N3 startet ständig neu. ..

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Seit gestern startet mein N3 mit aktueller DBT-Firmware (ohne root) immer mal wieder neu. ..
Ich habe nix geändert und nix neues installiert, aber alle paar Minuten/Stunden startet es neu und ich muss den Pin eingeben.
Kann es aber sonst ohne Probleme nutzen. Die Neustart erfolgen nur wenn das Display aus ist. ..

Hat das schon jemand gehabt (habe nix passendes gefunden)und was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

hi, SD-Karte drine?
Wenn ja versuch mal sd-karte nach dem neustart erst einzustecken wenn das Handy voll durch geladen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Ja, SD-Karte ist drinne...war sie auch schon immer...

Ich habe gerade mal einen Factory-Reset gemacht und spiele gerade meine ganzen Daten wieder ein...mal sehen was dann ist...:confused2:

Also nach dem Full wipe ging es 2 Tage. Heute morgen an der Arbeit ist es bestimmt 10-15 mal aus gegangen und wieder neu gestartet ...
Was kann ich tun?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Ach so,der Ladezustand vom Akku nimmt auch rapide ab ...:(

Nimm mal den Akku raus und schau dir den genau an.
Sollte jetzt zwar noch nicht sein, aber manche Akkus kommt der TOD früher als erwartet.
Wenn dein Akku etwas aufgebläht ist (kleiner Bauch) scheint der Kaputt zu sein.
Kann ich mir aber noch Eigentlich garnicht vorstellen.
Sonst schau mal im Akku-Thread rein und installiere dir mal eine APP die deine APPS nach Stromkiller untersucht

• Danke
Also rein optisch wurde ich sagen ist der Akku in Ordnung. ..;)
Der Verbrauch ist auch gar nicht mal das Problem, was mich stört ist das das Handy ständig neu startet. .. jedes mal wenn ich es aus der Tasche nehme muss ich den Pin eingeben. ..
Das seltsame ist, es passiert nur wenn ich es nicht nutze. Ist das Display an oder wird es geladen Ist alles prima, aber wenn es aus ist (egal ob ich es in der Tasche habe oder es irgendwo liegt) geht es aus und startet neu. ..:confused:

Nutze das Handy einfach mal eine Zeit ohne SD-Karte. Wenn es dann nicht mehr neustartet ist das Problem gefunden.
Vieleicht ist dann eine Datei auf dieser Karte, die das Neustarten immer auslöst.

• Danke
Also ich habe es jetzt mal ohne Speicherkarte an. .. keine Änderung, nach wie vor startet mein N3 immer wieder neu. ..
Aber nie während ich es benutze, immer nur wenn es irgendwo liegt. ..

Könnte die Simkarte die Ursache sein?

Könnte auch sein. Wie alt die denn ? Wenn die noch neu ist, sollte das Eigentlich nicht sein.
Sonst teste mal eine andere aus deiner Familie.

Also bis jetzt läuft mein Note 3 ohne Probleme.
Und wir haben beide debrandet.
Meins läuft mit SD.
Also eigentlich alles gleich bei uns.

Dann tauschen wir nachher mal die Karten und gucken was passiert.

Also, ich fasse mal zusammen:
1) Fullwipe hat ca. 2 Tage was gebracht
2) SD-Karte entfernen hat nichts gebracht
3) neue Simkarte hat nix gebracht

Was bleibt mir jetzt noch übrig? Nochmal flashen? Oder Gerät tauschen lassen? :confused:

bist du eigendlich auf 4.4.2....denn da hab ich auch einige Probleme mit Neustarts die wahrscheindlich von ein Paar Apps kommen die KitKat noch nicht so mögen !!

Nein er und ich haben ein Vodafone debrandetes 4.3 DBT.

Wie sieht es da aus wegen Austausch?
Knox ist ja auf 0. Sollte doch Problemfrei gehen

Scheint wirklich ein Hardware defekt zu sein, diverse Versuche gestern abend brachten keine Besserung. .. morgen kommt das neue an. .. so ein Austausch-Service ist schon was feines!

Ups, habe die Rückmeldung vergessen. ..

Ich habe das Note von Vodafone tauschen lassen, und mit dem neuen keine Probleme mehr. Also gehe ich von einem Hardware-Fehler aus. ..