Neues Note 3- "Folienrest" zwischen Display und Rand??

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

habe mir gestern im MM vor Ort ein neues Note gekauft, daheim ausgepackt und nach kurzer betrachtung sind mir am unteren Displayrand zwei "Folien" aufgefallen- die zwischen Display und Aussenrad stecken.......kann mir da keinen Reim draus machen, man fühlt sie deutlich beim drüber streichen mit den fingern und erkennbar sind bei näherem Hinsehen auch deutlich.

Habe mal ein Bild angehängt(sorry für die bildqualität- wurde schnell mit einer galaxy gear aufgenommen)- habt ihr nen Tip für mich oder wisst was das sein könnte?

Vermute dass die bei MM das nicht direkt gegen ein fehlerfreies austauschen sondern es einschicken werden- schlecht da es momentan mein einzigstes smartphone ist und ich damit auch an der Neujahrsauktion von samung teilgenommen habe(habe vor dem auspacken das Note 3 bereits online bei samsung dafür angemeldet).....

Gruss

Andy

Anhänge

• 2014-01-04 14.20.11.jpg
    2014-01-04 14.20.11.jpg
    253 KB · Aufrufe: 511
Rechtlich darfst du auf ein NEU Gerät bestehen. Du darfst entscheiden, ob du ein Neugerät haben willst oder es reparieren lassen willst. Also hingehen und gegen Neugerät tauschen lassen ;)
Wird wohl jemand beim einbauen des Displays nicht ganz aufgepasst haben und die Folie übersehen haben. Hast du schon versucht die mit dem Fingernagel rauszuziehen ?

Hallo,

die Folie steht zu wenig über um sie richtig greifen zu können, auch mit der pinzette hat man nicht genügend "greifkraft" da die folie natürlich rutschig und dünn ist .

Na dann ab ins Auto. Sollten ja noch offen haben. Wäre natürlich ärgerlich, wenn die jetzt keines mehr auf Lager haben. Und dann am besten vor Ort das neue Gerät genau unter die Lupe nehmen.

ich habe heute einfach mal angerufen und gefragt ob sie schwarze notes 3 auf lager haben- sind genügend verfügbar.

Ist es rechtlich egal ob ich direkt im Markt gekauft habe, oder wie in meinem Fall eine Onlinebestellung zur Abholung im Markt getätigt habe(note 3war dort direkt verfügbar also musst nicht extra bestellt werden- deswegen habe ich auch bar bei Abholung gestern zahlen können.)?

Gruss

Andy

Das weiß ich jetzt nicht.
Aber du hast es ja in dem Laden gekauft, sollte also kein Problem sein.
Würde einfach hinfahren und es versuchen.

Einfach austauschen, hatte vorgestern mit ein Galaxy Tab 3 8.0 gekauft, dort war nen display fehler nächsten tag hin hätte ich ohne probleme nen neues gerät bekommen, hab aber doch lieber das geld genommen mir sagte das gerät nicht zu

Also- es wurde ohne Murren gegen ein neues getauscht- ich bekam aufgrund der Aktion "jeder 20te Einkauf für 14 eur" zuerst einen Gutschein über 470 eur und musste dann in die Handyabteilung und mir einen neuen Beleg schreiben lassen- ebenfalls über 470 eur, das hat alles gut geklappt. :)

Was nicht so ganz klar ist, wegen dem Neujahrsbonus von samsung- ich habe ja das mängelhafte Note 3 bereits online dort registriert- die Dame aus der Abteilung meinte dass ich das neue Gerät nicht registrieren darf, sie würde die imei nummer im system "sperren", was auch immer das heissen mag.Nun habe ich halt Bedenken dass Samsung das Cashback ablehnt da ich ja aufgrund des Mangels das Note 3 zurück gegeben habe und einen Gutschein erhalten habe.........bin mir jetzt nicht sicher was ich mit dem neuen machen soll, sicherheitshalber doch registrieren? :(

Gruss

Andy

Registrieren würde ich es wenn du eine neue Rechnung bekommen hast. Man darf ja pro Haushalt 2x teilnehmen.

Dachte ich mir ja auch, aber was meint die Dame vom Media markt mit dem "Sperren" der imei nummer?...kam mir irgendwie so daher gequatscht vor.

Nee die hat da schon recht ;)
Jedes Gerät besitzt eine Spezielle IMEI Nummer an der man erkennen kann woher das Gerät stammt und wer es gekauft hat. Ist wie ein Fingerabdruck.
Aber die Dame meint mit sperren wohl nur die Cashback-Aktion. Ist es gesperrt, dann kann Samsung das halt überprüfen ob es gesperrt ist oder nicht und es von der Cashback Aktion ausschließen.
Sonst würdest du ja jetzt 2x Geld bekommen ;)

Ich möchte nicht 2 mal geld, aber zumindest einmal für mein erworbenes Note- und das scheint mir nach der Rückgabe heute eben nicht mehr gesichert zu sein, deswegen meine Frage bzw. Überlegung wegen dem neuen Note 3......:crying:

Naja registrieren kannst du das neue ja auch. Ansonsten ruf doch bei Samsung mal an.

Ich regsistriere es einfach ebenfalls- bei der extra hotline anzurufen kann man vergessen, da ist dauerbesetzt- und die haben ja heute an ne Menge Leute eine Standardmail geschickt, weil sie dem Ansturm nicht mehr gewachsen sind.

ich würde das 2te gerät auch registrieren, es wird dann eh nur 1 gerät ausbezahlt da das andere "zu schnell" wieder zum händler ging. Dir selber passiert nichts.

Andry01 schrieb:
Also- es wurde ohne Murren gegen ein neues getauscht- ich bekam aufgrund der Aktion "jeder 20te Einkauf für 14 eur" zuerst einen Gutschein über 470 eur und musste dann in die Handyabteilung und mir einen neuen Beleg schreiben lassen- ebenfalls über 470 eur, das hat alles gut geklappt. :)

470€ ? Ich habe bei MM soeben 550€ bezahlt. Du hast die 100€ sicher schon abgezogen oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Registrierung ist tatsächlich mit meiner imei nicht möglich, da bereits von einem anderen bereits registriert, vermute dass die mm märkte da einen direkten "Draht" zu der Aktion haben- ok, wenn sich nach Ablauf der Aktion allerdings dann irgendwelche probleme wegen meinem Erstkauf ergeben sollten und sich Samsung dann weigert das Cashback auszuzahlen- aufgrund der Rückgabe des mangelhaften Note 3, - obwohl ich ja direkt ein neues im 1und1 Tausch erworben habe, ergeben........na ja, lasse mich überraschen- zumindest ist das neue Note 3 nun einwandfrei.

Vielleicht war es schon ein Rückläufer?!

Koeeke schrieb:
470€ ? Ich habe bei MM soeben 550€ bezahlt. Du hast die 100€ sicher schon abgezogen oder?

Nein, die sind noch nicht abgezogen, Media Markt hatte es kurz für 470.- und da gehen dann noch die 100 Euronen ab, ich habe es online auch für 470.- bekommen.:biggrin:

Koeeke schrieb:

Nee, hatte online zur Abholung vor ein paar Tagen geordert, da war der preis noch bei 470 eur- für 550 hätte ich es nicht bei mm gekauft, sondern wäre zu base gegangen für 499 eur.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

cop schrieb:
Vielleicht war es schon ein Rückläufer?!

Mit Sicherheit nicht, das gerät war originalverpackt und wurde frisch aus dem Lager geholt, denke das war eben die Aussage der Verkäuferin mit der imei sperre bei der aktion......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.