Mein Note 3 friert nach update ein, Hardware schaden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DcHBlade

DcHBlade

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich lese hier und da von Problemen mit dem Note 3, allerdings gehen mir meine jetzt wirklich auf die Nerven.

Hatte vorher das S3 und musste auch mit Problemen leben, hatte da irgendwann genug und hab meiner Frau einfach das Handy überlassen.

Mein Fehler war jetzt wohl, wieder auf ein Samsung Handy zu setzten und dann war ein Fehler wohl auch zu glauben, dass das teuerste immer gut ist.

Nun zu meinen Problemen
Neueste Firmware ist via Kies installiert worden, gab keine Probleme.
Werksreset wurde gemacht, unter Betrieb auch wie mit der 3 Taste Methode.

Handy startet normal, fang dann an alle Apps zu konfigurieren, wohl gemerkt nur das was VOR-installiert ist!

Irgendwann geht's damit los, dass das Handy auf einen Tastendruck nicht mehr reagiert, denke ich, aber dann nach 2-3 Sekunden wird er dann doch ausgeführt.

Jetzt weiß ich mittlerweile, das es nicht mehr lange dauert, bis das Handy einfriert und nur noch durch einen Reset belebt werden kann.

Das Einfrieren äußert sich so, Handy reagiert nicht mehr und geht in den Schlafmodus, ich kann dann noch die rechte Seitentaste drücke, Handy geht an. Sehen kann man dann noch den Hintergrund und die Uhrzeit, die sich aber nicht mehr ändert. Mache ich das jetzt 3-4 mal bleibt das Display nur noch dunkel.

Mache ich keinen Reset und warte eine Weile (20 Minuten), geht das Handy wieder allerdings seh ich auch, das ein Reboot stattgefunden hat, weil keine Hintergrundanwendung mehr läuft.

So, kennt jemand eine Lösung, hat das selbe Problem, oder muss ich nach 5-8 geöffneten Anwendungen immer Neustarten weil es sonst zu viel für das Handy wird.

Da wünscht man sich wieder die alten Handys zurück....

Achso, SD Karte habe ich auch, macht aber keinen Unterschied.
Probleme sind mit und ohne SD Karte gleich.
Das Handy stammt vom MediaMarkt via Vertrag und alles noch Original,
kein Root und das Knox hab ich auch nicht installiert.
Das Handy ist jetzt gut 2 Wochen alt und neu aufgesetzt wurde es jetzt schon gefühlte 30 mal.

Danke für kommende Vorschläge oder Lösungen. :thumbup:

Umtauschen! Dein Gerät verhält sich definitiv nicht normal. Ich habe bei mir 400 Apps installiert und ich kann parallel so viele starten wie ich will, ohne dass es irgendein Problem gibt.

Danke für deine Antwort.
Mich wundert es bei der Ausstattung natürlich auch,
dass das S3 meiner Frau jetzt im vergleich zu meinem, Butterweich läuft.

Hatte ja noch auf einen Fehler der Firmware gehofft, allerdings kann ich beim Note 3 nicht wie bei meinem alten S3 die Firmware einfach erneut drüber installieren.

Jedenfalls hatte ich das versucht!.

Kann man ein Handy das via Vertrag gekauft worden ist direkt umtauschen, oder hab ich das Glück, das der MediaMarkt mich direkt an Samsung verweist.

Habe da leider Handy-seitig im MediaMarkt noch nie Rückgaben gemacht.

Und bei mehr als 10 Millionen verkauften Geräten sind natürlich auch einige dabei die einfach nicht funktionieren, das ist bei allen Herstellern so.

Wieso hab dann immer ich das Glück eins dieser Geräte zu erhalten :scared:.

Wenn keiner so wirklich das Problem mit mir teilen kann,
wird es schon so sein können.

Mich ärgert es ja nur, das sonst alles geht.
Wenn man wenigsten feststellen könnte, via Benchmark oder Testprogramm das wirklich was am Handy wäre (Hardware seitig), könnte ich mich ja gleich mit abfinden.

Ich hab mein Note 10.1 2014 ohne Probleme bei Media Markt umtauschen können. Den hat auch nicht interessiert was damit war, das wollte der gar nicht sehen.

Danke, naja vielleicht habe ich ja Glück um bekomme gleich ein neues.
Dachte halt nur wegen der EMEI, und es daher eher eine Reparatur wird.

Du wirst kein neues bekommen. Es wird bei dem Händler abgegeben, wo du es gekauft hast.
Wenn du in Zukunft nette Antworten möchtest, solltest du an deinem 'Grundton' etwas arbeiten.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Highend-Produkt wie eine Krücke läuft. Aber gib es ab und freue dich auf ein repariertes Gerät. Ein neues Gerät bekommst du im Regelfall erst nach der dritten Reparatur.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber was habe ich denn geschrieben, damit jemand sich durch meine Wort/Satz Wahl angegriffen fühlen könnte ?

Die Überschrift ist vielleicht nicht bestens gewählt, soll aber "MEIN" Note 3 widerspiegeln!

Vielleicht hätte ich "Mein" auch davor schreiben sollen.
Aber mal ehrlich, ich kann mit Problemen leben, allerdings kommen mir bei so einem verlangten Preis für das Note 3 schon fast die Tränen.

Wenn dann noch Probleme kommen, kann man diese halt nicht einfach so erfassen/schreiben als wäre das Alltäglich.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

habe mir die Beiträge hier durchgelesen und würde dir persönlich auch empfehlen, es bei dem Geschäft wo du es gekauft hast zu reklamieren.
Klar ist es ärgerlich aber glaube mir du bist nicht alleine, was Sonntagsgeräte angeht.
In diesem Sinne drücke ich dir die Daumen das Du es sehr bald getauscht oder repariert bekommst.

Einigen wir uns darauf, das Du dich wieder meldest, wenn Du neue Infos von deinem Händler bekommen hast.

Gruß

Ich danke dir,

ich werde es mal laufen lassen und einfach auf Morgen warten und schauen was ich im Geschäft als Antwort bekomme.

Grüße
Sven

Bedenke Bitte das du eventuell (je nachdem wo gekauft) an einen Mitarbeiter kommst, der mit deinen Fragen überfordert sein wird oder könnte.
Wäre ich du, würde ich eine kurze Fehlerbeschreibung abgeben. Das Ziel sollte ein Tausch des Notes sein. Ist vom Verkäufer zu Verkäufer oder Filiale zu Filiale unterschiedlich.

Viel Glück