Micro Sim Karte entfernen/ rausbekommen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

note_stefan

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Morgen,

ich habe jetzt keinen Thread dazugefunden und wollte euch fragen, da ich es nicht auf die Reihe bekomme, die SIM Karte rauszuholen, wie ihr das hinbekommt?

Da kann man fummeln bis der Arzt kommt.

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß
Stefan

Ist ein bisschen friemelig. Ich hatte vorher ein S3, da war das besser gelöst, da gab es eine Art kleine Mechanik dafür. Als ich das erste Mal beim Note 3 Sim und Micro SD eingesetzt und entfernt habe, war ich zum einen über die Lösung, dass die Slots übereinander sind etwas unglücklich und empfand das Einsetzen und Herausnehmen auch nicht mehr als so komfortabel.

hast du es ohne Werkzeug hinbekommen? Ich habe auch Fingernägel und bekomm es trotzdem nicht hin, die Auflagefläche um bspw. mit dem Finger die Karte rauszuschieben is so klein, da bewegt sich einfach nichts... :(

Also ich habe da keine Probleme mit, mache das auch nicht mit dem Fingernagel. Weil da gibts ja keine Angriffsfläche. Einfach mit dem Zeigefinger oder Daumen "leicht" auf die sichtbare Fläche drücken und rausschieben.

Ich hab von Natur aus recht trockene Hände und in dem Sinne reibe ich kurz meine Finger aneinander um sie "feuchter" zu bekommen. So hat man dann mehr Grip und kann die Karte wie Darktrooper schon beschrieben hat problemlos raus nehmen. Ansonsten kannst du auch ein Radiergummi nehmen und die Karte damit holen (sollte aber ein weiches Radiergummi sein)

Ich habe es bisher einfach mit einem Stück Klebeband heraus bekommen. Dazu ein Ende eines etwas längeren Stück Klebeband auf die Karte drücken und so dann herausziehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nehm was stumpfes spitzes, z.B. die Nagelfeile, drücke damit leicht (!) auf die Karte und kann sie rausziehen.

Bei mir geht es ohne Probleme mit dem Zeigefinger bzw Daumen

Mit den Fingern hatte ich bisher keine Chance.
Ich hab erst eine Pinzette genommen und damit schon eine SIM-Karte zerstört.

Seit dem benutze ich Klebeband.

Den Typ, der die Kartenschächte entworfen hat, sollte man feuern.

Nimm deine Sim Karte raus und entgrate deine sim Karte mit einem Scharfen Messer oder ähnlichem ein bisschen das sie leichter rein und rausgeht

Mein letzter Wechsel ging mit einem Kronkorken. Eine Ecke mit etwas Druck auf die SIM und dann rausdrücken ;)

Kleiner Tipp: die SIM-Karte wird "ausgeworfen", wenn man sie einfach mal reindrückt :winki:

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Du meinst die SD Karte

Nein, ich meine schon die SIM-Karte.

Hm ok

Bei mir wird die nicht ausgeworfen....
Nur die SD-Karte wird ausgeworfen *komisch*

Jetzt bringt ihr mich durcheinander. :unsure:

Ich gucke morgen wieder, wenn ich den Cover sowieso abnehmen muss (kommt Folie aufs Dispplay).

Ich meine, ich hatte sie mit Gegendruck rausbekommen, jetzt bin ich unsicher, zumal es im Handbuch (Seite 13) auch so beschrieben ist, wie von dir auf Seite 1 des Threads.

Ich habe das nicht so beschrieben ^^
Ich sagte leicht auf die SIM drücken und rausschieben , nichts von reindrücken ^^

Darktrooper schrieb:
Ich sagte leicht auf die SIM drücken und rausschieben , ...
Jetzt hast du mich falsch verstanden. Im Handbuch steht es genau so, wie in diesem Beitrag zitiert :winki:

Das mit dem Reindrücken war von mir. Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

habe es gerade probiert. Da gibts nichts zum reindrücken. War beim S3 so ja, aber nicht beim Note3. Samsung druckt wohl für alle Geräte das selbe Handbuch? :D