LED dunkler als beim Note 2?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

egegeg

Neues Mitglied
8
Hallo,

kann mir jemand bestätigen das die Foto-Blitz-LED dunkler als beim Vorgänger Note 2 ist? Die LED hat einerseits einen anderen Farbton (gelblicher/rötlicher) und es auch um einiges dunkler. Festgestellt habe ich das, weil ich die LED oft auch als Taschenlampe nutze und als es mir aufgefallen ist, habe ich beide direkt miteinander verglichen.

Als App benutze ich diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devuni.flashlight

Das bereits mitgelieferte Samsung Widget ist im Vergleich mit der App noch mal dunkler.

Also ich finde eher, dass die LED heller ist... zumindest war das mein subjektives Empfinden, als ich das Note 3 zum ersten Mal als Taschenlampe eingesetzt hatte. Ich habe es aber auch nie direkt nebeneinander gehalten, da mein Note 2 einen Tag vor dem Kauf des Note 3 abgeholt (verkauft) wurde.

Im Vergleich zum S3 ist sie mit dem Stock-Assistenzlicht definitiv dunkler. Parallel getestet. Mit diversen Taschenlampen-Apps leuchtet sie aber stärker.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ja einen anderen Farbton hat die zu 100%. Das ist aber extra so gewollt damit das Licht etwas natürlicher wirkt.
Das es etwas dunkler ist kann ich mir auch vorstellen das es als "Schutz" gedacht ist.

Im Note 3 sitzt ja glaube ich eine Cree LED drin und die werden schon sehr sehr warm.
Also Vorsicht bei Apps, die über die vorgesehene Lichtstärke hinausgehen.

Das Assistenzlicht-Widget fährt die LED offenbar mit reduzierter Helligkeit, weil sie beim "Blitzen" drastisch heller ist.
Wie schon erwähnt, wenn das eingebaute Widget zu dunkel ist, gibts ja genug andere Taschenlampen-Apps.
Hauptsache nicht die Schnorchel-App von Goldenshores LLC ;D (pst: die von Teslacoil nehmen)