Neues Note 3- "Folienrest" zwischen Display und Rand??

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst doch selber nicht bei den Rückläufern das die ausgepackt bleiben? die werden zu Samsung geschickt, nachgeschaut was ist neu verpackt und versiegelt und zurück geschickt. Kommt natürlich immer drauf an was damit ist.

Viele tauschen auch ohne richtige gründe das gerät...

Die Rückläufer werden sicherlich NICHT weggeschmissen oO

Ich habe bei Media Markt mal eine gebrauchte Kaffeemaschine bekommen. Erkennbar an den roten Punkt auf der Packung. Wusste ich vorher nicht.
War auch alles perfekt eingepackt!

Zuhause dann die Kaffeereste bzw eingetrockne Tropfen gefunden.
Bei Umtausch bestätigten sie mir sogar das es entweder Vorfühmodell war oder Rückläufer :banghead:

Also gut möglich, dass einer nur den 100 er abgreifen wollte und es registriert hat oder es einfach nur zurückgegeben hat.

Kein roter Punkt, originalversiegelt, ich gehe daher non mal von Neuware aus- entweder hätte es einer kurz nach dem Kauf wieder bei mm zurück gegeben, aber vorher noch die registrierung vorgenommen, oder die Aussage der Dame war einfach richtig dass sie die imei für die registrierung sperrt.

Egal nun, ich werde am Montag noch einmal telefonisch bei dem MM nachfragen, denke aber dass mir das ganze dann von denen nochmals bestätigt wird.

Die Verpackungen mit dem roten Punkt sind mir bekannt, es sind meist die Verpackungen der Vorführgeräte die für einen eventuellen Verkauf aufbewahrt werden.......

Und wenn es so einfach wäre die 100eur abzugreifen dann wäre die aktion ja wohl ein witz, ich denke samsung ist nicht blöd und alle Käufe werden wohl extra nochmal nachträglich bei den entsprechenden Händlern abgefragt bzw. geprüft- nicht umsonst dauert die Auszahlung des Cashbacks ja auch einige Zeit- wenn die einfach nur kurz das Kaufdatum auf der Rechnung prüfen würden, wären die ganzen cashback anträge ruckzuck bearbeiet und abgeschlossen.

Gruss

Andy

Mach du mal.
Ich denke auch dass es schon registriert wurde.
Wäre halt blöd wenn du das Cashback dann nicht bekommst.

Ich werde morgen bei mm anrufen und nochmal nachfragen, bin gespannt was die mir dann erzählen.........wenn nicht bestätigt wird dass das ganze von ihnen zur Registrierung an der Cashback Aktion gesperrt wurde, dann muss es ja von einem anderen gemacht worden sein.

Ich traue denen eh nicht. Telefonisch schon gar nicht. Die erzählen dem Kunden was er hören will.
Kann mir nicht vorstellen, dass die sofort eine Sperrung veranlasst haben.

Ich werde mich einfach mal dumm stellen und ganz normal fragen wieso ich das note 3 nicht bei der aktion registrieren kann, dann die antwort abwarten.....

Ja. Denke auch dass man da keine generelle Vorverurteilung von Grossketten tätigen sollte. Die Saturn-und Mediamarktangestellten die ich bislang kennengelernt habe waren durch die Bank okay und Hilfsbereit. Als erstes sollte das vernünftige Gespräch stehen, wobei man eben nicht vergessen darf dass das Verkäufer sind und keine Gemeindemitarbeiter.
Mich würde sehr imteressieren ob es eine Kennzeichnumgspflicht für refurbishedte Geräte gibt oder ob die tatsächlich genauso gehandelt werden wie zum ersten mal verkaufte.

Ich gehe nach wie vor von einer direkten Online Anbindung der Media Märkte an das Regsistrierungssystem aus- refurbished Ware kann es ja nicht sein, da die aktion ja nur einen kurzen Zeitraum von 9 Tagen hat- des wäre mir auch alles relativ wurscht wenn ich nicht so unsicher wäre wegen dem mangelhaften Note 3 dass ich ja erfolgreich registrieren konnte, wenn da nun die Registrierung aufgrund der Rückgabe nicht mehr zählt, hätte ich ja dann zumindest den anspruch für das neue- und dann wäre ja die aussage der verkäuferin mumpitz dass sie die imei nummer für eine registrierung sperrt.

Ziemliches Durcheinander..........nervt irgendwie dass man da momentan noch im dunkeln tappt.

Leute besonders Andry ! Man kann nicht dich vom Cashback sperren lassen weil jedes Smartphone eine individuelle imei Nummer besitzt. Das heisst dass die Dame garnicht weiß welche Nummer dein neues Handy in der original Verpackung hatte. Es kann nur ein Kundenrückläufer sein anders geht es nicht . Prüf mal ob die EAN Nummer deines Note 3 zu den Nummern für die Aktion ist. Ist auf der Verpackung die EAN Nummer . Aber definitiv kann keiner deine Imei nummer davor sperren oder registrieren wenn das Handy noch original verpackt ist. Da deins schon registriert war können nur 2 Fälle bestehen. 1. Kundenrückläufer und schon registriert 2. EU Ware was von der Aktion ausgeschlossen ist wobei der 2. Punkt eigentlich nicht sein kann, da Media Markt nur deutsche Geräte verkauft. Also direkt hin und nochmal tauschen lassen.

Ean Nummer passt, die Dame hatte meine seriennummer auf der rechnung vermekt- ich denke davon kann man die imei problemlos ableiten?

Ist definitiv ein Gerät was zur Teilnahme geeignet wäre, wenn es wirklich bereits von einem anderen Kunden registriert worden ist, dann wären ja dem betrug alle türen geöffnet gewesen während der Aktion- einfach ein Note 3 kaufen, registrieren und dann direkt wieder zurück geben, und die 100 eur cashback einstecken- so einfach kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen......

So_ony schrieb:
Man kann nicht dich vom Cashback sperren lassen weil jedes Smartphone eine individuelle imei Nummer besitzt. Das heisst dass die Dame garnicht weiß welche Nummer dein neues Handy in der original Verpackung hatte.
Heh? Die IMEI steht direkt unter der EAN außen auf der Verpackung und das in dreifacher Ausfertigung...

Stimmt mein Fehler ... aber registriert darf es definitiv nicht sein

Ich glaube gelesen zu haben das Samsung die 100 Eur Cash auch wieder zurückfordern kann. Schließlich könnte man einfach zig Geräte kaufen, 100 kassieren und bei ebay als gebraucht oder sogar neu verkaufen. Und das mit der Max. Zahl von 2 Geräten pro Haushalt ist ja wohl kein Problem für solche "Händler". Irgendwo In den Teilnahmebedingungen steht das mit der Rückforderung

Das Media Markt nur für die Cashbackaktion zugelassene Geräte verkauft, bezweifle ich.
Weil bei Amazon tauchen Rezensionen auf, wo die Leute Geräte bekommen haben die nicht zugelassen sind. Obwohl sie direkt über den Link gekauft haben der dort hinterlegt ist

So, nochmal- die EAN Nummer des Note 3 stimmt exakt mit der EAN Nummer der Teilnahmebedingungen überein, es ist bzw. war eine regulär für die Teilnahme geeignetes Gerät.

Habe eben mit dem betreffenden Markt telefonisch gesprochen, es ist wie ich bereits vermutet habe so, dass die Mitarbeiterin das Gerät bei samsung zur Registrierung am Neujahrsbonus sperren lassen hat, ich habe auch keinen Zweifel an Ihrer Aussage da sie natürlich klar angemerkt hat dass ich ja bereits ein Note 3 für die Cashback Aktion angemeldet habe(und es wäre unabhängig davon dass es wegen dem Mangel zurück gegeben wurde)- 2 mal Cashback würde mir ja auch nicht zustehen- deswegen die Sperre zur Registrierung auf der Cashback Seite.

Dann ist hier ja eigentlich auch alles gesagt und damit zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.