Lautstärke Warnung deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Druindor

Druindor

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe die SuFu bereits genutzt, aber nichts brauchbares gefunden, zu folgendem Problem:

Wenn ich Musik über mein Note 3 per Kopfhörer höre und die Lautstärke über ca 80% hebe, dann bekomme ich eine Warnmeldung, laute Musik nicht über einen längeren Zeitpunkt zu hören, da dies zu Hörschäden führen kann.
Erstens ist das bei mir mittlerweile schon zu spät, deswegen brauch ich die Musik ja lauter :flapper:
Und zweitens würde es mich interessieren wie ich das abstellen kann. Da ich jedesmal wenn dies erscheint erst den OK Button drücken muss. Da ich die Lautstärke über die Headset Buttons regle muss ich so natürlich erst das Handy wieder aus der Tasche kramen.

Was mir eben auffällt, wenn ich es jetzt teste bekomme ich diese Meldung nicht, früh morgens wenn ich kurz nach 6 das Haus verlasse dann schon. Ein weiteres Feature der HealthCare Funktionen aus dem hause Samsung? :rolleyes2::glare:

Die Meldung ist wirklich nervig, aber was ich bei dir besonders interessant finde ist das es diese Meldung nicht den ganzen tag gibt. Werde das mir mal gleich bei mir anschauen.

€: So, ich hab mir die ganze Sach gerade mal angeschaut und ich denke das diese Meldung nur 1mal am Tag erscheint. Ein bekannter von mir hat das selbe Problem mit dem S4 und konnte das durch die Intelligente Lautstärken einstellung beheben. Bei mir hat dies leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dass hatte ich heute Nachmittag auch gesehen und probiert. Kam mir vor wie beim HNO beim Hörtest :D ich verfolge das auch mal, ob ich deswegen nichts mehr bekommen habe an Warnung, oder ob es tatsächlich nur einmal am Tag kommt.

Da ich mein Handy in der Regel nicht ausmache ist die Meldung nicht mehr erschienen. Jetzt musste ich es einmal neu starten und schon kommt wieder die Warnmeldung. Leider geht kein Screenshot während es gezeigt wird.
Jemand noch ne Ahnung wie man dies ausschalten kann?

Kann man leider nicht ausschalten. Sobald du, wie du schon richtig erkannt hast, einmal diese Warnung bestätigt hast, kommt diese nicht mehr. Nach einem Neustart musst du diese Meldung allerdings wieder einmal bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan