerät so landet.

Estoroth schrieb:
Klar kriegst du die doppelt (oder dreifach, wenn du drei Androiden auf demselben Google-Account hättest). Genau so funktioniert das. Dafür musst du es nur auf einem Gerät lesen, damit es auf den anderen auch als "gelesen" ankommt. ;)

Wie hattest du dir das denn vorgestellt sonst?

Auch wenn ich eine Benachrichtigung auf einem Gerät gelesen habe ist sie am Anderen ungelesen

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Es muss doch irgendwelche Optionen oder Apps geben wenn man 2 Androiden noch dazu 2 Notes hat um diese irgendwie miteinander zu verbinden?
Auch WhatsApp am Tablet wäre cool

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App