Lichtsensor

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bauri

Neues Mitglied
0
Hallo,
weis jemand ob man den Lichtsensor vom Neigungs- und Bewegungssensor (bei Auto) entkoppeln kann?
Benutze das Note 3 als Landkarte (offline) auf dem Fahrradlenker und würde gerne Energie sparen wenn ich ein längeres Stück durch den Wald fahre. So muss ich entweder anhalten, den Lenker ganz ruhig halten oder das Häkchen bei Auto kurz rausnehmen und wieder setzen, dann regelt er die Displayhelligkeit wieder runter.

Servus
Michael

Ich verstehe zwar nicht ganz das beschriebene Verhalten, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du dein Problem mit Tasker lösen kannst.

Schon mal an osmand gedacht? Damit fahre ich Fahrrad und es funktioniert top....

Wie unterschiedlich Lösungsvorschläge doch sein können :D

Handelt es sich denn um ein App-Problem oder um eines des Betriebssystems?

Hallo,
es ist kein App-Problem und ich wollte auch keine Helligkeitsapp installieren, denn die braucht ja auch wieder zusätzlich Strom.
Wollte halt nur das das Display wieder dunkler wird wenn es in der Umgebung auch dunkler wird. Aber so lange das Note 3 in Bewegung und geneigt ist geht das nicht.
Ihr könnt das ja mal selbst probieren.

Michael

Wie lange radelst du? Mit dem s3 bin ich ca 5 Std geradelt. Dann neuer Akku rein und nochmal 5 Std.

Mit dem Note dürfte es sogar länger sein. Muss ich aber noch testen...

Ohne dunklen Bildschirm. Fand ich ausreichend.

Hmm, stimmt, ist mir aber noch nie aufgefallen. Dafür habe ich auch keine Lösung.

Versuch mal Velis Autobrightness, ob das damit funktioniert. Ja, ist ne extra App. Ja, dafür nutzen wir schließlich Android. :)

Zurück
Oben Unten