LVL-Files - Löschen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo!

Ich habe entdecke, dass es einen Ordner mit einer ganzen Reihe von LVL-Files gibt:

storage/meulated/0/.thumbnails/N9005XXUDMJ7_4.3/

In diesem Verzeichnis befinden sich ausschließlich Ordner, die mit

"movie_abcde" ("abcde" sind Zahlen)

benannt sind.

In jedem dieser Ordner beinden sich eine ganze Reihe von *.lvl Dateien, die scheinbar als Dateinamen, die Namen haben, von Filmen und Clips, die ich auf den Handy habe.

Wozu dienen diese lvl-Dateien?

Kann man die löschen?

Mittlerweile belegen diese Dateien schon fast 400 MB.

Danke für Eure Hilfe!
VG Dirk

Das sind halt Thumbnails von irgendeiner Galerie-App, bzw. der Video-Player zeigt ja auch bewegte Vorschauen an. Solltest du das löschen und hast die entsprechende App immer noch installiert, dann werden die beim nächstne Aufruf wahrscheinlich eh wieder neu generiert, außer die zugehörigen Dateien wurden auch schon gelöscht.

Fehler dürfte das Löschen aber nicht produzieren, kannst du also einfach mal killen und dann gucken.

Kann ich bestätigen: Genau so verhält es sich mit diesen Dateien. Löscht man sie, so sind sie nach einiger Zeit wieder da.

Lohnt sich also nur, wenn man einige Videos gelöscht hat, damit deren Vorschaubilder verschwinden.

Das Verzeichnis ".thumbnails" löschen und eine leere Datei mit diesem Namen erstellen. Dann ist ruhe.

cu

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Und dann in drei Wochen einen neuen Thread aufmachen "hilfe, ich habe in der Galerie/Video-App keine Vorschaubilder mehr bzw. sie bauen sich schnarchlahm auf, was ist los?!?!?!?! shit samsung!!11"

• Danke
Reaktionen: Holger1973
Stimmt ;) Oder der Thread "Hilfe, meine Speicherkarte ist voll" ;) Muss man sich entscheiden welches Problem man haben will ;)

Wobei das anscheinend auch von den Apps abhängt. Einige scheinen das nicht verwalten zu können, dann läuft das Verzeichnis voll bis kein Platz mehr auf der Speicherkarte ist.

cu

Ja, das stimmt. Wieso die Apps nicht selber "aufräumen" in gewissen Zeitabständen ist mir auch ein Rätsel. Das sollte eigentlich Standard und nicht allzu schwierig sein.