[N9002] Galaxy Note 3 DUOS (Dual-SIM) aus China in Deutschland verwenden?!

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Replicas haben ganz sicher nicht die gleiche Technik.

Etotalk bieten glaube ich original Samsung und keine clone Geräte. wie kannst du feststellen ,ist es ganz einfach : also installiere dieses App Cpu-Z: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z&hl=de

dann kannst du wissen,ob dein Gerät wirklich "Qualcomm Snapdragon 800 2.3Ghz" besitzt. Ich habe mir lange überleget ein Gerät über Etotlak zu kaufen und habe ich mirgroße Sorgen um Updates gemacht. Die Frage wie sieht es nach dem Kauf ?,gibt es Updates und Support für Etotalk Mod Rom ?? Es gibt jetzt 3 Aktualisierung oder 4 seit dem das Gerät auf dem Markt ist ,würde Etotalk den Kunden diese updates zur verfügung stellen ? das glaube ich nicht !! dann habe ich mich leider entschieden Lte version mit singel sim zu kaufen! nur wegen Updates.

goes_like_hell : kannst du uns bitte einen kleinen Bericht über den SVA Rom geben ,ob der stabil läuft oder ob es Probleme gäbe ?

Danke

Er hat ja gar kein N9002 von Etotalk, also kann er CPU-Z installieren. Etotalk vercheckt keine clones !!!

Updates bekommst du nicht von Etotalk. Auch nicht, wenn du bitte bitte sagst.
Da bist du auf dich alein gestellt. Und bei Update OTA etc ist dann dein Root und alles andere weg !

Natürlich gebe ich euch einen Bericht über die SVA-ROM. Lass mich das mal eine Woche im Alltag nutzen. Aber ich erwarte da keine großen Überraschungen.
In meinem 9502 lief/läuft die SVA perfekt !!! Akku, Stabilität, Languages, Settings, Root, CWM, alles super.
Aber wie gesagt, das kommt vom N9002 auch noch.

Danke goes_like_hell , noch eine Frage bitte funktioniert die deutsche Spracherkennung von S-voice sowie die Handschrifterkennung richtig wie bei der deutschen Version N9005 ? hast du probiert ein Sms mit Sprachbefehl oder mit dem Stift zu schreiben, ist Deutsch bei diesen 2 Fällen in SVA Rom unterstützt ?
Danke

Also Spracherkennung ist in deutsch.
Das andere teste ich morgen mal aus.

SVA ROM SM-N9002 Duos v3.1 Superb ZNUDMK1

is out now !

Hallo zusammen
Ich habe ein Note 3 Dual SIM aus China (N9002) geschenkt bekommen.
Nun kann das Teil Englisch, Chinesisch und Koreanisch. Schön wär's, es könnte auch Deutsch.

Frage 1: Gibt es etwas, um dem Teil Deutschunterricht ohne Flashen und Rooten zu geben?

Frage 2: Hat jemand eine Idee, ob sich das genau gleich rooten lässt wie ein europäisches N9005?
Und was genau ich wo reinschieben muss, damit es deutsch lernt? Ich bin ja mit Samsungs Benutzeroberfläche voll zufrieden, will also die möglichst behalten.
Und ja - es muss ja dann auch Software für ein 9002 sein - sonst produziere ich einen Brick.
Am liebsten würde ich nur soweit rooten, dass ich die Superuser-App installieren kann.

Herzlichen dank für Eure Ideen - ich bin da ziemlich unbedarft...

Und Dual-Sim könnte man doch nachrüsten oder nicht ?
Doppel SIM Karte 3G HSPDA Dual Sim Card INFINITE

Voll der Schrott das Infinite-Zeugs. Habe es beim Galaxy S2 drin gehabt. Hat nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben und der Support von denen ist zum Totlachen.
Es ist ja dann "unechtes" Dual SIM. Du kannst einstellen, nach wieviel Zeit für wie lange auf SIM 2 umgeschaltet werden soll. Also hast Du einfach 2 Single SIM drin. Und die musst Du erst passend zuschneiden.
Mein Rat: Finger weg!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Ich habe ein Note 3 Dual SIM aus China (N9002) geschenkt bekommen - original vom Samsung Flagship Store. Das Ding ist ungerootet.
Nun kann das Teil Englisch, Chinesisch und Koreanisch. Schön wär's, es könnte auch Deutsch.

Frage 1: Gibt es etwas, um dem Teil Deutschunterricht ohne Flashen und Rooten zu geben?

Frage 2: Hat jemand eine Idee, ob sich das genau gleich rooten lässt wie ein europäisches N9005?
Und was genau ich wo reinschieben muss, damit es deutsch lernt? Ich bin ja mit Samsungs Benutzeroberfläche voll zufrieden, will also die möglichst behalten.
Und ja - es muss ja dann auch Software für ein 9002 sein - sonst produziere ich einen Brick.
Am liebsten würde ich nur soweit rooten, dass ich die Superuser-App installieren kann.

Herzlichen dank für Eure Ideen - ich bin da ziemlich unbedarft...

Danke Euch allen - ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei aber vorsichtig mit deinen Freunden...

Zuletzt bearbeitet:
läuft diese firmware gut SVA-ROM SM-N9002 Superb ZNUDMK1 Duos v3.1 ? wo kann man es runterladen ?

Echt ne Sauerei das es bei Dualsim kein LTE gibt. So viel kohle und dann nicht mal LTE mit am Board. Ich warte lieber auf die neuen MT6592 Phones.
8x2.0Ghz LTE und neuer h.265 Video Codec

Jo, hier ist wohl so ziemlich tot !?

Da wollen wir mal den threat wieder auferstehen lassen.

Hi, hier ist ein newbie der zunächst alle miteinander grüßt.
Hab schon lange ein wirklich gutes Smartphone haben wollen das mit dual Sim ausgestattet ist. Leider gab es früher in der Oberklasse keine. Irgendwann stolperte ich zufällig im Net über das S4 Duos. Mein Interesse war sofort geweckt und Ärger umso größer das es den nicht auf dem Europäischen Markt gab. Beim Googeln bin ich auch irgendwann auch in diesem Forum gelandet. Ich las aufmerksam verschiedenste Beiträge zum Chinesischen S4 und als ich dann auch folgendes von HOREB gelesen habe,
„Aber eine gute Nachricht,"Language Enabler von Wanam App" durch Play store, kann man alle sprachen installieren und funktioniert super, wie original wäre“
war der Entschluss gefallen, das wird mein Handy. Ich dachte, wenn es schon S4 Duos gibt warum nicht auch Note 3. Gegoogelt und gefunden. Es gab ihn tatsächlich und ich als eingefleischter Note Fan ….
Es gefiel mir die Vorstellung dass man bei etotalk schon die Deutsche Sprache vorinstalliert bekommt und dass man sich noch die eine oder die andere Option dazu wünschen konnte. Da mir der Mut fehlte einfach so 600€ nach China zu überweisen und etotalk Zahlung über PayPal nicht wollte. Habe ich mein N9002 wo anders bestellt. Abgesehen davon das beim Einschalten eine Chinesische Begrüßung nervt funktioniert das Teil einwandfrei. Play Store ist drauf und funzt auch tadellos, nur die Deutsche Sprache und Tastatur fehlen irgendwie.
Das Note ist gerootet, SV. 4.3. Ich installierte more locale2, versuchte die Sprache zu aktivieren, ohne Erfolg. Vermutlich funzt die app nur wenn die Sprache bereits im ROM installiert ist. Ich installierte auch language enabler. Nach der Auswahl der Sprache fordert es einen Restart und danach wieder nichts. Die Deutsche Sprache ist nicht aufzufinden. Immer noch Chinesisch, Koreanisch und Englisch.
Nun die Frage, mache ich was falsch oder ist es mit diesen apps nicht möglich. Ersatzweise, gibt es einen vorgebruzzelten ROM mit der deutschen Sprache und der entsprechenden Step by Step Anleitung für Note 3. Ich glaube das goes_like_hell am ROM was in dieser Richtung schon gemacht hat.
Bin dankbar für jede Hilfe
LG

Hi Nikola,

willkommen im Forum !

Dann fangen wir mal an.
Als erstes würde ich gerne mal sicherstellen, das wir es hier nicht mit einem Clone zu tun haben.

Mach doch bitte mal einen Snapshot (Home und PWR Taste gleichzeitig drücken)
von deinen Geräteinformationen und poste das dann hier.
Findest du unter Settings / Options / about device

Das sollte dann so ähnlich ausschauen:

Wo hast du das denn gekauft und was war der Preis ? 32 GB ?

Dann machst du bitte noch folgendes:
Installiere vom playstore bitte rootchecker und führe es aus
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&hl=de

Desweiteren müsste unter deinen Apps eine SuperSU app vorhanden sein ?
Ist dem so ?

Gekauft über eBay, bezahlt 593,89€. Zoll Wert war mit ca. 240€ angegeben und ich zahlte hie in Österreich 48€ Zollabgaben. Ich machte mir bereits darüber Gedanken ob ich ein Clone gekauft habe. CPU-Z installiert, gecheckt und er sagt Qualcomm Snapdragon 800 2.27 GHz. Ich bin nicht kleinlich wegen 30KHz unterschied aber ich mache mir Gedanken wieso 2.27 wenn überall im Foren steht 2.3GHz.
Es ist eins mit 16GB. Ich frage mich laienhaft, ist das denn Wichtig ob 16 oder 32? Gibt es da Unterschiede im Gerät selbst außer der Speichergröße? Ich meinerseits habe mir noch eine 64GB Speicherkarte besorgt, müsste glaube ich reichen. Das was am meisten beim Note den Speicher frisst sind die HD Videos. Alles andere….
Das Note ist gerootet und SuperSU ist auch drauf. Rootchecker sagt auch …has root access. Hat ein Kollege von mir gemacht. Muss zum meinem Leidwesen sagen das ich aus der Szene schon seit einigen Jahren raus bin und mich einfach selbst nicht drüber getraut habe. Nun stell dir vor das muss einer sagen der vor 10 Jahren im Nokia Service, Level 3 Reparaturen durchgeführt hatte:sad:. Das letzte Handy das ich geflescht habe war ein Omnia und das letzte was ich rootete war mein Note 1.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-13-07-22-54.png
    Screenshot_2014-03-13-07-22-54.png
    45,1 KB · Aufrufe: 267
Also auf den ersten Blick, sieht es nicht nach einem Clone aus.
Gehen wir auch mal davon aus.

Das mit der Frequenz ist numerische Zappellei. Also vergiss es.

Deine ROM ist recht aktuell, vom Januar. Gibt nur eine, die aktueller ist, aber die Modifikation gehen da er in den kosmetischen Bereich.

Zu deinem Problem mit der Sprache.
Gibt zwei Möglichkeiten:

a) Try this
https://www.android-hilfe.de/forum/...and-verwenden.416589-page-4.html#post-5868669
Wobei du glaube ich erwähntest, das du Language Enabler probiert hast.
Auf dem GT-I9502 geht es anscheinend.

b) Flashen der SVA-ROM
SVA ROM SM-N9002
Meine Empfehlung, because its the best