Meinungen zum Note 3 - Wer wird es sich (nicht) kaufen?

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das Note 3?

• Nein

Stimmen: 21 12,2%
  • Ich warte noch ab und entscheide dann

Stimmen: 33 19,2%
  • Ja (LTE-Variante mit Quad-Core)

Stimmen: 97 56,4%
  • Ja (3G-Variante mit Octa-Core)

Stimmen: 8 4,7%
  • Ja (weiß noch nicht, welche Version)

Stimmen: 13 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    172
Achja..... Die Leute mit den Adleraugen ;) Ich bin froh wenn es etwas größer ist. Mit fast 40 sind meine Augen nicht mehr die besten. Könnte es zwar noch alles lesen, aber es wäre für mich anstrengend.

• Danke
Reaktionen: Rastanius und delpiero223
Darktrooper schrieb:
Wird auf jedefall gekauft.
Komme vom Note 1 , Note 2 hat mir nicht gefallen war mir einfach zu "gelutscht" Ich mag diese komischen EI-Formen nicht ^^
UKW kann ich verzichten, höre kaum Radio und wenn dann nur über Internet. Aber mittlerweile gibts ja überall Radio, zu Hause im Auto auf der Arbeit , beim Arzt etc. Wozu also noch Radio *G*
Also davon mache ich den Kauf bestimmt nicht abhängig.
Wichtig ist mir das Display, hoffe das die mitterlweile nicht mehr so anfällig sind für Einbrennungen oder Flecken etc.

genau meine Meinung dazu ;)
jetzt muss ich nur noch abwägen ob ich die Bestellfinger still halten kann bis wieder so ne tolle 100€ Billiger Aktion wie damals beim Note 1 kommt oder ob ich mich jetzt lange genug mit dem 1er geärgert hab und auf die 700€ pfeiffe und direkt bestelle...
das wird das schwierigste werden.

Angepeilt ist:
64 GB
black (weil man da die sensoren und cam vorne nicht so fies sieht)
LTE

dann kauf ich mir ein weißes Backcover/ Flipcover oder TPU-Case und hoffe darauf, dass es auch fürs 3er irgendwann das geniale geschraubte Alu Case gibt was flossycarter (youtube) auf dem note2 hat.
zerolemon 9300mAh Akku mit Case wäre auch noch was, wo ich zuschlagen werde.

Und weil man Akku ja nie genug haben kann sobeld es verfügbar wird noch zwei Anker-Akkus mit Ladegerät nachdem ich mit dem note 1 so positiv überrascht wurde was Anker Qualität und Kundenservice angeht.
Ideale kombination

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und Darktrooper
Ich hole es mir nach Weihnachten, wie schon beim Einser mit Schubladen- Vertrag. Note 1 kostete damals überall knapp über 500, ich habe es mit talkline Vertrag für 369,--bekommen, dank eines Tipps hier aus dem Forum. Meistens sind nach ein paar Monaten übliche Kinderkrankheiten geringer, von daher: ich freu mich drauf, und das noch eine ganze Weile.

Kaufentscheidung hat sich durch die heutige Besichtigung noch mal bestätigt :)

Werd es mir auch holen aber ich gehe mir jetzt schon wieder tierisch selber auf den Sack weil ich mich wie immer nicht zwischen schwarz oder weiß entscheiden kann :-( gibt es irgendwo schon ein Video wo beide Varianten verglichen werden?

PM28 schrieb:
weil ich mich wie immer nicht zwischen schwarz oder weiß entscheiden kann :-(

Lach! Das ging mir beim 2er auch so. Und nun wieder die Entscheidung. Im Moment tendiere ich auch dazu, es mir zu Weihnachten zu gönnen.

Bis Weihnachten werd ich es wohl nicht aushalten :) tendiere etwas mehr zu schwarz weil eleganter und die Tastenbeleuchtung nicht so durchscheint desweiteren ist die Benachrichtigungs LED besser und deutlicher zu erkennen. Aber weiß hat auch was für sich :flapper:

Klarer Fall. Bei jedem weißen Handy sieht die Front doof zerflückt aus wegen Kamera und Sensoren. also schwarz kaufen und Akku Deckel in Weiß nachbestellen. ;)

Ich würde sowieso ein Flipcover in orange drauf tun. Da ist mir dann die Farbe des Akkudeckels egal.

Mit dem Flipcover überlege ich erst wenn die Kfz-Halterung draussen ist. Ich meine es kann ja nicht soooooo schwer sein eine Halterung zu bauen , dass das Note mit und ohne Flipcover reinpasst. Beim Note1 musste ich ein Stück vom Flipcover einschneiden. Wäre schön wenn das Samsung etwas beachten würde. Und Halterungen kommen mir nur Originale ins Auto.

Ich warte mal was beim Nexus 5 so raus kommt, bin zwar mit meinen Note2 sehr zufrieden aber das 3er löst schon wieder so ein "haben will" gefühl aus. Wenn es das wird dann LTE.

Aber wie gesagt abwarten was das neue Nexus bringt.

Wird mein S4 ablösen, endlich kein schmieriges Glossy mehr auf der Rückseite und der Lautsprecher ist nun auch endlich unten und nicht mehr hinten.

Dazu noch das Einstiegsmodell direkt mit 32GB und das neue S View Cover wurde nochmals verbessert. :thumbup:

Darktrooper schrieb:
Ich meine es kann ja nicht soooooo schwer sein eine Halterung zu bauen , dass das Note mit und ohne Flipcover reinpasst. Beim Note1 musste ich ein Stück vom Flipcover einschneiden.

Ich hab ein Flipcover auf dem Note 2 und nutze die original Samsung Halterung. Geht ohne Probleme. Da das Note 3 nur minimal größer ist, dürfte das auch mit Cover in die Halterung passen.

Ah das ist schön zu hören. Dann haben die das ja schon beim 2er hinbekommen. Beim 1er war das noch nicht so.

Ich werde mir das Note 3 aufjeden fall hollen.
Bei Base ist es angeblich ab dem 5.10 erhältlich da ich meine verträge dann verlängern kann.
Meine frau will zwar kein neues aber werde zwei stück bestellen.:D:D:D

Ich werde es mir nicht kaufen!Warum...

-es ist zu definitiv zu gross, auch wenn die Maße zum Vorgänger geschtrumpft sind,kann ich das nicht bestätigen als "note 2" besitzer,denke weil die Kanten jetzt zu Eckig sind, fällt es grösser aus
-die Kanten sind eckig geworden und von daher sehr unhandlich
-m.M.n nichts neues,wenn ihr die Software gimmiks als eine Änderung sieht,ok bitteschön.(ich brauch sie nicht,und finde sie absolut unbrauchbar)
-Wieder ein Super Amoled ,neee (IPS wäre besser)
-Ich denke es wird ein Pentile.
-Touchwiz!? zum Kotzen....
-Lederrückseite ein NO GO (wieder kein Alluminium)

+ Punkte gehen auf
Full HD Display
3GB

Das wars auch schon.

Schade hatte mir mehr erhofft vom Note 3,aber wusste es auch irgendwie das es wiedermal nicht der Knaller wird...Egal dafür gibt es das LG G2 und das ist der oberhammer,will keine Werbung machen,aber was da diesmal LG hergestellt hat ist einfach nur Bombe.Der sitz perfekt in der Hand.Kann nicht abwarten es mir zu kaufen.Das Z1 geht garnicht ,grösser als das LG g2, bei 5 zoll Display, und schwache Helligkeit und laggs ohne Ende gehabt

Ich gebe meine persönliche Erfahrung hier weiter,weil ich bei der Messe war.

MfG

Du benutzt ein Note 2 und beschwerst dich über Touchwiz, eine Kunststoff-Rückseite und ein AMOLED-Display? Wieso hast du dir dann überhaupt das Note 2 geholt, wenn dir gerade die Haupt-Ausstattungsmerkmale denn nicht gefallen?

Das mit dem "größer" kann ich absolut nicht bestätigen (wie kommst du da überhaupt drauf?). Es ist fast 1:1 so groß wie das Note 2 und lag (zumindest bei mir) auch genau so gut in der Hand wie die zweite Generation.

Dass das G2 super ist stimmt zwar, aber mir persönlich ist es leider doch zu klein.

• Danke
Reaktionen: Kiezpirat, Berlino und Darktrooper
Gerade das Kantige ist sehr Handlich. Nutze das Note1. Und es wird nicht zuviel Platz verschwendet.

Nichts neues ? Was hat das G2 denn soviel neues anderes ?

Ich liebe Amoled. Schwarz ist schwarz und nicht grau ^^

Lederrücken ist doch gut. Hat das G2 denn Aluminium ?

Das G2 hat eine Glossy Plastik Rückseite:flapper:

Darktrooper schrieb:
Ich liebe Amoled. Schwarz ist schwarz und nicht grau ^^

Ich schreibe hier gerade mit meinem Nexus 4 und mein schwarzer Hintergrund wirkt keineswegs grau, sondern schwarz. Es kommt auch auf die Qualität des Displays an.
Viele AMOLED Displays wären mit einfach zu farbintensiv.

Der Formfaktor der Note-Reihe hat mich auch einmal interessiert, aber ich habe mir letztendlich keins gekauft.
Gründe:
- im Verhältnis zur Displaygröße eine zu geringe Auflösung (dpi)
- quietschbunte Farben (AMOLED)
- doch ein wenig zu groß
- Samsung (Plastik, miese Haptik, Touchwiz)
Am Dienstag teste ich das Note 3 auf der IFA persönlich und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das LG G2 halte ich für das bessere Gerät, allerdings könnte ich mit dem Glossy-Look nicht leben. Ich hasse Fingerabdrücke und Fettflecken.

Gruß.