MTP-Dienst angehalten

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Hallo,

Ich hatte gerade ein kurioses Problem mit meinem Note 3: Beim stöbern in Tapatalk erschien auf einmal der Samsung-Boot-Screen. Nach ein paar Sekunden war er wieder weg und das Gerät auf dem Boot-Screen.

Es erschien eine Meldung "MTP-Service angehalten" und ich dachte mir erst einmal nichts weiter. Auf dem Homescreen fiel mir dann aber auf, dass einige Icons wie unter anderem das von Tapatalk fehlten.

Auch im App Drawer waren diese Apps nicht zu finden und kurioserweise meldete nicht einmal der Play Store die App mehr als installiert. Daten wurden nicht auf die Speicherkarte verlagert und Bilder von ihr wurden auch noch angezeigt.

Nach einem Neustart werden die Apps nun wieder angezeigt, die App Drawer-Seiten sind jetzt aber völlig durcheinander. Etwa eine Seite voll Apps ist nun an die Liste angehängt, bestehend aus all denn Apps, die vorher nicht mehr angezeigt wurden.

Hatte das Problem schon jemand / kann sich vorstellen, wieso es passiert ist?

Grüße,
Peer
 
Ich kenne nur aus diversen Foren das Tap-a-Talk unter Android 4.3 und nur unterwegs Probleme macht.
Aber warum bei dir jetzt der MTP-Modus gesponnen hat ist merkwürdig.
War wohl eher nicht mit dem PC verbunden oder ?
Hast eventuell neue FW aufgespielt ? Wenn ja, schon den Factory-Reset durchgeführt zu dem ja immer geraten wird beim Note 3 ;)
Ansonsten.....Pff........ Keine Ahnung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich habe gerade ein ähnliches Problem gehabt. War im Play Store unterwegs und plötzlich schließt die App. Dann das Note 3 extrem langsam und erst nach mehreren Neustart ist es wieder am laufen. Dann habe ich die Google Play App manuell unter Einstellungen/Anwendungsmanager auf Werkseinstellungen zurück gesetzt mit dem Resultat, dass diese nun nicht mehr funktioniert. Das N3 ist nicht gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
@Darkman war nicht mit dem PC verbunden, daher frage ich mich, was der MTP-Modus überhaupt mit zu tun hatte. Nichts modifiziert, neuestes OTA installiert :)
 
sowas ähnliches hatte ich gestern Abend um 20 Uhr mit dem Note 1.
microsd per adapter/ OTG eingestöpselt -> selbstständiger reboot ->
MTP-Fehler und anschließend war mein Haupt-Homescreen leer / von widgets befreit.

aber sowas bin ich schon gewohnt vom Note1. das hat öfter mal so bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tzzz und delpiero223
Meine schwester hatte ähnliches beim galaxy S3 gehabt. Wecker ging einfach aus und alle einstellungen weg, nach nen reboot war alles wie vorher.

Ich selber hatte bisher keine Probleme mit meinen Note3
 
So nachdem ich nun alles probiert habe zum oben beschriebenen Problem von mir, habe ich nun einen Factory Reset machen müssen und bin nun wieder am einstellen. Ich könnte ko... wie kann denn nur so etwas passieren?! :banghead:
 

Ähnliche Themen

R
  • rabec
2
Antworten
37
Aufrufe
47.377
rabec
R
Leo62
Antworten
18
Aufrufe
7.039
Leo62
Leo62
V
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Verdammter
V
Zurück
Oben Unten