Nicht im Netzt registriert

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Nicht im Netzt registriert,
diese Meldung kommt wenn ich telefonieren möchte. Obwohl die Netzstärke 3 Balken zeigt, kann ich nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Was kann das sein? :confused2:
Gruß, Dirk

Ein überlastetes mobilfunknetz

Jaujau, gut gemeint und danke dafür. Leider lassen die Links sich nicht öffnen. Hmmmm...........?

Dirk

Gibt noch eine weitere Möglichkeit, die SIM ist defekt.
Wenn es aber nur an einem ORT passiert, dann liegt das aber wohl am Netz selber.
Eventuell mal die Hotline anrufen von deinem Provider.
Wenn es natürlich noch wo anders passiert, mal eine neue SIM beantragen.

• Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Jaujau,
wo anders funzt alles normal. Das liegt dann hier am Netz, dem Mutterkonzern.
Was soll's. Ich sehe mich schon nach einem anderen Betreiber um. O2 geht hier zum Beispiel. Oder ist ein GSM Repeater angebracht? Vielleicht hat ja jemand mit einem Modell gute Erfahrung gemacht. Wenn auch nicht erlaubt. Was soll man dann aber machen. Ich kann doch deswegen das Haus nicht verkaufen. Mit der Telekom habe ich schon verschiedentlich gesprochen und....naja den Rest könnt ihr euch ja denken. :drool:
Wenn ich mit dem Smartphone telefonieren will, dann muss ich damit auf's Dach gehen, dann eht es. Vom Dachsims kann ich dann zwitschern wie eine Lerche. :scared:

LG, Dirk :thumbup:

Wenn du das Netz nicht wechseln möchtest, dann wäre es einen Versuch wert, sich so einen Repeater anzuschaffen.

Allerdings sind die nicht gerade billig. Bei Pearl habe ich einen für 129 Euro gesehen.

Und vergesst nicht die fällige Strafe beim erwischt werden oder alternativ die Prüfung durch die Netzbetreiber. ..

Das hatten wir schon. Wer lesen kann ist im vorteil. Ich hatte ja das nicht Erlaubte erwähnt. :flapper:

LG, Dirk

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Ich hatte mal so einen Billigrepeater von Pearl und der hatte nichts gebracht. Aber wirklich auch garnichts. Darüber ist schon mal in einem Funkforum (Teltarif) berichtet worden. Die konnten oder wollten kein konkretes Gerät benennen......

LG, Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, war das schon alles oder hat jemand noch eine Idee....? :confused2:

Dirk :thumbup:

Femtozelle?

Aber diese Dinger gibt es nur für Geschäftskunden.

Und auch da nicht mehr...

Jau, habe ich schon dran gedacht. Die Dinger sind aber irre teuer. Ich glaube ich wechsel im Herbst wenn mein Vertrag ausgelaufen ist zu O2. Vorher werde ich aber die Telekom nochmal ansprechen. Vielleicht läßt sich ja noch was bewerkstelligen. :scared:

LG, Dirk :thumbup:

King_of_the_road schrieb:
Das hatten wir schon. Wer lesen kann ist im vorteil. Ich hatte ja das nicht Erlaubte erwähnt. :flapper:
LG, Dirk

Wenn du weißt, das es nicht erlaubt, warum diskutierst du dann hier weiter. android-hilfe.de ist keine Plattform für verbotene Aktivitäten. Hinzukommt, das es nicht ohne Grund verboten wurde, weil die Verstärker wiederum andere Netzteilnehmer stören.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn die GSM-Repeater nicht verkauft würden und Andwendung fänden, würden sie auch nicht hergestellt. Manchmal wird man durch Fussfesseln und Blockaden zu Dingen gezwungen. Und wenn du Zoff suchst, dann such ihn doch bitte wo anders. Ich habe leider keinen für dich. Für mich ist dieses Thema jetzt erledigt. Es führt hier nicht weiter.

MfG, Dirk :unsure:

Nur weil man etwas kerwerben kann, heißt das nicht, dass man es einsetzen (betreiben) darf. Da gibt es ganz viele Beispiele. Geht beim simplen Luftfilter für´s Auto los.
Wenn du weißt, dass diese Dinge verboten sind und du andere damit massiv stören kannst, dann sei so gut und diskutiere dies nicht hier bei AH. Danke

-closed-

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.