N9006 Fake oder echt? IMEI ungültig

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die weltweit einzigartige Nummer deines Telefons (theoretisch zumindest). Die gibt man nicht raus. :) Spaßvögel könnten das Ding z.B. als gestohlen melden und du hättest dann ein Problem.. http://de.wikipedia.org/wiki/IMEI

• Danke
Reaktionen: arnavutoglu
Natürlich, gerade Fake Geräte bzw Clone können solche IMEI Nr. sehr gut gebrauchen ;)

Viele Clone haben IMEI-Nr. von entsorgten oder defekten Geräten. Eine IMEI musst du quasi beantragen und auch bezahlen als Hersteller!

• Danke
Reaktionen: Alfa.Romeo und arnavutoglu
@kanzleramt

du musst doch wissen wo du es gekauft hast und wie teuer war es denn?
wars eine Privatperson oder Firma, wie bezahlt Vorkasse oder PayPal?
wenns bei ebay war, sind die käufe doch unter mein ebay gespeichert.

was stand denn in der Beschreibung beim kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bestimmt bei ebay Kleinanzeige.
Ansonsten stinkt es doch Schon dass er den link angeblich nicht mehr hat.
Wie bezahlt? PayPal?
Beschreibung wäre echt gut

Jetzt haltet mal die Füsse still! Ich habe hier nun den Offtopic entfernt. Das ist in meinen Augen nicht Lösungsrelevant und tut hier nichts zur Sache.

Aktuell müssen wir erst einmal herraus finden ob es überhaupt ein Clone ist oder einfach ein Originales N9006!

• Danke
Reaktionen: xGojira und Sakaschi
Aber wenn es ein originales N9006 wäre... würde es dann nicht eine richtige IMEI haben? Oder sind chinesische IMEI in Europa "ungültig"? Weil das kriegt er ja angezeigt, oder....

Es könnte genau so gut auch ein N9006 sein wo die EFS Partition einmal verändert oder beschädigt wurde.

Vieles ist möglich, aber ohne konkrete Fotos und Aussagen des Users sind es nur Spekulationen und Vermutungen ;)

Aber wie es aussieht werden wir das wohl nicht erfahren. Der bezahlte Preis hätte mich interessiert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

sp00ky schrieb:
Aber wie es aussieht werden wir das wohl nicht erfahren. Der bezahlte Preis hätte mich interessiert

Dem Preis hab ich einem früheren Post gelesen

Hatte schon genau das selbe Gerät. Hatte aber glück und konnte das Teil zurück geben. Erkennbar ganz einfach an Seriennummer, Samsung immer 11 stellig beim Clone meistens 10. Stift vorne nicht spitz sonder rundlich dick. Auf dem Stift am Griff fehlt der Samsung Schriftzug. Homebutten fühlt sich an als würde er gleich raus fallen. Menü schlecht Deutsch übersetzt.

Das mit der Seriennummer war mal, heute werden die auch sehr gut kopiert.

Sag ich doch schon die ganze Zeit^^

Ich glaub hier kann zugemacht werden

Warum?

Habt doch mal Geduld, der User war seit seinem letzten Beitrag nicht mehr online. Es gibt hier User die haben noch ein Leben neben dem Forum :D ;)

• Danke
Reaktionen: lillyfee und bergerstrasse
Ein Leben außerhalb des Forums? Ich dachte immer das wäre ein Mythos...

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Also, wenn der Link wirklich nicht mehr da ist, wundert es mich echt sehr... Zumindest im Browserverlauf müsste er ja noch zu finden sein.

Zum eigentlichen Problem: schon einmal versucht, bei Samsung Informationen zu erhalten? Ein Anruf sollte reichen und du weißt, ob das Gerät nun echt ist oder auch nicht.

Wobei es sich, wie einige vor mir schon sagten, sehr nach dem MTK anhört. Das ist (falls es echt so sein sollte) Betrug und sollte zu Anzeige gebracht werden.

Nicht jeder speichert sein Browser Verlauf. Oder war vll. Nicht an seinem eigenen Rechner oder was auch immer.

Jemand kommt hier her mit einem Problem mit dem er Schluss endlich eh alleine leben muss und um ihn herum bilden sich Verschwörungstheorien xD

Hier kommt nix mehr.. Der Typ hat eingesehen dass er uns nicht trollen kann

Dann mache ich hier erstmal zu. Damit die anderen hier nicht "trollen"

@kanzleramt
Wenn du neue Infos hast, kurze PN an mich und ich öffne den Thread wieder.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel, SunSide, Alex64 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.