[N9002] Galaxy Note 3 DUOS (Dual-SIM) aus China in Deutschland verwenden?!

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goes_like_hell schrieb:
Du wiederholst mich !
Fühl dich doch nicht gleich angesprochen oder denk nicht, dass ich nicht mitlese, ICH wollte MICH noch einmal wiederholen. Und mich selber wiederholen darf ich ja, weil ich mich nicht klar erklärt hatte (nachdem ich mich gegen dich als Non-Etotalk-Salesman verteidigen musste und es recht spät war) und du mich deshalb falsch verstanden hattest:
auktionadm schrieb:
könnte Root ohne Erhöhung des Knox Counter funktionieren. Ob Root allerdings SINNVOLL für manche Leute ist oder nicht (auch wegen der Garantie bei einem importierten Gerät) ist natürlich fraglich. :rolleyes:
Hab das was ich aussagen wollte im Zitat rot ergänzt.
goes_like_hell schrieb:
Das mit eFuse ist ja man auch noch nicht in Stein gehauen.
Naja warten wir einfach mal ab. Auch wenn für viele potentiellen Käufer der Garantieanspruch schon oft sehr wichtig ist. Yank hat schon Ahnung mit der Knox-Geschichte denke ich: Yank's Erklärung!

Ich denke, dass Yank mit seinen Spekulationen richtig liegt. Die "neueren" Qualcomm Chipsätze, wie der Snapdragon 800, haben mehrere eFuse Register, wovon wahrscheinlich bei einem bestimmten Update-Vorgang von Samsung Gebrauch gemacht wird.

Auch Chainfire's Erklärung scheint plausibel, dass vielleicht mehrere Knox Bootloader einen eFuse benutzen, da eFuses im Code eines Bootloaders sehr nahe dem Knox bezogenen Codes erwähnt werden. Außerdem ist es sehr schwierig den Wert des Knox Counters im Code zu lokalisieren (falls dieser Wert überhaupt für den Anwender erreichbar ist). Denn einige Bootloader Bereiche sind im Note 3 Flash-Speicher schreibgeschützt.

Das N9002 mit Snapdragon 800 hat einen eFuse gegenüber dem i9192 mit Snapdragon S4 Plus, der also aller Wahrscheinlichkeit nach auch durchgebrannt wird, sobald man mit dem "falschen" Root modifiziert hat, den Custom Status stehen hat, und einen "falschen" Bootloader installiert hat, oder einen "falschen" Bootloader updatet. Samsung hat vielleicht wirklich in seinen Service Centern ein Tool welches den Knox Counter zurücksetzen kann, falls der eFuse durchgebrannt ist. Aber solange die xda-devs oder sonstirgendwer nicht so ein Tool anbieten, sehe ich keine Möglichkeit den Knox Counter im Note 3 zurückzusetzen (und das meinte ich mit der aktuell noch "dauerhaften Zunichtemachung der Hersteller-Garantie" in meinem letzten Post). Ich denke bei den Geräten wie dem S4 Mini Duos, die "älter" als das Note 3 sind, kann man einfach Knox vollständig löschen und hat nie mehr Ärger mit der Garantie, außer man updatet sich Knox neu drauf. Ich verstehe die Diskussion um das S4 Mini Duos deswegen hier im N9002 Thread nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso ! Hier ist Note 3 Dual Sim und nicht Acer oder Mini duos.

Nicht dass jetzt wieder gedacht wird ich wäre ein Etotalk-Salesman wenn ich jetzt wieder von Etotalk schreibe (das N9002 gibt es gerootet wie auch immer, mit gapps auch in China über Amazon.com), aber hier geht es NUR um Informationen austauschen über das N9002 (und ich bitte euch deshalb im Großen und Ganzen beim N9002 Thema zu bleiben (ich will auch kein N9006 oder N9008 Thema), deshalb hab ich im Threadtitel [N9002] stehen) - bei Etotalk gibt es eine 32 GB Version: Samsung GALAXY Note 3 N9002 Android Jelly Bean WCDMA Octa Core Dual Sim 5.7 Full HD [4453] - $1,019.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

(Nicht bei dem Etotalk Link-Namen verwirren lassen, Etotalk bietet die Snapdragon 800 Version und nicht die Exynos Octa Core Version an)

Für die meisten reichen 16 GB interner Speicher zwar aus wenn man sich eine microSD-Karte dazukauft, aber es gibt Anwendungen die nur auf dem internen Speicher laufen. Je nachdem wie groß die Anwendungen sind, können 32 GB für bestimmte Leute also schon sinnvoll sein. Ich persönlich habe ein Note 3 mit 32 GB, benötige die 32 GB internen Speicher aber nicht wirklich.

Es gibt ein gutes Custom ROM für das N9002 (leider ist die Community nicht so groß wie beim normalen Note 3): SVA ROM SM-N9002
Bei den xda-devs gibt es viele Informationen die ihr gerne hierher bringen könnt: N9002 Dual Sim thread - xda-developers

Rootmöglichkeiten, falls das N9002 noch nicht prerooted ist, gibt es jedenfalls schon.

Kannst ja auch, wenn du nicht von Etotalk bist, die unzähligen Ebay-Angebote
einhängen.
Schon ein wenig komisch, wie du hier Etotalk pushed !
Sorry, das du dich jetzt sicher wieder angegriffen fühlst, ist aber meine subjektive Wahrnehmung.
Also Jungs, bei Ebay gibt es das auch. Bei Amazon.de über salesman auch. Und und und...

@goes_like_hell

Klar fühle ich mich angegriffen wenn du dich über meine Person z.B. in meinen bisher wenigen Beiträgen hier auf Android-Hilfe.de nicht vorinformierst. In meinem ersten Thread den ich hier überhaupt erstellt hab, steht, dass ich nicht mal von Etotalk wusste als ich mein erstes Dual SIM Android kaufen wollte. Und eigentlich dachte ich, du würdest es nach deiner netten Geste, mich ab jetzt nicht mehr als Etotalk-Salesman zu sehen, mit so Dingen belassen, dass ich DICH wiederholen würde - so etwas sehe ich als Provokation. Ich schreibe nicht solche Dinge "wenn ich deine Antwort so lese, dann stellen sich mir ein wenig die Haare auf!" und ich bin vor allem vorsichtig jemanden als "Salesman" einer Firma in Frage zu stellen, wenn ich die Person über die Funktion nach Beiträgen suchen nicht ein klein wenig kenne. Wenn ich direkt nach jemanden einen Beitrag schreibe, heißt das auch nicht unbedingt, dass ich diese Person direkt anspreche. Wenn man sich über gapps auf dem Gerät N9002 interessiert und in dem S4 Dual SIM Thread, den ich euch im Startpost ans Herz gelegt habe, die Antwort über Root steht wie man an gapps kommt und die Antwort über Etotalk und auch im Thread einfach nur dastand, dass man z.B. darüber gapps (bei einem Kauf bekommen kann) braucht man nicht noch einmal die Frage stellen ob man mit so einem chinesischen Gerät gapps hat. Ein klein wenig Eigeninitiative verlange ich in diesem Thread und das würden auch die Moderatoren verlangen. Wie in meinem letzten Post gesagt, Etotalk bietet zwar auch halbe Informationen oder Fehlinformationen, aber sehr viel brauchbare Informationen die es z.B. bei eBay nicht gibt. In meinem letzten Post habe ich eine russische bzw. englische Seite zu einem Custom ROM verlinkt, in der sehr gut die Spezifikationen des N9002 beschrieben sind - viel besser als bei Etotalk. Ich habe nirgends Etotalk gelobt, sondern NUR meine persönlichen Erfahrungen über Etotalk geschildert. Und ich habe niemanden vorgeschrieben, von woanders, als von Etotalk Informationen herzuholen - ich freue mich sogar, wenn andere, bessere Informationen als von Etotalk kommen, wenn du bessere Infos hast, aber die 32 GB Version habe ich z.B. bisher NUR bei Etotalk finden können - deshalb WIEDER Etotalk!

Ich schüttel dir gern die Hand, wenn du das nachvollziehen kannst, dass es mir NUR um den Informationsaustausch hier im Forum geht (egal woher, Etotalk, Amazon, eBay, das ist mir doch egal). Les dich einfach in die User BITTE ein, bevor du sie sonstwie hinstellst und solche Dinge wie "ich würde dich wiederholen" drücken für mich aus, dass du mit mir ein Problem hast. Ich bin manchmal empfindlich, aber das können wir alle manchmal sein, deswegen bitte möglichst formulieren, dass sich das Gegenüber nicht angegriffen fühlt.

Man ! Da brauchst nicht gleich so ein Goes-like-hell-ist-so-gemein-zu-mir-post schreiben.
Du schreibst gerne ? Lange rede, kurzer Sinn, ist eh alles Offtopic.
Mir sind deine Beiträge zu Etotalk-lastig. Gibt genug Information zum N9002 im Netz, da brauch man hier nicht explizit Werbung für Etotalk schalten. Meine Meinung !

Wäre ja schön ,wenn wir hier mal über das Gerät reden und nicht über blabla.
Meines kommt Dienstag oder Mittwoch. Dann poste ich mal ein paar Bilder.

Auf meine Frage hin, ob hier schon irgendjemand das Gerät in den Händen hält, hat sich auch noch keiner gemeldet.

Dann kommen wir mal zum Rooten, Flashen, modifizieren und nicht immer "bei Etotalk steht das, gibts das, usw".

32Gb gibt es auch in der Bucht und ganz nebenbei, du hast vergessen, das Etotalk auch eine 64Gb-Version offeriert, die sie sowieso nicht liefern können. Kannst ja auch noch verlinken ! :D:flapper:

Glaubt mir, wenn das Ding aus China vor euch liegt, dann seit ihr sowieso allein gestellt bzw. in der community aktiv um das Ding frisch zu machen. Da hilft Etotalk wenig !

Also, hau rein !

Goes like hell

Dubai1 schrieb:
glaube mir im transit/Duty-Free kostet das zeug mehr als in DXB selbst.[...]
was kostet das teil denn in DK ?

Das es dort mehr kostet, das bin ich mir bewusst. der letzte wirklich guenstige duty free war Colombo. Original Ray Bans fuer 60% des Preises in D! :thumbup:

DK? Meintest du mich, wegen KL? Kuala Lumpur! ;)

Und ja, das ist das KNOX Teil, was dezent darauf hinweist, das mit einem der naechsten groesseren updates KNOX richtig ins 'Haus' schneien wird.

Wenn du 'zufaellig' noch an nem Note 3 Duos vorbeikommst, KNOX wird draufsein, brauchst nicht gucken. Ich lese immer, das kommt nur ohne LTE. Waere also festzustellen, ob da ein OCTAcore drin ist, oder trotzdem der quadcore. Wo immer ich auch schaue, zur Zeit, die 'specs' sind zwiespaeltig. Mal 'nur' quad genannt, mal beide cpu's moeglich.

Preise sind in KL ab
450 - 520€ fuer N900 (guenstigster - original Samsungpreis)
480 - 550€ fuer N9005 ( -"-)
Zumindest auf die Samsungpreise gibt ers dann auch am Flughafen noch knapp 7% zurueck.
Das 9002 habe ich noch nicht auftreiben koennen, preismaessig.
Hab ja noch 2 Wochen Zeit, zu suchen.

Die Frage waere derzeit, gibt es das Note 3 Duos in Dubai?
Welcher Preis wird in Dubai aufgerufen?

Und gegen Ebay-UK, mit Standort der Ware Hongkong, (Ecotalk?) sollte das schon wirklich guenstiger sein. Und hier wird wieder von Qualcom geredet, ohne LTE:
Samsung Galaxy Note 3 Duos SM-N9002 16GB 13MP Dual SIM Active Android Smartphone | eBay

Es waere (zumindest fuer mich) sehr von Interesse, das du mal 'shoppen' gehst. Und das Note 3 Duos ausfindig machst, in Dubai.:love:
Und Preis, CPU, 16/32GB, ...., hier einbringst.
(Ich kenn da jemand, der fliegt ab und an mal da hin!)

Also doch ein Laberthreat !

:thumbsup:

:smile: Einsicht ist der erste Schritt !

Es waere wirklich 'nett', wenn du nicht nur Bilder posten wuerdest!

Weil du, scheint's mir, dann erstmal der Einzige sein wirst, mit dem Note 3 Duos!
Da koennte ein unpack youtube video plus diverser benchmarks, ect. pp. sehr gut ankommen.
Ich hab es auf die schnelle nicht hier gefunden, daher wo hast du dein Duos bestellt gehabt? Kommt das unveraendert, mit englisch, koreanisch und basic chinese? Oder ist/geht google play schon?

Mein Duos kommt über Privat aus China.
Unverändert, komplett chinese !

Also mehr wie Bilder werde ich euch nicht anbieten können.
Benchmark würde ich über Antutu machen.
Wegen Video habe ich gerade mal bei Constantin FIlm angefragt, sieht schlecht aus, sind derzeit ausgebucht.:flapper:

Unboxing: guckst Du hier Samsung Galaxy Note 3 N9002 unboxing in pictures » MarrkDaviid

Unroot etc: guckst Du hier Install Google Play on the Galaxy Note 3 N9002 » MarrkDaviid

Werde wahrscheinlich gleich auf SVA-ROM gehen, da ich da bei meinem GT-i9502 sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Goes like hell

PS1 Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ! Aus Erfahrung sage ich, bleibt bei der Sache und lasst es hier nicht zum Laberthreat abdriften.
RuckZuck ist der threat geclosed oder in die Laberecke verschoben.
Hier geht es um das N9002 und direkte Belange. Kein Kaufthreat, kein Tracking-threat, kein Kuala-Lumpur, etc

PS2 : Nochmal zu Etotalk. Wenn jemand dort bestellt, dann kostet das N9002 16GB dort umgerechnet ca. 800€ und es gibt die Wahrscheinlichkeit, das es beim Zoll entdeckt wird und mit 19% Einfuhrumsatzsteuer belegt wird. Und schon kostet das Ding 960€. Ich spreche aus Erfahrung !

• Danke
Reaktionen: Darkman
goes_like_hell schrieb:
Mein Duos kommt über Privat aus China
[...]
Werde wahrscheinlich gleich auf SVA-ROM gehen, da ich da bei meinem GT-i9502 sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Goes like hell
[...]
Wenn jemand dort bestellt, dann kostet das N9002 16GB dort umgerechnet ca. 800€ und es gibt die Wahrscheinlichkeit, das es beim Zoll entdeckt wird und mit 19% Einfuhrumsatzsteuer belegt wird. Und schon kostet das Ding 960€. Ich Rspreche aus Erfahrung !

Ich hab schon unboxing gesehen, mein Augenmerk waere auch mehr auf die benchmarks gegangen, sowie auf erste Erfahrungen auf Nutzbarkeit in D-Netzen.
Und nach deinem Hinweis mit dem Rom auch auf Erfahrungen damit.
Und ohne das ziehen dieses Themas in viele Richtungen, waere da die eigene Zollerfahrung mit eingeflossen?

Wenn man es genau betrachtet, die Fragestellung, ob es benutzt werden kann, in D., war schon auf Seite eins beantwortet. Mit Einschraenkungen, aber ja.
(meine meinung, ok?)
Allerdings finde ich, das es durchaus noch echt brauchbares zum Thema N9002 gibt.
Ab Seite 2.
Die 'Beschaffung' und die diversen Moeglichkeiten sind ja nun auch nicht uninteressant. weil wer bietet das in Europa an, ohne das es aus Hongkong kommt?
Je mehr Locations bekannt sind, desto eher kann der eine oder andere es sich 'privat' mitbringen lassen. dafuer duerftest du Verstaendnis haben, oder?

Und wie gesagt, ich wuerde mich fuer erste direkte Erfahrungen mit einem 'echten' china 9002 in D. und aus erster Hand bedanken.

Das was du wissen willst, kannst du alles in dem GT-I9502-threat erlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...us-china-in-deutschland-verwenden.416589.html

An dem telefon ist nichts anders, als das es größer ist und Knox hat.
Und zum tausendsten Mal, es kann ohne Einschränkungen in D benutzt werden.

Was versprichts du dir von Benchmarks ? Das du schneller telefonieren kannst ?:confused:

Und die Frage mit D-Netzen finde ich ja auch ziemlich ....naja, ich zügel mich mal. Da kannst du alles reinstecken, ausser LTE, das gibs nicht nur 3G.
Oder meinst du da ist ein Unterschied zwischen D und E-Netz ?

Ehrlich gesagt, glaube ich, das Telefon ist nichts für dich.

Lies dir den threat vom 9502 durch, das ist das gleiche in grün.

goes_like_hell schrieb:
Das was du wissen willst, kannst du alles in dem GT-I9502-threat erlesen.

Interessant, das gerade die Peron, die ab irgendwann naechster Woche einGalaxy Note 3 Duos unveraendert aus China direkt, hat, sich dann nicht weiter dazu aeussern moechte. Ich denk mir da mal meinen Teil.
Und vermutlich kann ich die eingeschraenkte Kompatibilitaet durch die Netzabdeckung der einzelnen Provider auch in (fast) jedem anderen Multisim-Phone threatd nachlesen. Da hast du vermutlich recht. Und ist im Grunde (fuer mich) auch nicht wirklich von Belang, da ich in D. im ausgebautestem Netz unterwegs bin. Und mir in anderen Laendern eben das dort dann best ausgebauteste Netz zulege.

Und das S4 Duo hat kein KNOX? Oder findet sich dort auch schon der 'KNOX-SHOP' in den App's, und der Rest kommt mit dem upgrade auf 4.3?
Vielleicht schaue ich mir den thread ja doch nochmal an.

Hilfe! schrieb:
Interessant, das gerade die Peron, die ab irgendwann naechster Woche einGalaxy Note 3 Duos unveraendert aus China direkt, hat, sich dann nicht weiter dazu aeussern moechte. Ich denk mir da mal meinen Teil.

Ich weiss ja nicht, wo du das rausliest, aber ich lass dich mal in deiner Welt.
So ein Blödsinn ! Ich verwehre mich nur gegen Fragen und Aufwand, der doppelt getrieben wird und wo Leute Information mundgerecht serviert haben möchten. Erstmal lesen, bevor man sinnlos fragt. Oder mal googlen vielleicht.:thumbsup:

Hilfe! schrieb:
Und vermutlich kann ich die eingeschraenkte Kompatibilitaet durch die Netzabdeckung der einzelnen Provider auch in (fast) jedem anderen Multisim-Phone threatd nachlesen. Da hast du vermutlich recht. Und ist im Grunde (fuer mich) auch nicht wirklich von Belang, da ich in D. im ausgebautestem Netz unterwegs bin. Und mir in anderen Laendern eben das dort dann best ausgebauteste Netz zulege.

Was willst du mit der Frage eigentlich ? Das ist hier total OT. Willst du wissen, wieviel Balken die Signalstärkeanzeige anzeigt, wenn ich auf dem Klo,Marktplatz,Stadion,etc stehe. Am besten noch einen Quervergleich über Eplus, D1, D2,etc Oder ich bereise mal kurz die wichtigsten Länder. Was willst du mit der Information ?:cursing:

Hilfe! schrieb:
Und das S4 Duo hat kein KNOX? Oder findet sich dort auch schon der 'KNOX-SHOP' in den App's, und der Rest kommt mit dem upgrade auf 4.3?
Vielleicht schaue ich mir den thread ja doch nochmal an.

Bis jetzt hat das 9502 kein Knox. Irgendwo in den Apps habe ich zwar schon mal was dazu gesehen. Aber der Bootloader ist dahingehend noch nicht geupdatet worden. Kann gut sein, das das mit 4.3 kommt.

Da ich nicht OTA update oder KIES mache, werde ich es mir gut überlegen beim 9502. Werde das N9002 und 9502 sowieso nur eine weile parallel betreiben, und eines von beiden wieder abgeben.
Letzt endlich gehe ich davon aus, das man in absehbarer Zeit den Knox-Counter zurück stellen kann.
Beim Rooten/flashen vom N9002 werde ich erst einmal um 0x1 nicht drumherum kommen. Die SVA-ROM macht 0x1 (es gibt noch keine CW-ROM, die das nicht macht !!) und die wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei mir landen. Die ersten Tage werde ich erst einmal schauen, ob das Gerät grundsätzlich in Ordnung ist.
Dann beschäftige ich ein wenig mit Root-de-la-Vega, d.h. rooten ohne 0x1.
Was aber nur zum testen ist, da wie gesagt SVA-ROM eh 0x1 macht.

Wir brauchen hier weder einen Laberthread noch Diskussionen über KNOX!!!

Wir haben seit ein paar Tagen für das Thema KNOX ein eigenes Unterforum im Allgemeinen Samsung Bereich.... also nutzt ihn bitte auch dafür ;)

Samsung KNOX - Mobile Security Lösung

Also keine weiteren Diskussionen ÜBER KNOX.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hallo Gesamtheit,
Mein Name ist Rip, bin neu registriert auf dieser Seite. Seit langer Zeit verfolge ich hier die Diskussionen, habe einiges gelernt & war von nutzen.
Mein Hoher Respekt an diejenigen die Fragen beantworten!
Danke für die Hilfe.

Aber ohne jetzt weiter zu schleimen - ich habe mich wegen einer Frage doch anmelden müssen - nicht mehr im Hintergrund beobachten sondern tatsächlich verbalisieren...

goes like hell: Bitte sag mir doch mal welcher CPU / GPU sich im N9002 befindet? Ist es tatsächlich der "Qualcomm Snapdragon 800 2.3Ghz" oder ein anderer?
Überdies: Ich habe aus der "Diskussion" (wenn es so genannt werden kann...) nicht ersehen können woher Du Dein Gerät bezogen hast.
Ich bin ein DualSim Nutzer der ersten Generation, daher bin ich sehr erpicht dieses Gerät als das meinige zu nennen, zudem es wohl ein DSFA ist.

Verzeiht mir eine direkte persönliche Anrede zu nutzen.
Verzeiht mir speziell einen bestimmten Nutzer an zu sprechen.

Mit freundlich Gruß
R.N

Hallöchen...

Vorab eine Frage: Hat schon jemand bei etotalk ein NOTE 3 DUALSIM oder etwas anderes mal bestellt?? und auch bekommen ?

Ich überlege mir auch eins anzuschaffen jedoch habe ich da si meine Bedenken.

Zum einem wenn man sich diesen Forum mal durchliest scheint daß einige ein DualSim Note 3 haben jedoch nicht aus dem etotalk Shop.

Die Frage die sich mir stellt ist: woher wissen wir dass man kein Klon geliefert bekommt wie z.B. so eins hier!!!

Sollte es doch ein Original Samsung Produkt sein, sind meiner Meinung nach die Chancen Garantieleistungen von Samsung für ein China Modell zu bekommen sehr gering. Man wird einfach damit abgespeist werden daß dieses Gerät nicht für Europa vorgesehen ist.

Wäre es dann nicht klüger sofort zu einem Klon zu greifen? Zum einen spart man dadurch eine menge Geld, zum anderen weiß man sofort daß man im Falle eines Garantiefalls das Ding in die Tonne klopfen kann.

Ich brauche ein Dualsim Gerät. Zur Zeit habe ich ein China Handy mit 5.8 Zoll Display 1.5 QuadCore Dual Sim. Eigentlich habe ich alles was ich so brauche. Ich kann meine Office Sachen bearbeiten und die Leistung reicht sogar noch für das eine oder andere anspruchsvolle Spielchen.

Die Vorteile die ich durch ein DualSim Note 3 bekommen würde sind: besseres Display (nicht größer), Präzisions Stift und mehr Leistung durch 2.3 GHz CPU und bessere GPU. Eventuell noch Vorteil durch Samsung APPs und Samsung Appstore.

Aber ist der Aufpreis es wert?
Zum Vergleich mein China Handy kostet 150€ das Samsung Note 3 bei etotalk 651€ (der Preis fällt, gestern noch bei 889$) + eventuell noch Zoll + DHL Kosten.

Die Nachteile bei Samsung: Regionslock (wobei keiner so genau weiß was man da zu erwarten hat) und der hohe Preis

Für alle die sich den Klon etwas genauer ansehen wollen: es hat nicht die Samsung Displaytechnologie das seht Ihr auch an dem Stift, es ist kein Samsung Note 3 Stift. Und bei DualSim bekommt man wie auch bei Samsung kein LTE

Moin !

So mein N9002 lüppt. Habe es am Samstag in Betrieb genommen.
Habe gleich SVA-ROM 3.0 draufgeklatscht, mit Root, remove Bloodware, remove Knox,etc.

Macht eigentlich ein genauso guten Eindruck, wie mein 9502.
Bisher einmal reboot, aber man fummelt ja auch am Anfang ziemlich viel rum.
Heute hatte ich tagsüber mein 9502 in Betrieb und heute Abend, um wieder zu testen,einzustellen,etc habe ich die Sims wieder ins 9002 gesteckt. Da fehlten meine Google-Konten. I dont know why ? Weil die Sims draussen waren ?

Ja, was soll ich euch erzählen. Ich versuche gezielt Fragen zu beantworten, soweit ich das kann.

@coroner_department: ja, es ist tatsächlich der "Qualcomm Snapdragon 800 2.3Ghz". Antutu-Benchmark lief mit 35914 durch. Was immer das auch ausdrückt. I dont know if it is faked by samsung !?

Ich habe mein N9002 von einem Freund aus China mitbringen lassen, also direktimport by friend. Er hat es dort in einem Shop gekauft. Kam fertig mit Folie beklebt. Auf dem Ding war eine Art Playstore schon drauf, alles in chinesisch, also konnte ich nicht lesen. Daher konnte ich dort auch nichts laden. Ich vermute mal, das es sogar schon gerootet war, da Knox vor meinem flashen schon auf 0x1 stand !:scared: Nee, war mir eh egal, da ich wusste, das ich da nicht drum herum komme.

What is DSFA ?

@3Liter:
Ja, ich habe schon mal ein GT-I9502 von Etotalk bekommen.

Also bei Etotalk bekommst du schon mal sicher kein clone. Das zweite ist der Preiss ! Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn ein Original bei 600€ gedealt wird, dann kann nicht auf einmal jemand eines für 300€ anbieten. Das hat schon was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Selbst bei 500€ wäre ich noch misstrauisch !!!

Zum Thema Garantie kann ich nicht viel sagen. Mit einem N9002 zu einem deutschen Samsung-Händler zu gehen, hätte ich im Falle des Falles kein Problem. Für alles gibt es Lösungen, nur wie ....?
Um es kurz zu machen, darauf bauen würde ich nicht gerade.
Aber wenn ich mit den Eventualitäten nicht leben könnte, dann würde ich mal ganz schnell die Finger davon lassen.
Und wenn man das Ding ein wenig frisch machen möchte (was meines Erachtens nur Sinn macht), dann sollte man sich schon ein wenig auskennen und belesen sein, was dieses Forum hier angeht. Also ODIN, rooten, flashen, CWM, TWRP, etc sollte man schon mal gehört haben.
Wer sich einen Eindruck machen möchte, was ihn alles erwartet, damit er ein richtig geiles Dual-Sim-phone in den Händen hällt, der sollte sich mal meine Anleitung zum GT-I9502 (Link im signature) anschauen.

Vom Region-lock habe ich nichts mitbekommen. Zum einen war kein Aufkleber auf der Box, zum Anderen hatte mein Freund es mit einer chinesischen Sim in Betrieb genommen. Es könnte aber auch sein, das der Laden das schon weg gemacht hat. Obwohl !? Ich habe ja erst das aktuelle Stock K1 drauf geflasht, bevor ich SVA drauf gemacht habe. Aber ich habe kein Sim drin gehabt beim flashen. Als dann das SVA-Rom drauf war, gab es da nichts zu. Also ich habe von Region-lock nichts mitbekommen.

So weit, so gut.

Morgen kommt mein S-view-cover. Bin mal gespannt, ob ich damit klar komme.
Derzeit habe ich ein Mumbie-Cover drauf, für 6€, ist ganz OK.
Hatte von meinem Freund auch ein S-view-cover mitgebracht bekommen, da war es aber klar, das es ein clone war, da es nur 7€ gekostet hat. Is nicht so dolle. Habe ich gleich weggetan.

Jungs, morgen oder die Tage mehr....

Goes like hell

PS1: Ist schon ein geiles Handy !!! :flapper::scared::rolleyes2:

PS2: Bin ich erster oder kann jemand mit mir fachsimpeln ?