Meinungen zum Note 3 - Wer wird es sich (nicht) kaufen?

Kauft ihr euch das Note 3?

  • Nein

    Stimmen: 21 12,2%
  • Ich warte noch ab und entscheide dann

    Stimmen: 33 19,2%
  • Ja (LTE-Variante mit Quad-Core)

    Stimmen: 97 56,4%
  • Ja (3G-Variante mit Octa-Core)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Ja (weiß noch nicht, welche Version)

    Stimmen: 13 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Zu geringe Auflösung im Verhältnis zur Displaygröße?
Alles jenseits der 300ppi kann das menschliche Auge doch eh nicht wahrnehmen.
Bin da ganz froh dass Samsung da beim ppi-overkill nicht mitmacht, das geht eh nur auf kosten der Akkulaufzeit. Ehrlich gesagt reicht mir sogar die Auflösung des Note 1 allemal. Bei nen HTC Wildfire, da wirds kritisch.
 
raoul_duke schrieb:
Zu geringe Auflösung im Verhältnis zur Displaygröße?
Alles jenseits der 300ppi kann das menschliche Auge doch eh nicht wahrnehmen.

Ja, das liest man ja immer wieder, ist aber quatsch. Wer intakte Augen hat, kann den Unterschied wahrnehmen.
Nicht ohne Grund geht die Entwicklung weiter und es wird an Smartphone Displays gearbeitet, die um die 600 liegen.

Ich hatte kürzlich das Note 2 eines Freundes in der Hand und fand die Auflösung extrem grob.
 
Farben zu knallig? Einstellungen dazu ändern hilft

Das Display des Note 2 ist sicher nicht das Maß der Dinge, aber im Alltagsgebrauch reicht es mir aus. Beim Note 3 kann konnte ich aber wirklich keine Pixel mehr festmachen, beim N2 ist das ja noch problemlos möglich
 
Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Aber im direckten Vergleich hat das Nexus 4 gegenüber dem S3 oder S4 schon einen deutlichen Grauschleier. Wenn man die nicht nebeneinander hält fällt es halt nur nicht so auf.
Mich würde auch die Option fehlen den Speicher nach meinen wünschen zu erweitern.
Die Onscreen-Navbar stört mich auch extrem. Wenn ich ein großes Display habe möchte ich nicht durch die Navbar schon viel verlieren.
Und ich will einen Akku den ich wechseln kann.

Wenn es Leute nicht stört derart "beschnitten" zu werden sind die anderen Telefone bestimmt gut. Nur für mich Persönlich sind das KO Kriterien ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freak1, Berlino, raoul_duke und eine weitere Person
Mal eine Frage an diejenigen die es schon testen konnten:

Hat das Note 3 alle "Gesten" Features die das S 4 hat?
 
Mich würde auch brennend interessieren ob air gesture auch wie beim s4 mit der Hand geht. Galerie blättern, Video und Ordner Vorschau etc..... Oder ob der IR Sensor im screen fehlt und das dann nur mit dem spen geht. Beides wäre natürlich toll
 
Wundert mich nur weil das S 4 ja auch einen Sensor links vom "Hörer" hat. Der ist beim Note 3 nicht vorhanden.
Sieht man ja ganz gut bei der weißen Version.....
 
Sensor ? Du meinst die Notification LED ?
Die hat das Note auch an der linken Seite vom Lautsprecher
 
Also die Sensoren sind doch die gleichen wie beim Galaxy s4.

2 rechts 1 links - LED

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich es mir holen soll.
Hatte erst das note 2 dann das S4..

Es hat definitiv was anziehendes auf mich.

Grüße
 
Ah jetzt weiß ich was du meinst.......
Der Linke Sensor ist der RGB Sensor ( Hellikeitssensor ) Der ist mein Note3 auf der rechten Seite.
Der Proximity Sensor wurde wohl geändert. Beim S4 waren 2 Sensoren dafür vorhanden, beim Note 3 wurde der wohl auf einen Reduziert. Das ist der IR-Sensor, z.B. zuständig dafür wenn du das Telefon am Ohr hast damit das Display aus geht. Und für die Gestensteuerung.
Denke das Samsung das jetzt auf einen Sensor reduzieren konnte, weil es im S4 2mal die gleichen waren.
Denke zu Gunsten des Akkus, weil ein Sensor ja weniger verbraucht als 2 ;)
 
Die led beim s4 sieht man nur wenn sie an ist, das links vom Lautsprecher ist nicht die led
 
Jo ist der RGB Sensor, der jetzt auf der rechten seite sitzt, beim Note.
Ich mache gleich mal ne Grafik zum besseren Verständniss

EDIT: Jetzt vom Note3 ;)

note-sensors.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Sensor ? Du meinst die Notification LED ?
Die hat das Note auch an der linken Seite vom Lautsprecher

Nein, die meine ich nicht. Beim S 4 gibt es links zusätzlich noch einen Sensor....

samsung-galaxy-s4-homescreen-1.jpg


Ah. Ok. Sorry da war ich zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Du benutzt ein Note 2 und beschwerst dich über Touchwiz, eine Kunststoff-Rückseite und ein AMOLED-Display? Wieso hast du dir dann überhaupt das Note 2 geholt, wenn dir gerade die Haupt-Ausstattungsmerkmale denn nicht gefallen?

Das mit dem "größer" kann ich absolut nicht bestätigen (wie kommst du da überhaupt drauf?). Es ist fast 1:1 so groß wie das Note 2 und lag (zumindest bei mir) auch genau so gut in der Hand wie die zweite Generation.

Dass das G2 super ist stimmt zwar, aber mir persönlich ist es leider doch zu klein.


ich habe das Handy weil ich es geschenkt bekommen habe.

"Das mit dem "größer" kann ich absolut nicht bestätigen (wie kommst du da überhaupt drauf?)"

?? ganz einfach weil ich bei der Ifa war....und sehr wohl ist das Handy grösser geworden, ich kann ja noch auvh wenn es unbequem ist das Note 2 mit einer hand bedienen, obwohl ich keine wurstfinger habe.Mit dem note 3 ging garnichts mehr.


"Dass das G2 super ist stimmt zwar, aber mir persönlich ist es leider doch zu klein"

Ja der eine mags klein und der andere gross....aber glaub mir ,hab das g2 in der Hand und du wirst sehen wie GEIL das Handy ist,das Display ist riesig und mehr ist m.M.n. zuviel..... wirklich ich habe lange kein gutes Handy in der Hand gehalten wie das G2 ....ich zähle schon die tage bis es rauskommt so heiss bin ich auf das Handy....

also nichts für ungut, aber ich sage Samsung auf wiedersehen....ich habe einfach kein bock mehr auf Samsung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch am Überlegen..wenn ich mein One verkaufe und noch n bissel wat drauflege könnte ich es mir schon gönnen....Note 3 vs. HTC One...hmm....
 
Ich war ebenso auf der IFA und habe das genau neben mein Note 2 gehalten - wo du da einen Wachstum feststellen konntest, ist mir zweifelhaft. Natürlich bietet es etwas mehr Fläche, da weniger abgerundet, aber sonst?

Galaxy Note 2 Abmessungen: 151 x 81 x 10 mm
Galaxy Note 3 Abmessungen: 151.2 x 79.2 x 8.3 mm

Das LG G2 habe ich ebenfalls gesehen auf der IFA und ist natürlich echt ein schickes Teil. Das Display vom Note 2 gefiel mir persönlich aber noch einen Ticken besser

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

ChaboBabo schrieb:
Ich bin immernoch am Überlegen..wenn ich mein One verkaufe und noch n bissel wat drauflege könnte ich es mir schon gönnen....Note 3 vs. HTC One...hmm....

Note 3 :thumbsup:
 
So ich habe es jetzt bestellt für 99 Euro bei VF. Dann kann es hier bald richtig losgehen. Freu mich schon drauf.
 
Vertragslaufzeit und kosten? Lohnt sich das als Schubladen Vertrag?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:41 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

Wenn ich mir die Bilder da so ansehe hat das S4 aber wirklich einen Sensor mehr....
Vlnr. RGB, lautsprecher, gesture, proximity, camera.
Demnach hat das s4 einen Gesture Sensor, der beim note 3 nicht vorhanden ist.
Solang das also in keinem hands in bestätigt wird Zweifel ich mal an dass air gestures wie Blättern in der Galerie mit dem note wie beim s4 klappen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten