Lollipop, Galerie erkennt SD Karteninhalt nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hampi52

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Tus nicht! Das ist mein Rat zum Thema Galaxy Note 3 Update auf Android 5.0. Am liebsten ginge ich zurück auf 4.4.2 - das geht jedoch nur mit Rooten, was ich nicht wirklich will.

Abgesehen davon, dass sich mein Note während des Updates aufgehängt hat und innert 5 Minuten das Update einen vollen Akku völlig entladen und mit starker Hitze zerstört hat, funktionieren viele Apps - trotz Werksreset und Neuinstallation - nicht mehr.
Unter anderem erkennt die Galerie keinerlei Bilder oder Videos auf der SD Karte.
Ich habe im Anwendungsmanager in der Galerie-App und der Medienspeicher App die Daten gelöscht und das Note neu gestartet.
Weiterhin wird nichts angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den SD-Inhalt wieder in die Galerie-App bringe?

Danke und Gruss von hampi52:confused::crying:

Also erst einmal brauchst du dein Handy nicht zu rooten um es wieder auf 4.4.2 zu bringen.
Dann würde ich dir empfehlen die Lollipop Firmware noch einmal sauber mit Odin zu flashen.
Vorher und nachher dann ein Werksreset machen und alles sollte wieder gehen.

• Danke
Reaktionen: hampi52
KuestOne schrieb:
"...sauber mit Odin zu flashen..."
Ja da trau ich mich nicht, weil ich da echt keine Erfahrung habe. Und wie bringe ich mein Note 3 wieder auf 4.4.2 ohne Rooten? In den Foren lese ich immer, man muss rooten... Und auch da will ich mich nicht aufs Glatteis wagen.
Habe jetzt insgesamt 18 Std. verbraten nach diesem Sch...Update, damit wenigstens alles einigermassen läuft. Und nach dem Werksreset wieder an die 80 Apps aufgespielt...
Habe festgestellt, dass nicht nur die Galerie zickt, sondern auch alles, was musik abspielt. Vom Built In Player bis Winamp: Keiner findet die Musik auf der SD Karte. Obwohl alles da ist - mit dem ES-Explorer kann ich alles problemlos öffnen...

Hätte Windows eine vernünftige App Auswahl, ich würde mich sofort von Android und Samsung verabschieden...

Ach das Flashen an sich ist total easy. Wenn man sich genau an die Vorgaben hält, kann da eigentlich gar nichts schief gehen. Um auf 4.4.2 zurückzukommen müsstest du auch die Firmware mit Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: hampi52
Damit sind die Links gegeben :)
Ich mach dann hier mal zu :)

• Danke
Reaktionen: KuestOne und Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.