Lockscreen, Power-Menü und Transitionen verschwunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oMtAtXo

oMtAtXo

Neues Mitglied
3
Guten Abend,

seit gestern "benimmt" sich mein Galaxy Note 3 eigenartig. Der Druck auf die Power-Taste schaltet zwar das Display aus, aber wenn ich das gute Stück wieder aufwecke, wird mir der letzte Bildschirm angezeigt. Vom Lockscreen keine Spur. Quick Check funktioniert ebenfalls nicht. Als ich das Note 3 noch ordnungsgemäß sperren konnte, wurde Quick Check nur für eine Sekunde angezeigt, danach aktivierte sich das Gerät automatisch. Die Transitionen von Android (beim Öffnen von Apps, Menüs etc.) glänzen durch Abstinenz, dafür ist der Bildschirm für einige Sekunden schwarz. :cursing:

Ausschalten kann ich das Gerät übrigens auch nicht mehr, ein langer Druck auf die Power-Taste wird nicht quittiert. So bleibt nur der Soft-Reset oder das kurze Entnehmen der Batterie, danach funktioniert bis auf Quick Check wieder alles wie gewohnt. Zumindest für einige Stunden.

Mein Galaxy Note 3 nicht gerootet, geflasht und besitzt die aktuellste deutsche Firmware. Tritt das noch bei jemandem auf? Habt ihr eine Ahnung, wie man das Problem beheben kann?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)

Das ist ja seltsam, ganz ähnliche Probleme auch bei meinem Note 3, seit letzter Nacht.
Zunächst war gestern abend noch alles gut, aber seit etwa 23 Uhr funktionierten mehrere Anwendungen nicht mehr. U.a. das Telefonieren selbst sowie das aufrufen bestimmter Protokolle wie getätigte Anrufe und die Kontakte.
Konnte auch nur mit Neustart und Akku raus helfen. Dann lief es, scheinbar, wieder.
Ganz schlimm war heute morgen dann, dass der Wecker auch nicht anlief. Ich hätte beinahe mein Zug in der Schweiz zurück nach Hamburg verpaßt deswegen.

Jedes mal bekam ich mit längerer Verzögerung angezeigt dass die jeweilige App, wie Wecker, Kontakte oder Telefon nicht reagieren, man konnte warten oder okay drücken. Tat man das, wurde der Bildschirm entweder schwarz, reagierte null mehr oder ging zurück auf den normalen Homescreen. Normale Benutzung war dann kaum mehr möglich. Wieder musste ich vorhin den Akku raus nehmen und Neustarten.

Auch mein Note 3 ist mit originaler neuester Software und ohne Branding.
Das einzige, was gestern neu war, ist dass es das erste mal stundenlang im roaming war, aber das funktionierte seit dem Mittag eigentlich tadellos. Auch im Schweizer WLAN ging es. Bis gestern abend, ziemlich genau 23 Uhr :-(

Jemand eine Idee, was dem Note 3 auf einmal nicht mehr passen könnte... Oder soll ich gleich zurück zu Media Markt damit?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das ganze hat sich immer noch nicht gebessert, wenn ich Videos in Apps abspielen will, frieren diese komplett ein und müssen über den Taskmanager geschlossen werden. Wahrscheinlich hilft da nur ein kompletter Reset..