[N9002] Galaxy Note 3 DUOS (Dual-SIM) aus China in Deutschland verwenden?!

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wobei die Hauptfrage istob man überhaupt essentielle GApps wie den Store und alles hat, da der ja fehlt wegen Chinesischen gerät...

Gegenfrage: Wozu gibt es solche Foren, wie dieses oder XDA?
Natürlich bringst du solche Sachen darauf. Ohne das ist jedes Android-Handy tot.
Also Gapps ist nach root das leichteste. Schau dir mal den GT-I9502 threat an, oder den Link in meiner Signatur.

Goes like hell

Bitte einfach mal die paar Beiträge die bisher in diesem Thread geschrieben wurden lesen. Gapps sind schon drin, wenn man das N9002 über Etotalk exportiert. Spätestens nach postcount#9 sollte das klar sein. Alternativ den Link zu Etotalk, der hier mehrmals gepostet wurde, drücken und die Fragen auf der Etotalk-Seite durchlesen. Ich bitte die Leute die sich interessieren, sich ein bißchen vorzuinformieren.

Auf der Etotalk-Seite wurde schon gefragt ob Knox auf dem N9002 installiert ist, worauf geantwortet wurde, dass die Originalsoftware von Samsung installiert ist - also ja: Knox ist drauf. Auf dem N9002 könnte Root ohne Erhöhung des Knox Counter funktionieren. Ob Root allerdings SINNVOLL für manche Leute ist (auch wegen der Garantie bei einem importierten Gerät) ist natürlich fraglich. :rolleyes:

Moin !

Also wenn ich deine Antwort so lese, dann stellen sich mir ein wenig die Haare auf!

Mal vorweg: Das ist ja hier kein Etotalk-Verkaufs-threat oder bist du der europäische Salesman von Etotalk ?

Sinn und Zweck dieses Forums (und auch dieses threats) ist es zu diskutieren, Hilfestellung zu geben, Hilfestellung zu bekommen, etc.

Es kann ja nun nicht heissen, wenn du was zum N9002 wissen möchtest, dann geh erst einmal zu Etotalk.

Nichts gegen Etotalk, aber für mich ist dieses Forum neben XDA das Forum um mein Handy zu flashen oder pimpen.
Mal am Rande erwähnt, wenn sich jemand das Handy bei Etotalk bestellt und zwar mit der Etotalk-ROM, dann bekommt er ohne Zweifel ein tolles Gerät mit einer gut funktionierenden ROM !
Aber bis hier hin und nicht weiter, ist das nur eine Lösung für Leute, die sich nicht mit flashen auseinander setzen wollen/können/müssen. Wie du ja auch selber schon sagst, ist es nicht jedermanns Sache root zu haben bzw es zu benötigen.

Spätestens beim ersten Kies-Update :)ohmy:wer macht schon Kies-updates ?) oder OTA-Update ist nämlich das Root bzw. die Etotalk-ROM dahin !!!
Und Etotalk gibt keine ROMs an Kunden raus !
Das heisst, wenn das Gerät von Eto kommt, dann lässt man es am besten so wie es ist und kommt damit klar, oder ........

man befähigt sich durch solch ein Forum selbst, die Funktionalität , die ein solches Gerät benötigt um damit sinnvoll zu arbeiten.

Daher auch meine Frage aus post#20, ob es hier überhaupt schon jemanden gibt, der das N9002 in seinen Händen hält und sogar daran schon Hand angelegt hat ?
(BTW Meines sollte Ende nächster Woche bzw übernächste Woche kommen).

Natürlich werde ich/wir das Gerät rooten und andere ROMs drauf spielen, sonst wär das Ding total uninteressant für mich. Aber alles mit Bedacht !
Und da sind wir bei dem Thema Knox. Ich denke wer mehr dazu wissen möchte sollte hier den entsprechenden threat aufsuchen und sich schlau lesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion-zu-knox-sammelthread.473139.html

BTW Etotalk hält sich da schön im Konjunktiv "It might not affect Knox." Betonung liegt auf "might". Zeig mir den, der sein N9002 nach China zurück schickt, weil im flag-counter 0x1 steht ? Spätestens da sagt Eto "Sie wars sie wars, er wars".

Lange Rede kurzer Sinn: Schön und gut das es Eto gibt, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Und Knox ist ein ganz heisses Eisen, da sollte jeder wissen was er macht oder was er nicht macht !

Hier noch ein Link auf den Blog von meinem Aussie-friend, der schon Hand angelegt hat. MarrkDaviid » Aussie tech reviewer

Nochmal kurz zurück zu auktionadm: Wahrscheinlich meinen wir das gleiche, nur hat es sich für mich ein weinig einseitig angehört. Lass uns hier diskutieren, Erfahrungen weitergeben und fragen beantworten

Gruß

Goes like hell

PS1: Wie gesagt meins ist noch nicht da und um Knox 0x1 werde ich wohl nicht rumkommen. Aber ein wenig in die Hosen werde ich mir deswegen auch machen :razz:

PS2: Auch ich habe schon bei Etotalk gekauft ! Inklusive Einfuhrsteuer !

@goes_like_hell

Ich habe nirgends Etotalk angepriesen. Ich arbeite auch nicht für Etotalk.

Wie du vielleicht bemerkt hast, falls du meinen Startpost gelesen hast, wollte ich euch den S4 Dual SIM Thread ans Herz legen, in dem du ja auch recht aktiv bist. Und in dem Thread gibt es kaum Informationen, wie man an die Dual SIM Geräte kommen kann, außer unter anderem Etotalk.

Es geht hier um Informationen austauschen und ich möchte in diesem Thread, den ich eröffnet habe, dass man sich zumindest ein bißchen vorinformiert. Ich habe nicht dich angesprochen, falls du dich angesprochen fühlen solltest, sondern darum, dass gewisse Fragen erst ein paar Posts vorher angesprochen und beantworten wurden.

Und wenn du dich deshalb auf den Schlips getreten fühlst und mich als Etotalk-Mitarbeiter in Frage stellst, dann bitte ich dich die ersten Beiträge auf Seite 1 nochmal zu lesen und dann die Frage zu den Google Apps (Play Store). Ich wollte, dass so mancher sich vielleicht in den S4 Dual SIM Thread einliest oder zumindest die erste Seite dieses Threads durchliest, bevor hier zum x-ten mal die selben Fragen gestellt werden.

Bitte stuft mich nicht gleich als Mitarbeiter einer Firma ein, wenn hier die Moderatoren nicht ihren Frühjahrsputz vorgenommen haben. Aber Sinn und Zweck meines eröffneten Startbeitrages sollte das Thema N9002 und kein Acer Liquid E2 Duo Thema sein, zudem sollte man die ersten paar Beiträge mal durchgelesen haben...

PS: Ich habe mal ein Gerät bei Etotalk bestellt (siehe erste Seite hier im Thread) und das war schon gerootet als ich es bekam. Keine Ahnung wie das beim Note 3 Duos sein wird.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
ich finde es aber unfair dass es die teile net in de gibt. vor Allem im business Segment wäre ein Handy mit Knox UND Dual Sim der kracher schlecht hin...

@auktionadm
Ich bin ganz bei dir und deswegen habe ich ja auch zum Schluss geschrieben, das wir wohl das gleiche meinen.
Also ich nehme zurück das du ein Eto-salesman bist! :)
Will nur nicht, das sich die Leute bzgl Eto da in irgendwas verrennen.
Weiss auch nicht was das mit dem Acer hier sollte.

Also ich habe meinen Schlips wieder eingerollt und auf einen guten threat.

Cheers

Goes like hell

My1 schrieb:
wobei die Hauptfrage istob man überhaupt essentielle GApps wie den Store und alles hat, da der ja fehlt wegen Chinesischen gerät...

Hallo,
die DUOS geräte werden nicht nur für den chinesischen Markt produziert.
die Geräte sind auch in Nordafrika,Malaysia, mittleren osten wie zb Saudi Arabien, Oman, uae etc. erhältlich.
habe mir in dubai vor 10 tagen ein galaxy s4 mini duos 16gb zugelegt.
ist ne super sache, echt schade das es bis dato in der eu nur über grau-importe zu bekommen ist.
vg
Marc

Das S4 Mini Duos gibt es auch ganz offiziell in Deutschland zu kaufen, aber eben nur das Mini

jepp, habs gesehen. das war ja nur das teil was ich mir zugelegt habe.
hier kriegste alle Samsung Duos ob S4, S4mini usw. darum verstehe ich nicht warum die nicht das ganze portfolio in d anbieten...
vg
Marc

Zu Ecotalk, ich hab da mal angefragt, was die als Rom rauftun, und wie bezahlen moeglich ist. Paypal hoert sich 'brauchbar' an, oder?:
Ecotalk schrieb:
Etotalk mod rom is based on Official ROM. We just install multi language
settings menu, google play. It will not affect other function.
We accept Paypal, Moneybookers, Western Union, Webmoney, Qiwi, Ebanx, Bank Transfer and Moneygram.

Nun frag ich mich grade: Hat das Auswirkungen (Sprachen und Google Play installieren) auf den KNOX Counter? Oder hat das chinesische Note 2 Duo kein KNOX?

Dubai1 schrieb:
hier kriegste alle Samsung Duos ob S4, S4mini usw. darum verstehe ich nicht warum die nicht das ganze portfolio in d anbieten...

Weil das die Provider nicht wollen!
Die moechten halt nicht, das du nen billigen SMS/Talk Tarif mit nem billigem Internettarif eines anderen Anbieters kombinierst.
Ausserdem sind die Frequenzbereiche 'limitiert'. Das wuerde einige Provider von vorneherein ausschliessen, bei Nutzung!

Frage: Dein S4Mini, ist ja noch mit 4.2, oder?
Findest du dort schon KNOX :thumbdn:, in den 'Alle'-Ordner der Apps?
Ging eine euopaeische Sim vom Start weg?

Du bist nicht zufaellig gerade irgendwo, wo ein Note3 Duo in der Auslage liegt?
Um selbiges mal zu checken, dort?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es wurde mit Android OS, v4.2.2 (Jelly Bean) ausgeliefert.
es findet sich kein Knox in den ordnern..
jepp habe derzeit meine deutsche sim sowie meine DU-Sim drin und funzt perfekt..
hhhmmm..da ich in dubai lebe und arbeite komme ich zwangsläufig an diversen auslagen vorbei..wobei ich hier gerne online shoppe da ich nicht gerne im stau stecke ;-)

• Danke
Reaktionen: Hilfe!
Mit 'kein KNOX', bist du sicher?
Im Ordner 'Alle', also ganz rechts in den Anwendungen?

Weil im S4 mit 4.2 ist dort schon die 'Grund-KNOX-App' vorinstalliert.
Und da das S4 Mini mit 4,3 oder Kit Kat ja auch Knoxig werden soll, dachte ich.....!
Damit waere die Frage (deren Beantwortung ecotalk 'vergessen' hat...), ob das beim Note3 Duos auch ohne KNOX waere (also eventuell alle DUOS?) , noch interessanter fuer mich. Da waere es, weil 4.3, auch deutlicher : 4 apps unter 'Alle'-Applicationen.
Und irgendwo auf einem homescreen, glaube ich.
Und mit Stau's, hat Dubai nicht jetzt ne schoene Metro? Schon probiert, soll angenehm sein..... :thumbsup:

Also wenn ich unter dateien, alle dateien und dann application öffne sind dort lediglich Ordner:
cache, Sound, image und switcher...
ist das der bereich den du meintest ?
metro is ne super sache aber für mich wird es erst interessant wenn die Tram fertig ist, da diese dannn meinen bereich zu 100% abdeckt ;-)

bei bei den Dateien, im Appdrawer gibts Ordner "Google" "Samsung", etc...

servus,
habe jetzt das komplette teil durchsucht aber nichts was knox enthält.
wenn ich daran denke als vor 3 jahren RIM geblockt wurde da die verschlüsselung "zu gut" war könnte ich mir gut vorstellen das in den gcc staaten knox gar nicht zugelassen ist ?

ich bin in den Einstellungen, nicht in den Ordnern!
da im:
Anwendungsmanager
da gibt es:
Installierte (deine ge-download apps)
Ausfuehrung
alle
(ob das bei 4.2 noch genauso aussieht, ???.bei 4.3 hats 4 Grobunterteilungen)
in alle sind die vorinstallierten, die mit Samsung kommen
Den Ordner wird es wohl nochnicht geben.
aber die Knox zeigt sich preinstalliert im Anwendungsmanager.
ist die tram denn vor 'in 3 Wochen' fertig?
;-)
weil sonst muss ich mal schauen, ob ich das Note 3 Duo in KL finde.
Leider fliege ich nicht via Dubai, sonst wuerd ich im Transit mal schauen..

Das mit den geblockten Blackberrys ist wahr. aber so schnell waren die damals auch nicht. Aber ein Grund mehr, wissen zu wollen, wie das Note3 duo in Dubai auf den Tisch kommt

Zuletzt bearbeitet:
glaube mir im transit/Duty-Free kostet das zeug mehr als in DXB selbst.
Danke für deine anleitung, werde das nachher nochmals versuchen.
sollte ich zu blöde sein frag ich morgen mal im shop wie sich das hier verhält.ich hoffe das ich dir spätestens morgen abend ne info senden kann.

die Sufouh - Tram wird laut RTA in einem jahr den betrieb aufnehmen.
also zumindest arbeiten se gerade auch nachts.
Ich habe gerade nochmal die verpackung des mini duos angeschaut, dort steht das die teile für den folgenden Markt produziert wurden:
UAE, Kuwait, Qatar, Bahrain, Oman, Marocco, Western Sahara, Jordan, Lebanon, Syria, Iraq, Palestine, Iran, Saudi Arabia, Pakistan, Afghanistan, Algeria, Tunisia, Libya, Egypt.
was kostet das teil denn in DK ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Juhuuu!!! ich habs gefunden.
im anwendungsmanager installierte Apps:
chaton, chrom, Flipboard, google play store, google play dienste, google+, hangouts,samsung push...und KNOX - Store, ist das das teil das du meinst ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es, wenn du mal den Knox-counter anschaust ? :thumbsup:

Du weisst nicht wie das geht ?
Gerät ist aus.
Startet euer Galaxy Note 3 mit gedrückter Volume Down + Power + Home-Taste.
Nun seit Ihr im Bootloader Menü (habe gerade keins vor mir liegen, evtl noch mit Vol+ bestätigen) und solltet den Eintrag „Knox Warranty Void“ sehen, sollte sich dahinter ein „0×0“ finden, hat Knox keine Modifikation auf eurem Gerät erkannt.

Eigenzitat:
BTW Etotalk hält sich da schön im Konjunktiv "It might not affect Knox." Betonung liegt auf "might". Zeig mir den, der sein N9002 nach China zurück schickt, weil im flag-counter 0x1 steht ? Spätestens da sagt Eto "Sie wars sie wars, er wars".

@Hilfe! Übrigens heissen die Etotalk und nicht Ecotalk !

Zuletzt bearbeitet:
Das S4 Mini Duos (i9192D) hat keinen eFuse eingebaut wie beim Note 3, da gäbe es mit Knox weniger Probleme das zu umgehen. Beim Note 3 (N9005) oder beim Note 3 Duos (N9002) ist aber der eFuse eingebaut, der die die Knox Warranty (also die Hersteller Garantie) dauerhaft durch die Countererhöhung von 0x0 auf 0x1 zunichte machen würde. Keine Ahnung wie Etotalk das Note 3 Duos N9002 "gerootet" und MIT GARANTIE an die Kunden liefern will. Ich meine, wer will schon sein Gerät gerne über einen asiatischen Händler zurückschicken im Falle eines Garantieanspruches, deshalb schreckt ein Kauf aus dem Ausland bei vielen erstmal ab, aber andererseits wäre das Gerät bei Etotalk ja anscheinend schon gerootet oder evt. teilgerootet (was zumindest für die Bastler unter uns von Vorteil wäre). Bin mal echt gespannt wie der Root beim N9002 aussehen wird. Würd mich freuen wenn wir beim Thema N9002 bleiben, das i9192D (S4 Mini Duos) ist auch mit Knox wegen dem eFuse nicht vergleichbar mit dem N9002