Mein Handy verändert täglich ab 18:00 Uhr folgende Einstellung

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siebziger

siebziger

Stamm-User
382
Das Handy geht auf "Ton aus" sowie das Bildschirm-Timeout geht auf 15 sek. Das ist echt nervig und ich weiss nicht, woher das kommt. Ich bin schon alles durchgegangen, aber kein Chance auf Änderung.

... arbeitest du gelegentlich mit NFC-Tags?

Hallo,

hast Du vielleicht irgendeinen Profilmanager installiert, oder Automations-App wie Tasker oder Llama? Von irgendeiner App müsste das schließlich ausgelöst werden.

Viele Grüße
Handymeister

Oder irgendwelche Stromsparmodi?

Ähm ich habe den Threat für jemanden eröffnet weil er wohl nicht konnte ich hoffe er meldet sich hier mal zu Wort

Herby3 schrieb:
... arbeitest du gelegentlich mit NFC-Tags?
nein, nicht das ich wüsste.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

siebziger schrieb:
Ähm ich habe den Threat für jemanden eröffnet weil er wohl nicht konnte ich hoffe er meldet sich hier mal zu Wort
danke noch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Androider10310 schrieb:
Oder irgendwelche Stromsparmodi?
battery doctor und clean master habe ich als app. aber dort konnte ich nichts finden. welche stromsparmodi meinst du konkret?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du vielleicht irgendeinen Profilmanager installiert, oder Automations-App wie Tasker oder Llama? Von irgendeiner App müsste das schließlich ausgelöst werden.

Viele Grüße
Handymeister

llama und tasker sagt mir nichts. habe keinen profilmanager der art.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

ich kann mich daran erinnern, dass ich mal eine app instaliert hatte und eventuell dort mal die einstellung probehalber vorgenommen hatte, um energie zu sparen. ich glaube danach habe ich die app aber wieder deinstalliert. hätte/ müsste dann die einstellung mit der app auch gegangen sein oder kann es sein, dass app geht, die komische einstellung aber nicht? wenn ja, was kann man in dem fall tun?

irgendwelche ideen?

Die App nochmals installieren, Einstellungen vornehmen und booten. Danach die Einstellungen wieder löschen, booten und dann App löschen.
Ansonsten fällt mir nur das ein was viele scheuen:Daten löschen.

So was hatte ich mit Tasker auch schon mal. Tasker kann Einstellungen ändern, die man nicht manuell zurücksetzen kann. Wenn du also mit Tasker gearbeitet hast, nochmal installieren, einstellen und wieder weg damit ...

hpk schrieb:
So was hatte ich mit Tasker auch schon mal. Tasker kann Einstellungen ändern, die man nicht manuell zurücksetzen kann. Wenn du also mit Tasker gearbeitet hast, nochmal installieren, einstellen und wieder weg damit ...
danke, guter hinweis. tasker war es allerdings nicht und ich weiss auch nicht mehr, welche app das war. das ist das problem. sonst wäre es eine alternative gewesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

hpk schrieb:
habe eben tasker installiert und mal nachgeschaut. da konnte ich solch eine einstellmöglichkeit (andere energiespareinstellung für eine bestimmte zeit) nicht finden.

Falls noch nicht von der Liste gelöscht kannst du im Playstore unter meine Apps >alle mal durchschauen, evtl findest du den Verursacher.

ga82 schrieb:
Falls noch nicht von der Liste gelöscht kannst du im Playstore unter meine Apps >alle mal durchschauen, evtl findest du den Verursacher.
habe gerade alles durchgeschaut, konnte aber keine "verdächtige app" finden. gibt es denn sonst irgendeine rubrik bei samsung galaxy note 3 in der man unterschiedliche modi zu unterschiedlichen zeiten einstellen kann?

Ruhemodus aktiviert? Unter Einstellungen >Gerät

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422967917689.jpg
    uploadfromtaptalk1422967917689.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: Herby3
ga82 schrieb:
Ruhemodus aktiviert? Unter Einstellungen >Gerät
nein, der ist nicht aktiviert. hatte ich auch schon nachgeschaut.:sad:

Vielleicht solltest du mal die Apps hier auflisten die installiert sind.

Und somit ist es mit meinen Ideen vorbei....
Edit ;Und wie geht es weiter? Lösung des Problems oder ähnliches? Wäre schon interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
ga82 schrieb:
Und somit ist es mit meinen Ideen vorbei....
Edit ;Und wie geht es weiter? Lösung des Problems oder ähnliches? Wäre schon interessant zu wissen.
leider keine lösung. :sad:

Im BatteryDoctor einfach die Profile ausschalten. Dann ist der Spuk vorbei. Oder die Profile ändern, das geht auch!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Sorry nennt sich im BatteryDoctor 'Modus'. Dort gibt es einen Reiter der sich Zeitplan nennt. Hier einfach den Zeitplan deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: frinzfranz
fprem schrieb:
Im BatteryDoctor einfach die Profile ausschalten. Dann ist der Spuk vorbei. Oder die Profile ändern, das geht auch!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Sorry nennt sich im BatteryDoctor 'Modus'. Dort gibt es einen Reiter der sich Zeitplan nennt. Hier einfach den Zeitplan deaktivieren.

oh danke, habe es gerade gefunden. das muss es wohl sein. das war aber auch ordentlich versteckt. nicht, dass man den button nicht finden würde. aber, dass das problem dort sitzt... . ich denke, jetzt ist der spuk vorbei.:thumbsup: hast du selber das problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Batterie Doctor oder ähnliches installiert? Dann solltest Du mal die Zeiteinstellungen nachschauen. Hier kann man automatisch Profile aktivieren bzw deaktivieren.