[N9002] Galaxy Note 3 DUOS (Dual-SIM) aus China in Deutschland verwenden?!

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
69
In Relation zu dem S4 (Dual-SIM) Thread möchte ich hier über den Note 3 Pendant aus China diskutieren.

Hier die News: Galaxy Note 3 DUOS: Zwei SIM-Karten für China - Engadget German

Das N9002 hat anscheinend fast die selbe Ausstattung wie das normale N9005, also einen Snapdragon 800 Chipsatz und vielleicht auch 3 GB RAM. Die 16 GB ROM können durch den microSD Speicherkarten-Slot erweitert werden und sind daher kaum der Rede wert.

Die 2,5 GB RAM könnten einer Prototyp-Konfiguration geschuldet sein.

Die Frequenz-Bänder sind anscheinend Deutschland-tauglich, somit dürfte wie beim S4 i9502 der Telefon- und Internet-Nutzung in Deutschland nichts im Wege stehen.

Eine Custom ROM Community sollte man beim N9002 aber weniger erwarten, denn die Community von der meistverkauften N9005 Variante wird natürlich um einiges größer.

Aber keines davon hat LTE an Board so wie ich das sehe.
Einzig das WCDMA Modell unterstützt auch den UMTS Standard.
Aber korrigiert mich, falls ich falsch liege ;)

Mir erschließt sich bis heute der Sinn von LTE in Deutschland nicht und auch ganz allgemein.

Wenn es in Deutschland als Dual-SIM + 3G-Variante frei verfügbar wäre, würde es mein nächstes Gerät sein.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Wenn es in Deutschland als Dual-SIM + 3G-Variante frei verfügbar wäre, würde es mein nächstes Gerät sein.
Das Note 3 wird als Dual-SIM + 3G-Variante über Etotalk aus China angeboten werden. Womöglich wird 3G nur auf einer SIM-Karte aktiv sein. Ich hatte mein erstes Android-Smartphone über Etotalk per PayPal gekauft und musste nicht mal Zoll zahlen, da Etotalk einen Trick beim Verzollen verwendet.

Für mich kommt ein Dual-SIM Note 3 aber mangels Custom ROM und Custom Kernel Community nicht in Frund, daher wird es bei mir ein normales N9005
XShocker22 schrieb:
Mir erschließt sich bis heute der Sinn von LTE in Deutschland nicht und auch ganz allgemein.
Im Note 3 mit Snapdragon 800 ist LTE-A Cat-4 möglich. Kategorie 4 bedeutet bei LTE Advance Downloadraten bis zu 150 MBit/s. Außerdem ist die Latenz bei LTE deutlich besser als UMTS/3G. Ich sehe sehr großes Zukunftspotential für LTE-A/4G. Nur solange die Tarife in Deutschland so teuer sind bzw. rasch gedrosselt wird, ist für viele Deutsche LTE vorerst nicht sinnvoll. Für die Zukunft ist man mit dem Note 3 jedenfalls gewappnet, wenn man das Note 3 bis zu günstigeren LTE-Tarifen behält (werde ich persönlich machen, deswegen lohnt sich für mich die LTE-Variante).

Naja ich würde sagen das die Netzkapazitäten nicht mehr reichen. Daher LTE.
Meine Vermutung ist jetzt diese:

Funkturm mit 3G = 1000 Nutzer gleichzeitig
Funkturm mit LTE = 10.000 Nutzer gleichzeitig

Ist ja wie mit DSL. Maximal waren da als beispiel 10Mbit jetzt duch Glasfaser 200Mbit.
Bei 10 Usern konnte jeder 1Mbit bekommen, jetzt könnn 200 User 1Mbit bekommen.

Die angaben bei LTE sind ja auch immer bis-zu Angaben.

Und Dual-Sim könnte man doch nachrüsten oder nicht ?
Doppel SIM Karte 3G HSPDA Dual Sim Card INFINITE

hi, sind die Import Geräte auf deutsch ?
Viele Grüße

Leute, wenn das Gerät von Etotalk kommt, kann man es auf deutsch bestellen. Das ist kein Problem, denn Etotalk bietet eine modifizierte Version an bei der man einiges aussuchen und konfigurieren kann. Es wird auch gapps (Google Apps wie Play Store ect.) dafür geben. Lest euch ein bißchen in dem S4 (Dual-SIM) Thread ganz oben im Thread schlau.

Das Note 3 wird momentan schon als N9002 bei Etotalk angeboten, ist allerdings noch recht teuer.

Dafür hat es DSFA (Dual SIM Full Active)! Das bedeutet, dass man auf beiden SIM-Karten gleichzeitig angerufen werden kann.

Und es hat natürlich auch 3 GB RAM

Wie gesagt, die "kleineren" 16 GB ROM kann man durch eine microSD Speicherkarte erweitern.

Hier das Angebot auf Etotalk: Samsung GALAXY Note 3 N9002 Android Jelly Bean WCDMA Octa Core Dual Sim 5.7 Full HD [4533] - US$999.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Gapps sind ja schon drin:
Default English, others please ask

Etotalk MOD Rom includes Google Play Store, Unlocked and Rooted. It will also delete all non-useful Chinese apps.

Klingt schon mal interessant.

Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht warum "Default English" ein Problem ist. Am Anfang kommt doch eh die Sprachauswahl oder nicht.

Das einzige was mich nerven würden, wären Updates. Die muss man dann bestimmt manuell machen und dann geht der Root fliegen etc. Das ist gerade am Anfang mit Arbeit verbunden, wenn regelmäßig neue reinkommen.

Soviel ich weiß kommt nicht bei jedem Gerät die Sprachauswahl. Deswegen sollte man einfach mal vor der Bestellung bei Etotalk bescheidsagen, damit das Gerät auch auf deutsch verschickt wird. ;)

Englisch ist aber für die meisten auch kein Problem.

Die ersten 2 Saetze (blau) machen fuer die Fragestellung 'in Deutschland) keinen Sinn. Liegt daran, das ich das fuer einen anderen Fragesteller in 'nem anderem Threat geschrieben hatte. Ignoriert das einfach.:cool2:
( https://www.android-hilfe.de/forum/...9/n9006-n9008-kein-google-support.479771.html)
Sorry, das ich dies Post nochmal anfasse:

Note 3, Duo SIM, mit Playstore, also google Unterstuetzung, denke ich mal:

Ihr fangt dann mal besser nur hier an:

Samsung GALAXY Note 3 N9002 Android Jelly Bean WCDMA Octa Core Dual Sim 5.7 Full HD [4533] - $999.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Und via PayPal zu bezahlen, wenn ich das mit dem Symbol von PayPal richtig deute.

Auch das mit Kowloon wird euch weniger interessieren!

Edit: Vergessen, die sind in Kowloon erreichbar.

chen xue qin chen
ROOM H, 15/F, SIU KING BUILDING, 6 ON WAH STREET,
jiangmen, gu 52910
Telephone: 85227595923
Fax: 85227595923
Email:
d6e89647521c32e142a244071089912e2998d88626cc882e

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich sehe, wusstest ihr das alles schon! Tut mir leid, ich hatte von diesem Thread hier ueberhaupt keine Ahnung, als ich das zufaellig gefundene fuer den anderen eingestellt hatte. :rolleyes2:

Aber wo hier schon welche damit befasst sind: Ist auf den Duo's eigentlich KNOX drauf? Ich koennte mir vorstellen, so China und ne Software, die 'Sicher' ist, zumindest um Tunnel und so zu erstellen, das koennte zu nem behoerdlichem 'may yo' fuehren. Und wo die im Grunde ausschliesslich fuer den chinesischen Markt......!:cool2:

Ich werde draus nicht schlau - ist es denn nun so, dass es gar nicht vorgesehen ist, in Deutschland zu verkaufen mit deutscher Software?

Mein Problem: Ich bin Grenzgänger und habe auf beiden Seiten zu tun und pendle hin und her. Da alle Telefongesellschaften sich nun mal am Roaming gut die Finanzen aufbessern, lohnt sich für mich, für jedes Land ein Handy mit den jeweiligen Voice- und Internetflatrates zu haben.
(Derzeit ein S4 und ein altes Galaxy-Tab im Auto im Einsatz)

Beide Geräte sind mit dem Hotspot miteinander verbunden, so dass jedes dem anderen die Netzmöglichkeit gibt, wenn ich mal auf der jeweiligen Landesgrenze bin, wo die Internetflatrate gilt, daher auch bei beiden kein Roaming eingeschaltet.

Funktioniert das Note3 denn so, dass ich beide Karten reinstecken könnte und jeweils ohne Roaming sowohl telefonieren als auch surfen könnte?
Oder gar, dass er sich dort ins Netz einwählt, wo die Ladeskarte gerade Internetempfang hat?

Letzteres ist für mich besonders wichtig, da viele Alarme vom Job als Email ans Handy weitergeleitet werden und ich eigentlich nur wegen der Onlineverfügbarkeit die eine Karte habe.

Weiß jemand Rat oder kann das beantworten?

s--k schrieb:
Ich werde draus nicht schlau - ist es denn nun so, dass es gar nicht vorgesehen ist, in Deutschland zu verkaufen mit deutscher Software?

Das (die meisten) Duo(s) ist(sind) nicht fuer 'ausserhalb' Asiens (China) vorgesehen.

Frage an Radio Eriwan:
Funktioniert das Note3 denn so, dass ich beide Karten reinstecken könnte und jeweils ohne Roaming sowohl telefonieren als auch surfen könnte?
Oder gar, dass er sich dort ins Netz einwählt, wo die Landeskarte gerade Internetempfang hat?
Zu beachten:
DSFA Dual Sim Full Active, supports W+G / G+G
2GGSM 850/900/1800/1900
3GWCDMA/HSPA/HSPA+: 900/2100MHz

Das Note 2 Duo hat 1x3G, HDSPA(WCDMA) und 1x2G, GSM(only)
Was bedeutet, die eine Karte bekommt nur Edge oder GPRS Geschwindigkeiten, beim 'surfen.
Fuer mails und Whatsapp(aehnliches) ohne Bilder und Videos wird es reichen.
Aber BEIDE Sim sind empfangsbereit. Zeitgleich (DSFA)

Insodern die Antwort von Radio Eriwan:
Im Prinzip schon.

Es wuerde aber vermutlich darauf hinauslaufen, das du die zwei SIM, je nachdem, wo du bist, wechseln muesstest. Fuer einen 'echten' Internetdienst, mit Datentraffic. Immer die Karte in den 'Main'Slot, in dessem Land du dich aufhaelst.

Die Duos in Asien 'fangen' ihre Kunden dort, wo eine Nummer zum telefonieren und mit SMS-Flat besonders guenstig, die andere Nummer ein sehr gutes Surfangebot hat.
Deshalb werden die bei uns providergesteuert, auch nur als freie Importe (zumeist) in den Verkauf gebracht. Guenstig telefonieren mit ABC, und surfen, sehr guenstig, mit CBA, z.B., das wuerde die Gewinne unkontrollierter streuen. Auch waehren die Kunden Koenig! Koennten ihre Nummer behalten, aber sofort auf nen billigeren Anbieter ausweichen, sobald der alte Tarif zu teuer erscheint.
Neben den Moeglichkeiten, von schon weit vor der Smartphone Zeit mehrere Freunde/innen darueber bequem und unauffaelliger managen zu koennen. :razz:

Super, danke. Bin dann jetzt halbwegs etwas schlauer :)

Es gibt ja auch Duo-Handys hier - nur alles alte Krücken und keine Smartphones.

Ganz toll wäre es natürlich, wenn beide Karten mit H+ (ich nehme mal an, das ist HDSPA) surfen könnten aber was nicht geht, geht nun mal nicht. Mir würde auf der einen Seite dann tatsächlich das lahme Netz dann reichen, da nur Emaileingang wichtig und angerufen werden kann ich ja jederzeit auf beiden Nummern, nicht wahr?

Wenn der hier im Thread genannte Anbieter (und auf seiner Seite schreibt er ja schon bei den Fragen, dass die auch in Italienisch ausliefern können) das also in Deutsch auch liefern könnte: was habe ich zu befürchten, was die Updates von Android angeht oder sonstigem, was mir jetzt nicht einfällt und ich beachte?

Hab ja nicht immer das RadioEriwan zur Hand :)

H is HADPA und H+ ist HSDPA+ also noch etwas weiter...

Sei es drum :) Egal, was auf meinem S4 angezeigt wird: Surfen ist nur mit dem H+ halbwegs brauchbar. Das E ist Eklig, das G ist Grausam und das 3G sehe ich kaum, daher keine Ahnung.

Kurz: Würdet ihr das riskieren für diese Zwecke, das Duos zu bestellen?

Habe mir nun das Acer Liquid E2 Duo geholt. Finde das ist derzeit das Beste regulär erhältliche Dual Sim Smartphone. :thumbup:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ist hier schon jemand unterwegs, der ein N9002 hat ?
Erfahrungen zu Root,Knox und Region-lock ?