Liste an überflüssigen Diensten zum Deaktivieren?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du denn den LiveWallpaper-Finder auch entfernt?

• Danke
Reaktionen: Darkman
delpiero223 schrieb:
Hast du denn den LiveWallpaper-Finder auch entfernt?

Sorry. Nicht löscht, sondern alle deaktiviert. Ich bin Non-Root, entsprechend kann ich sie nur deaktivieren. Dann stürzt er aber wie gesagt ab.

Wenn man die App "SettingSearchProvider" deaktiviert, dann stürzen die Einstellungen nach einem Neustart kurz ab.

Anhänge

• 2013-11-11-12-23-25.png
    2013-11-11-12-23-25.png
    72,2 KB · Aufrufe: 614
  • 2013-11-11-12-45-41.png
    2013-11-11-12-45-41.png
    100,2 KB · Aufrufe: 633
Natürlich ist auch dafür zuständig damit du die einstellungen in der Suchleiste eingeben kannst. Da diese aber dauerhaft "aktiv" ist sobald du die settings öffnest, kann aber nicht auf die deaktivierte app zugegriffen -> stürzt ab

Gehört also zu "Einstellungen"

Hi,

hab auch ca. 52 Sachen vom Link in Beitrag 3 deaktiviert, hab bisher keine Probleme, nur wenn ich über das Handy mit meinem Tablet online geh, also ein WLAN Hotspot öffne, ist die Verbindung extrem langsam. Bevor ich meine Liste poste, weiß wer vielleicht schneller ein Dienst vom Link, der für das verantwortlich sein könnte?

lg

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Liste deaktivierbarer Apps und System Programme.

Habe da leider eben nichts zu gefunden und wäre dafür das man die vielleicht oben anpinnen kann im Modding Forum.

Danke schon mal :)

Naja ich habs ganz schnell gefunden mit der Suche ;)

Daher habe ich nun die Themen zusammengeführt.

Desweiteren gibt es hier noch eine schöne Übersicht:

droidwiki.de/Bloatware#Samsung

• Danke
Reaktionen: tobi3
Wurde mal vor ein paar Seiten gefragt:
https://play.google.com/store/apps/...organic&utm_term=startup+manager+free+android

Leistet bei mir gute Dienste. Klar kann man auch deinstallieren. Aber allein den Startup einiger ungewünschter Prozesse/Apps zu verhindern hat mein RAM tüchtig entlastet.

Und die App misst die genaue Bootzeit. Habe nicht alle Einträge entfernt. Macht ja auch wenig Sinn ;-)
Komme derzeit auf 44 s. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Aber da hat man wieder mal was zu messen, hehe.

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen,

könnt ihr mir sagen, welche vorinstallierten apps ich auf dem note 3 getrost deaktivieren kann?
danke.

Hallo,

bitte benutze künftig erstmal die Suchfunktion! Ich habe die Threads nun zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister

Servus,

folgend eine Liste mit Apps die ich deaktiviert habe! Handy läuft einwandfrei, Speicher wird im Schnitt zu knapp 50% genutzt, Akku hebt gute drei Tage!

Active Apps-Manager
ANT Radio Service
ANT+ Plugins
Basic Daydreams
Benutzerhandbuch
Bevorzugte Kontakte
Blurb - Kasse
Bubbles
ChatON
ChocoEUKor
Chrome
com.google.android.voicesearch
CoolEUKor
DroidSerifItalic
Dropbox
Dual-Uhr (digital)
EpsonPrintService
Google Kalender synchronisieren
Google Play Books
Google Play Games
Google Play Magazines
Google Play Movies
Google Play Music
Google-Kontakte synchronisieren
Google-Suche
Google-Suche
Google+
Hangouts
HP Druckdienst-Plugin
MobilePrintSvc_CUPS_Backend
Mobiler Druck
Phase Beam
Picasa Uploader
RoseEUKor
S Health
S Planner-Widget
S Translator
S Voice
Samsung Apps Widget
Samsung Print Service
Samsung Push Service
Samsung WatchON
SamsungSans
SensorService
SNS
Story-Album
Story-Album-Widget
Street View
Talk Back
Travel Wallpaper
Uhr (digital)
Weather Widget
Yahoo! Finance

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: xperian
@EXILEGERMAN

Das Zeug wie "Lieferheld" "HRS" etc, also die Apps von Drittanbietern kannst du ganz leicht deinstallieren. Einfach im App-Menü die Menütaste drücken, "Apps deinstallieren/deaktivieren" auswählen und die entsprechenden Apps deinstallieren.

Das "MyMagazine" lässt sich so auch problemlos deaktivieren.

schön wäre es, wenn diese schrott-apps sich nicht immer wieder bei jedem update neu installieren würden ;-)))

aber ansonsten TOP-TEIL ;-)))

_Systemfehler_ schrieb:
@EXILEGERMAN

Das Zeug wie "Lieferheld" "HRS" etc, also die Apps von Drittanbietern kannst du ganz leicht deinstallieren. Einfach im App-Menü die Menütaste drücken, "Apps deinstallieren/deaktivieren" auswählen und die entsprechenden Apps deinstallieren.

Das "MyMagazine" lässt sich so auch problemlos deaktivieren.

Bei mir lässt sich MyMagazine nicht deaktivieren.

@_Systemfehler_

Das musst du mir bitte genauer erklären. Wenn ich im Anwendungsmanager Evernote oder MyMagazine anklicke, kann ich nix deaktivieren.
Wo bist du da genau reingeganen?

Wenn die Software nicht so ... wäre, wäre das Note 3 ein Top Gerät.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja also die Lieferhelden etc kann man deinstallieren schon klar aber warum die in jedem update wieder drinn sind ist mir unklar vermutlich werden die coder nach abgelieferten Mb bezahlt und packen es immer mit rein.
Evernote mag für viele nützlich und sinnvoll sein ich brauche es nicht und will es weder haben noch ausprobieren ich will es einfach nur von meinem gerät runter haben diese zwangssituation kann ja langfristig für Evernote auch nur eine kontraproduktive absolute Abwehrhaltung bringen.
My Magazine werte ich mal simpel als koreanischen klogriff und zwar genauso tief wie es ins System integriert ist.
Br
Exilegerman

Sent from my SM-N9005 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: silvio.elis und android-hilfe.guy
silvio.elis schrieb:
@_Systemfehler_

Das musst du mir bitte genauer erklären. Wenn ich im Anwendungsmanager Evernote oder MyMagazine anklicke, kann ich nix deaktivieren.
Wo bist du da genau reingeganen?

Ich bin in die App-Übersicht (nicht in den Anwendungsmanager), habe die Menütaste gedrückt und "Apps deinstallieren/deaktivieren" gedrückt, wie ich es oben beschrieben habe. Das Evernote konnte ich nicht deaktivieren, das "MyMagazine" allerdings schon. Ich habe es gerade eben nochmal ausprobiert.

Nun taucht aber jedes Mal, wenn ich den Homebutton auf dem Startscreen drücke die Meldung "TouchWiz Start angehalten" auf und die Wetter-Uhr verschwindet für ein paar Sekunden.

Warum es bei mir klappt und bei euch nicht kann ich nicht sagen, vielleicht ist es ein Bug bei mir. :confused2:

Nicht MyMagazine mit MyBoard verwechseln .. letzteres kann man sogar deinstallieren. Genau genommen gibt es also dreimal Flipboard auf der Kiste. Flipboard, MyMagazine, MyBoard - und irgendwie machen alle dasselbe :D

Kontraproduktiv für Evernote? Du kriegst afaik ein Jahr Evernote Premium gratis mit dem Note 3 - inwiefern ist dann störend für die Firma hinter Evernote? ;)

_Systemfehler_ schrieb:
Warum es bei mir klappt und bei euch nicht kann ich nicht sagen, vielleicht ist es ein Bug bei mir. :confused2:

weil du root hast?

Ich meine schon "MyMagazine" und nein, ich habe kein Root.