Mail-App: LED blinkt nach Aktualisierung weiter trotz IMAP

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
218
Hallo zusammen,

ich habe mir das Galaxy Note 3 geholt und bin sehr zufrieden damit.
Mich stört aber ein kleines Detail:
Ich rufe meine Mails über IMAP ab. Wenn ich diese am PC mit Outlook lese, müssten Sie also auch auf dem Smartphone (sofort, da Push-Mail?) als gelesen gekennzeichnet werden, oder?

Leider blinkt die LED trotzdem so lange weiter, bis ich die Mail-App öffne. Dann aktualisiert sich alles ganz automatisch.
Ist das ein Bug oder habe ich nur etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank schonmal!

Das ist bei meinem S3 auch so und denke das es normal ist, oder gewollt.

Stimmt, bei meinem "alten" S3 war das auch so!
Aber das kann ja nicht ganz der Sinn der Sache sein, wenn sich eigentlich im Hintergrund die Nachrichten automatisch abrufen/aktualisieren sollten oder?

Recht hast du und vielleicht bringt ja die 4.4 KitKat im Januar etwas besseres mit.
Könnte ja sein das es ein kleiner Fehler ist, der nicht gewollt war.

Kannst Du / kann jemand ne gute (kostenlose??) Alternative zur Standard-App vorschlagen?

Kann ich leider nicht da ich selber immer die Standard-App benutze. Dürfte aber im Play Store genügend geben.

Das ist (leider) nicht nur bei den Mails so... ich benutze zB die GMail-App.. wenn ich die Mails am Mac lese, blinkt es munter weiter am Note3.

Selbiges bei der Facebook-App und deren Messenger. o.O die Benachrichtigung bleibt stehen, und dadurch blinkt es weiter... allerdings weiß ich nicht, wie lange. Weil irgendwann löscht man die dann ja doch mal. Vielleicht müsste man einfach den Sync-Intervall verkürzen.. wenn das überhaupt geht?

Bei der 4.3. ist aber auch noch nicht geändert oder will man es gar nicht.

Bei mir klappt das fast immer. Ich benutze Aqua Mail. Meines Erachtens die beste Mail app.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hab ich damit keinerlei Probleme, sowohl mit gMail oder Facebook oder so. Klappt tadellos.