Liste an überflüssigen Diensten zum Deaktivieren?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Estoroth schrieb:
...
Kontraproduktiv für Evernote? Du kriegst afaik ein Jahr Evernote Premium gratis mit dem Note 3 - inwiefern ist dann störend für die Firma hinter Evernote? ;)
...

Weil es viele Leute nicht nutzen und (so wie ich) eine schlechte Bewertung abgeben, was wiederum andere von der Installation abhält. Außerdem sind es nur 3 Monate.
Weil es eine Frechheit ist, den ehrlichen Käufer mit solch einer Software zu belästigen. Ständig nervt es mit Updatehinweisen und was schlimmer ist, die Synchro-Versuche brechen durch schlechte Internetverbindung ab, verursachen aber trotzdem kosten.
Des weiteren ist das Design extrem hässlich. Sowas erzählen ich und andere rum(negative Mundpropaganda).

Die meisten werden den Ordner(in dem Evernote steckt) nichtmal angeschaut haben.
Und wie viele die doch mal reingeschaut haben, kaufen sich danach einen Premium-Account, also was wird Evernote wirklich gewinnen?

Von mir aus können sie ja installieren was sie wollen, solange es zumindest deaktivierbar ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Exakt Marketing basiert generell auf dem verknüpfen von Markenname und positiven Erfahrungen. Vermutlich hat sich Samsung still einen Anteil an Evernote gesichert und treibt nun die Userstatistik hoch um beim Börsenstart fett abzusahnen. Selbst das heilige Knox kann man deinstallieren aber Evernote ist absolut verriegelt. Als Notbehelf hab Ich mir AppOps aus dem Playstore installiert damit kann man den Apps bei der installation zugestandenen zugriffsrechte wieder entziehen bzw so ändern wie man es zulassen will. :thumbup:
Br
Exilegerman

Worauf greift Evernote bei euch denn so zu? Bei mir in den AppOps hat das überhaupt keinen verzeichneten Zugriff. Selbst in der Device-Sparte hat es keinen geloggten Zugriff.
Ich kriege auch keinerlei Updatehinweise von Evernote ..andererseits hab ich es auch noch nie genutzt, gehöre also genau zu der Klientel, für die sich silvio.elis so einsetzt :)

Hier die Rechte von Evernote
Br
Exilegerman

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-12-28-12-21-00217616761.png
    tmp_Screenshot_2013-12-28-12-21-00217616761.png
    47,9 KB · Aufrufe: 1.013
Ja, "never used". Ich hatte ja extra geschrieben "keinen verzeichneten Zugriff". Und mich interessierte eben, worauf das bei euch so zugreift, also bei denen, die Evernote nicht brauchen und demnach auch nicht benutzen. Weil wenn das nur inert im System rumliegt, störts ja nicht.

Ah ok hatte das missverstanden :blushing:
Ich hatte es auch nie benutzt und habe es auch nicht vor :thumbdn:
Es bleibt mir denoch ein Rätsel warum es derart "Fix" ins system integriert wurde.
Br
Exilegerman

Also bei mir war alles eingeschaltet. Ich hatte mir Evernote natürlich angesehen, sonst sollte ich ja nicht für mich beurteilen, ob ich das gut finde oder nicht.
Daher kommen dann wahrscheinlich die Zugriffsrechte.
Aber das macht das ganze ja noch viel schlimmer. Wir installieren da mal was, aber öffne es nicht, sonst wirst du genervt und dein Inklusiv-Volumen gekürzt.
Wie krich ich Evernote wieder stumm und ohne Rechte? Auf Werkseinstellung zurück setzen?

Aber AppOps ist echt cool, danach hab ich schon gesucht. Und das funktioniert echt ohne root?

Ja es funzt ohne root AppOps X ist die root version für zusätzliche features aber die Native version reicht mir so erst mal.
Br
Exilegerman

• Danke
Reaktionen: silvio.elis
wenn man die Sachen unter
39. MagazineHome.apk
40. MagazineHome.odex
41. Magazines.apk
löscht bekommt man beim Aufruf von MyMagazin durch wischen von unten nach oben einen Fehler.

Ja klar, weil Android versucht das zu starten, ist wie bei windoof wenn du ein Fehler im Programm hast, dieses nette Fenster wo dann steht, es fehlt Bla Bla Bla.
Entweder man tut es wieder raus Coden was wahrscheinlich keiner macht oder du musst es akzeptieren :)

ne, ich persöhnlich lasse es installiert. Ich hab das hier nur geschrieben, weil es vielleicht mehr Leute gibt, die keine Meldungen in der Art haben wollen (so wie ich). Bei vielen der Listen fehlt einfach der Hinweis, was das Löschen von Apps für Flogen haben kann.

Hier meine Liste, was ich bisher neben den offensichtlichen Sachen wie Lieferheld folgenfrei gelöscht habe (567MB frei von 2,41GB):
ANT HAL Service 3.0.0
ANT Radio Service 04.02.00
ANT+Plugins 2.0.0
Bevorzugte Kontakte…
Bubbles 1.0
ChatOn 3.0.533
Dual Uhr (digital) 1.0
Gear Manager 1.0.02
Google Play Books 2.9.21
Google Play Games 1.1.04(794842-30)
Google Play Magazines 2.0.0
Google Play Movies 2.6.9
Google Play Music 5.2.1224L.847622
Google+ 4.1.2.51968121
Group Play 2.5.171
Hangouts 1.2.018
HP Print Service Plugin 1.0.29
IMS Framework 3.1.0
KLMS Agent 1.0
KNOX 1.0
Knox Notofication Manager 1.0
KNOX Store 1.0
Live Hintergrund A….
MyBoard 2.5.7
Phase Beam 1.0
Polaris Office
Rechner 1.0
S Health 2.5.0.60
Samsung Hub 13082803.1.00.01
SamsungHub Updater
Samsung Link 1.8.0901
SeeWallpaperChooser 2.0
SNS 1.2.0
Story Album 1.0.02
Story Album Widget 1.0
TalkBack 3.4.0
Travel Wallpaper 1.0
TripAdvisor 8.0.4-release
Yahoo! Finance 130813.01

plus den zwei Ordnern im \System\ - Verzeichnis (container, TTS)

Zuletzt bearbeitet: