[N9002] Galaxy Note 3 DUOS (Dual-SIM) aus China in Deutschland verwenden?!

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau, ich habe seinerzeit den Beitrag von Horeb gelesen das er es an 9505 hinbekommen hat. Das war auch einer der Entscheidungsgründe das ich nach misslungenen Zahlungsversuch via PayPal bei eottalk mich für einen anderen Lieferanten entschieden habe ohne mode ROM.
Language enabler sagt auch das wenn die Sprache nach dem reboot nicht sichtbar sein sollte, das Programm mit dieser SW Version nicht arbeitet. Wird wohl so sein.

Gibt es schon welche Erfahrungen mi der SVA-ROM. du hast ja auch ein 9002, eventuell selbst getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Ah da fällt mir noch was ein. Gibt es tools mit den man das original-ROM sichern kann falls da etwas schief geht beim Flashen? Oder Am besten Gleich ein Fullbackup.

CWM, TWRP, etc. aber dann geht knox hoch...

Sein Knox ist schon hoch!

Ich habe mein N9002 nicht mehr. Habe es nur mit SVA-ROM betrieben. Gibt nichts besseres.
Ich seh in einem Backup nicht so den Sinn. Habe schon mit absoluten Laien das 9502 auf SVA gesetzt. Siehe S4-Dual-Sim-threat oder besser den Frage&Antwort-threat aus meinem Signature.

Ich habe noch nicht so recht verstanden was es überhaupt mit dem KNOX auf sich hat. Ich hörte was von updates, Garantieverlust..
Ich habe KNOX bei mir ausgeschaltet. War das ein Fehler. Ich las irgendwo das einige den KNOX komplett deinstalliert haben. Ich habe ihn erst einmal eingefrohren.
Wieder in Betrieb nehmen oder nicht?

Wovon wir sprechen, ist der Knox counter, an dem Samsung sehen kann, das du geflashed hast und somit keine Garantieansprüche geltend machen kannst.
Alles andere zu Knox kannst du hier im Forum lesen.

Hmmmm....

ich habe gerade festgestellt das mein Note außer diesen 2.27 anstatt 2.3 GHz Speed auch noch nur 2GB RAM hat wobei die Dinger eigentlich 3GB RAM habe sollten.

Habe ich doch ein Plagiat bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Upsss...

falscher Alarm, ich fand gerade folgendes:

RAM capacity: 3072 MiB, 2440MiB accessible

Zuletzt bearbeitet:
Grüße noch mal an alle, und die meisten an Goes like hell.

Da ich nicht zu denen gehöre die sich in ein Forum anmelden nur um ihr Ziel zu erreichen und dann tschüß, gibt es von mir auch ein feedback der möglicher weise anderen (alten und neuen) usern auf ihrem Weg helfen.

SVA ROM ist drin. Der erste eindruck positive. Anfangs ein paar Hänger beim scrollen aber spielte sich inzwischen ein. Sprachen und Tastaturen sind alle möglichen drin, die dei nicht drin sind kan man runterladen. Anrufer ID Einstellungen sind da und sonst funzt alles zu meiner Zufriedenheit. Wollen wir hoffen das es so bleibt.
Jetzt auch etwas mehr freien RAM-Speicher zur Verfügung. Ob es am ROM liegt oder an meiner Auswahl der mods.....
Alles in allem der erste Eindruck.... SUUUUPEEEEER...
Bin mit meinem Note glücklich :)

Glückwunsch !

Welche SVA hast du jetzt drauf ?

Moin Moin aus Bremen bin hier neue Folgendes: hab vor paar wochen N9002 von etotalk bekomen dualsim und soweiter, aber zum teil ist menü trotzdem auf englisch,zb wen man linke knopf drückt kommt alles auf englisch, rusische tastatur muss ich extra runter laden da war root drauf (kein plan was das ist) hab ich ergent wie geloscht oder uberschrieben wenn man weiter in menü reisteigt da kommt noch was auf englisch was kann da man machen und noch was beim stARTEN alle apps werden aktualisier google wird gestopt drückst du ok geht weiter , hab versucht die zwei einträge im fremwork zu loschen schreib schutz! was kann da man machen mit rooten und sowas hab ich nicht am hut GOES LIKE HELL KANNST mir helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

nikola99 schrieb:
Grüße noch mal an alle, und die meisten an Goes like hell.

Da ich nicht zu denen gehöre die sich in ein Forum anmelden nur um ihr Ziel zu erreichen und dann tschüß, gibt es von mir auch ein feedback der möglicher weise anderen (alten und neuen) usern auf ihrem Weg helfen.

SVA ROM ist drin. Der erste eindruck positive. Anfangs ein paar Hänger beim scrollen aber spielte sich inzwischen ein. Sprachen und Tastaturen sind alle möglichen drin, die dei nicht drin sind kan man runterladen. Anrufer ID Einstellungen sind da und sonst funzt alles zu meiner Zufriedenheit. Wollen wir hoffen das es so bleibt.
Jetzt auch etwas mehr freien RAM-Speicher zur Verfügung. Ob es am ROM liegt oder an meiner Auswahl der mods.....
Alles in allem der erste Eindruck.... SUUUUPEEEEER...
Bin mit meinem Note glücklich :)
Hallo Niko erkent dein gerät stift mit deutsche schrift? und noch was mein handy N9002 dual sim labart ab und zu freischprech einrichtung geht von alleine an hast alles auf deutsch ich meine menü wie siht bei dir mit neustart? werden apps aktualisiert? Danke für antwort MFG aus Bremen

Hört sich ziemlich wirr an, was du da beschreibst. :thumbup:

Werde dir da auch wenig helfen können, aus deinem "vermurksten" ETOTALK-Rom eine befriedigende ROM zu erstellen.
Wenn du schon versuchts am Framework :scared: wild rumzulöschen, hört sich das nicht gut an.

Mach SVA-ROM und gut ist. Ich schicke dir die Links

Hab gerade selbst probiert zu rooten hats geklpt apps hab zwei einträge im framework umbenant geklapt nach dem start keine app aktualisirungen supi entzt nerwt mich china unikom mist ist das möglich das ding rausreissen? was ist sva rom?:scared:

Also nichts gegen deine Person, aber mit dem Satzbau, sehe ich mich ausser Stande dir konstruktiv zu helfen.
Schreibe ordentlich, mit Punkt und Komma, und gib dir eine wenig Mühe, deine Aussage oder Fragen so auszudrücken, das man was versteht.

Sorry, aber das geht nicht !

Kein Support per PM !

• Danke
Reaktionen: Geizgallus
Moin goes so etzt noch mal, hab mit mein N9002 ganz von anfang ärger gehabt ,beim starten edes mal worden alle apps aktualisiert und dann google.gaaps worde gestopt, drücks du ok dann leuft google. mit apps aktualisieren hab ich hin gekriegt, erst gerootet, dann im fremwoork zwei einträge geändert.etzt nervt nurr google.graaps . Und branding China unikom kann man das entfernen??? Was hat aufsich sva rom ist das (windows für smartfone)? Mit Deutsche sparchen?. Mein gerät hab ich mit deutsche sprachen bekommen aber nicht ganse menü ist auf deutsch, das nervt hilft sva rom

Hallo, ich habe mal versucht den Originalen Beitrag etwas zu editieren, der Verständlichkeit halber, Gruss SunSide

Moin Goes,

so, jetzt nochmal.
Hatte mit meinem N9002 ganz von Anfang an Ärger gehabt. Beim starten wurden jedes Mal alle Apps aktualisiert und dann wurde google.gaaps gestoppt.
Drückst Du ok dann läuft google.
Apps aktualisieren habe ich hinbekommen, erst gerootet, dann im Framework 2 Einträge geändert, jetzt nervt nur google.graaps.
Kann man das Branding von China unikom entfernen?
Was hat es mit SVA Rom auf sich? (Ist das Windows fürs Smartphone?)
Mein Gerät habe ich mit deutscher Sprache bekommen, aber nicht das ganze Menü ist auf deutsch, das nervt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Vielen Dank SunSide Deutsche sprache ist schwere sprache:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, denn wollen wir mal sehen.

Also die Phänomene (dauerndes aktualisieren der Apps beim anschalten, google.gaaps gestoppt) sind Klassiker der ETOTALK-ROM bzw. könnten auch schon in der STOCK-ROM drin gewesen sein. Dieses auszumerzen ist sehr schwierig und nervig. Daher meine Empfehlung: Vergiss es !

Hast du dir die Links angeschaut, die ich dir geschickt habe ? Dürfte evtl. sogar deine Sprache sein.

Es gibt nur einen Weg, aus deinem N9002 ein Top-Handy zu machen:
Du musst die SVA-ROM installieren.
Was mich aber ein wenig wundert, ist, das du fragst was die SVA-ROM ist, wenn ich dir die ganzen Links schicke ! Dann fragst du, ob das Windows für Smartphones ist :thumbsup:, fummelst aber am Framework rum und rootest !?
Irgendwie passt das nicht zusammen. Ob du jetzt blutiger Anfänger bist oder in der Lage bist eine ROM zu installieren, kann ich deinen Bemerkungen/Fragen nach, nicht entnehmen.

Zurück zum Thema:
Deine ganzen Probleme/Fragen etc lösen sich in Luft auf, wenn du die SVA-ROM flasht. Ich helfe dir gerne, aber ich kaue dir das nicht eins zu eins vor. Und du solltest ein wenig mehr Bedacht wählen. Genauer Lesen und vorher fragen (und nicht gleich am framework rumfummeln). Das Flashen einer ROM oder der SVA-ROM bekommen selbst Hausfrauen hin (!!! nichts gegen Hausfrauen !!!). Wenn du dir dein Gerät zerschiesst, dann musst du damit leben, nicht ich.
Wie gesagt, ich helfe dir.

Wenn du weiter an der ETOTALK-ROM rumfrickeln willst, da kann ich dir leider nicht helfen. Ist mir zu mühsam.
Du könntest im GT-I9502-Threat dazu was finden
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-china-in-deutschland-verwenden.416589.html

Danke für schnelle antwort goes, ich hab bichen rumgegoogelt weden sva-rom, ich glaube 4.5 version für n9002 ist die richtige, dann braucht man dafür odin welche version kein plan,samsung treiber,noch was? sva rom ist das selbst gemachte betrieb system oder original? sind da alle sprachen? kann man nacher updaten

Hallo Freunde des Forum, auch ich spiele mit den Gedanken mir den Note 3 DUOS zu kaufen, nun zu meiner Frage:

Wie sieht denn bei der SV-ROM die S-Pen Funktionen aus? Funktioniert es in allen Apps und Situationen wie das Note N9005?

Wie ist es mit der Kamera Qualität? Ist es genauso gut wie mit der original ROM?
@goes_like_hell abgesehen vom LTE beim N9005 und Dual-Sim beim N9002 sind die Geräte von Funktionsumfang gleich? Praktisch das ein und das selbe Gerät?
Wie sieht es mit der Akku Laufzeit mit SV-ROM im Vergleich zum original ROM aus?
Vielen Dank

Hallo worf du ich hab selbst vor kurzem erfaren über sva-rom und sowas ich personlich hab gerät von etotalk die haben selbst mir was umgemudelt auf deutsch und das wars soonst war das ding original mit englisch koreanisch und china sprachen vielleicht alle andere geräte auch kein plan, auf eden fall hab gerade mit meinem landsman emailt von sva rom macher der meint leuft alles puppi muppi 100% mal sehen ich werde noch mit ihm schnaken:confused2:

@ruslan Wenn du das, was du sagen willst, in deiner Muttersprache im Google-Translator eingibst und auf Deutsch übersetzten lässt, dann kommt mehr bei raus ! Sorry, aber schreib in Englisch und mach Punkt und Komma. So, ohne mich !!!

@LT. Worf: Ich habe meines ja mittlerweile weiter gegeben, aber ich sag es mal mit meinen Erfahrungen.
Die S-Pen-Funktion ist 100% gleich, bezogen auf Android 4.3.
Für das N9005 gibt es mittlerweile 4.4.2, für das N9002 "nur" 4.3
Wüsste jetzt nicht, warum die Kamera-Qualität anders sein sollte ?
Mir nichts bekannt.
Ja, die Geräte sind gleich, bis auf das was du geschrieben hast und das es für das N9005 mittlerweile 4.4.3 gibt.
Ich fand/finde die Akkulaufzeit der SVA-ROM sehr gut. Aber es hängt natürlich am meisten von dem Nutzerverhalten ab.
Das N9005/N9002 ist derzeit das TopHandy, vor allem das Display.
Ach ja, und beim flashen/rooten auf SVA ROM geht Knox 0x1 !!!

New Stock is out:

Model: SM-N9002
Model name: GALAXY Note 3 DUOS
Country: China
Version: Android 4.3
Changelist: 1973843
Build date: Fri, 21 Mar 2014 08:27:11 +0000
Product Code: CHU
PDA: N9002ZNUDNC1
CSC: N9002CHUDNC1
MODEM: N9002ZNUDNC1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Moin goes na Wie war dein wochenende? So das ganze software packet hab ich (Odin3 v3.07.exe)-(n9002-cwm-recovery-6.0.4.4(1025).tar)-(SVA ROM v4.5 ZNUDNB2_Superb_MD5_BD6128D38E463AF47CDAF18C79D04910.zip)-
(N9002ZNUDNB2_N9002CHUDNB2_CHU.zip) so wie ich verstanden.(grobe beschreibung) Soll ich als erste swm recovery aufs handy raufspielen danach original rom rauf N9002CHUDNB2_CHU.zip. Und als letzte sva rom,ist das richtig ?