N9006 Fake oder echt? IMEI ungültig

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kanzleramt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen habe mir vor kurzem ein neues Samsung Note 3 ersteigert als ich das Handy zum erstenmal in Betrieb nehmen wollte bekam ich imei ungültig ?
Wenn ich in den recovery Modus Boote ist alles auf chinesisch....kann mir jemand weiterhelfen vom Verkäufer erhalte ich diesbezüglich keine Antwort.
Ist das Handy überhaupt noch zu gebrauchen....?
Als ich es kaufte war es ovp und komplett zu sprich nagelneu...

Bist du dir sicher, dass du ein original Note 3 gekauft hast ? Chinesisch hört sich ganz stark nach einem Fake Gerät an.

Modellnummer: SM N9006
Android version 4.3
Basebandversion N9006ZCUBMI
Kernel-version 3.4.0-159669
se.infra@sep-136#1
Wed Nov 20 17:15:51 cst 2013

buildnummer:JSS15J.N9006ZCUBMI5

Das steht unter Informationen....
habe kein Empfang und kein WLAN und kein Bluetooth empfang

ich habe echt Keine Ahnung ob es original ist Oder ein fake ich Hof halt nur das ich das Handy zum Laufen bekommenkann denn ansonsten ist mein Geld futsch.

Hast du den Link zur ebay Auktion?
Tut mir echt leid.... bedeutet immer nur Ärger sowas

Shice und nun ?
Also kann ich garnichts tun dient mir das Handy nun nur noch als briefbeschwerer?
Leider besitze ich den Link nicht mehr....

Falls das Gerät am PC erkannt wird, würde ich mir mal ein Diagnosetool (CPU-Z) installieren und mir die Specs anschauen.

Deutet aber echt alles auf das Star N9006 mit MTK-Chipsatz hin.

Ok dann werde ich das mal heute versuchen da ich mit dem Gerät zu nem Kumpel muss ....da bei mir momentan kein pc vorhanden ist. .

Ich gehe auch davon aus. Das sieht bisher nach dem MTK aus. Allerdings schaue ich gerade noch ein wenig. Hab Zweifel bekommen. Ist die Imei denn vorhanden in Einstellungen, über das Telefon?

Nein jeder Versuch scheitert klaeglich wenn ich mit dem *#06# Anfang auch unter Informationen ist keine imei einzusehen.
nur unter dem Batteriefach steht sie ....

Kannst du ein Foto von der Rückseite ohne Akkudeckel machen und hochladen? Dann kann ich es dir 100% sagen was du da hast.

Ja kann ich machen sobald ich wieder zuhause bin ....

Mike-Meiers schrieb:
Bist du dir sicher, dass du ein original Note 3 gekauft hast ? Chinesisch hört sich ganz stark nach einem Fake Gerät an.

Nicht zwangsläufig, das N9006 ist ja ein Chinesisches Handy! Aber selbst von diesem gibt es ja den Clon (mtk6589)

Ich habe den Titel erstmal angepasst und je nachdem was nun dabei raus kommt ob Clone oder nicht werde ich den Thread noch verschieben.

Jo ich weiß, gibt ja die China only Version. Ich denke das cpu-z Licht in die Sache bringen wird.

Jup. Oder die Fotografie der Rückseite. Gibt deutliche Merkmale zwischen Fake/Echt auf ebendieser!

Danke erstmal an alle wenn ich heute nachhause komme werde ich ein Foto hochladen....
hoffentlich kann man noch etwas retten...

DasKnuffel112 schrieb:
Gibt deutliche Merkmale zwischen Fake/Echt auf ebendieser!

Deutliche? Abgesehen vom Schriftzug - und selbst der wird gefakt - gibt es keinen. Zeig mir mal den Unterschied:

(Original - Fake - Original - Fake)

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 642
  • 111.jpg
    111.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 655
  • 22.jpg
    22.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 638
  • 33.jpg
    33.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Les mal richtig meine letzten 3 posts. Foto der Rückseite OHNE Akkudeckel. Da sieht man es immer eindeutig.

Da noch gleich dann der Hinweis bitte die IMEI-Nr. unkenntlich machen auf dem Foto ;)

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
IMEI unkenntlich machen warum? Können die schwarzen Schafe damit was machen ? Ich frage nur weil ich in diversen Foren gehört habe nicht die IMEI bekannt zu geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.