Lautsprecher des Note 3

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Walve

Stamm-User
639
Hallo Note 3ler,

ich wollte mal eure Meinung zum Lautsprecher des Note 3 hören.
Mir kam die Leistung was die Klarheit der Höhen, das Volumen des Basses und die maximale Lautstärke gleich schlechter als die des Note 2 vor. Habe beide Geräre vorliegen und ausgiebig verglichen: Fazit: Im Vergleich zum Note 2 schneidet der an der Unterkante des Note 3 angebrachte Lautsprecher bzgl. der genannten Punkte deutlich schlechter ab. Zumindest bei mir. Mit dem Note 2 war ich echt happy und sehr angetan von der Lautsprecherleistung. Beim Note 3 bin ich etwas ernüchtert. Kann sonst noch jemand vergleichen?
 
kann keine großen klanglischen Unterschiede im direkten Vergleich feststellen
 
Echt nicht? Also ich merke es deutlich bei Hörbüchern mit tiefer Stimme und wenn man mal etwas knalligeren Elektro laufen lässt. Vielleicht habe ich auch mir meinem Lautsprecher Pech
 
Habe eben auch nur Airplanes getestet, da fällt es vielleicht nicht auf
 
Habe mal eben verglichen. Das Note2 ist ein wenig lauter.
Bass, Höhen etc sind für mich uninteressant. Ich höre nur über In-Ears
 
Hm,..okay,..für mich nicht. Bei Hörbüchern ist das schon auffällig. Plötzlich muss ich alles laut machen um tiefe Sprache gut zu verstehen. Grrr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich euch recht geben, der Lautsprecher vom Note3 ist nach meiner Meinung ein Rückschritt vom Note2.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Habe schon in vielen Testberichten und einem Video gelesen und gesehen das der Lautsprecher des Note 3 leider schlechter ist als der des Note 2 .
Ich finde der der Lautsprecher des Note 2 einen schönen satten Klang hat.
Könnte möglicherweise ein Softwareupdate Besserung beim Note 3 bringen ?
 
hallo, leider habe ich sofort gemerkt das der Ton nicht so gut ist wie beim Note 2 schade !seit einem tag stolzer Besitzer vom Note 3 ,sofort fiel mir dies bei der Tageschau App auf ,auch bei Hörspiele ist der Ton verschräpt, mit Ohrhörer wieder nicht.
 
Aber um Realistisch zu bleiben, es handelt sich immer noch um ein Mobiltelefon. Egal wie man es betrachtet. Es muss sehr viel auf engsten Raum passen. Das da keine 800watt subwoofer drinne sein kann ist klar.

Und mit lauter Musik hören stört man eh andere... Erinnert mich daran wie die Kids im Bus ihre Musik anmachten das jeden stört.

Der beste Sound ist es nicht stimmt. Aber vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Sakaschi, hier geht es nicht um ungerechtfertigte Launen oder anmaßende Erwartungen, sondern um einen handfesten Vergleich zwischen dem SGN2 und dem SGN3 bei einem Merkmal.

So wie in vielen Reviews objektiv festgestellt, konnte ich mich bei drei Direktvergleichen im Laden durch Abspielen derselben Samsung-Musikdatei davon überzeugen, dass die Lautsprecherqualität (Lautstärke und Klang!) des SGN3 weit hinter der des SGN2 zurückbleibt.

Für mich ein ganz ärgerlicher Umstand, der mich bisher vom Kauf abgehalten hat (von den vielen softwaremäßigen Problemen, über die hier berichtet wird, ganz zu schweigen).

Die Frage war und ist, ob durch Firmwareupdates etwas an der Klangqualität verbessern werden kann. Diese Frage leite ich an die hiesigen Android-Gurus weiter mit der Hoffnung auf Aufklärung!
 
Der Vorteil ist aber dafür, dass der Lautsprecher nicht mehr an so einer bescheuerten Position sitzt, dass man ihn nicht hört, wenn man das Telefon in der Hostentasche hat. Dadurch kriegt man jetzt endlich mit, wenn neue Nachrichten reinkommen.

Ob man Software-Mässig den Klang verbessern kann, keine Ahnung. Bei meinem Padfone Infinity hat Asus so einen Klangverbesserer mitgeliefert. Der bringt auch ordentlich was (sowohl über Lautsprecher als auch über Kopfhörer). Ob sowas auch auf dem Note möglich ist weiss ich aber leider nicht.
 
Habt ihr schon mal die Klang Aussteuerung über Kopfhörer probiert wo alle Frequenzen kurz durchgegangen werden und man bestätigen muss ob man die jetzt gehört hat oder nicht?

Das brachte bei mir eine kleine Verbesserung wie ich meine, Stimmen hören sich jetzt beim Telefonieren über den Lautsprecher klarer an als vorher.

Generell finde ich den Lautsprecher ein klein wenig besser als den des Note 2, dass liegt aber wohl daran das mein Note beim telefonieren darüber immer auf dem Rücken lag und beim Note 2 dadurch natürlich Klang verloren ging weil der hinten war.

Natürlich kein Vergleich zu dem des HTC One, wäre schön wenn Samsung beim nächsten Note vielleicht auch 2 einbauen würde...einen oben und einen unten.

Und zum Thema "Es ist doch nur ein Smartphone, Baubedingt und Co"...das iPhone schafft es einen relativ guten und lauten Lautsprecher auf deutlich weniger Raum zu verbauen als es Samsung beim Note 3 getan hat...
 
Die Klangqualität und auch die Lautstärke ist beim Note 3 eindeutig schlechter als beim Note 2.
Ich persönlich empfinde auch die Position des Lautsprecher des Note 3 unpassend gewählt. Hält man das Note 3 quer mit beiden Händen, um beispielsweise ein Spiel zu spielen oder was auch immer, dann verdeckt man mit dem rechten Zeigefinger (am Handballen) den Lautsprecher, so dass kaum ein Ton höhrbar ist. Unschön...

Allerdings verstehe ich den generellen Rückschritt nicht, was den Speaker angeht. Warum ist Samsung nicht bei dem Lautsprecher des Note 2 geblieben?

:-(
 
tja, bitte ein note3 mit dem desing des xperia z ultra und den lautsprechern des one max.
aber die industrie lebt davon immer was übrig zu lassen um die käufer für das nächste gerät bereitzuhalten. darum, man nehme die lautsprecher so wie sie sind ;)
 
@hops: Immer bei der Sache bleiben! Es erwartet niemand einen "Yamaha-7.3-Zudröhn-Sound" von "so einem kleinen Gerät". Aber für so einen Preis erwarte schon ein Gerät, in welchem bessere (oder weiterentwickelte) Technik steckt als im Vorgänger. Beim Autokauf erwartest Du doch auch, dass der Neuwagen nen Katalysator hat...

Das Thema geht hier doch außerdem einzig und allein um den Vergleich zum Note 2 und den Erfahrungen anderer Besitzer des Note 3.

Ich beispielsweise war der Meinung, dass mein Gerät einen defekten Lautsprecher hat, weil ich den Klang vom Note 2 gewohnt war.
Durch diesen Beitrag weiß ich aber, dass der Lautsprecher nicht defekt ist, sondern dass der Lautsprecher des Note 3 allgemein qualitativ minderwertiger ist als beim Note 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und Walve
hops du fällst unangenehm auf. Das mittlerweile mehrfach. Behaupte nicht irgendwas das er schwerhöriger ist.

Geh ins Bett und lass die Erwachsenen reden

Oder bin ich nur heute so empfindlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Kasupke und Estoroth
Möglicherweise ist aber auch nur die Position des Lautsprechers beim Note 3 das Problem .
Wenn mann das Note 2 auf das Display legt, hört sich der Lautsprecher auch eher blechern an .
Den voller klingenden Klang des Note 2 Lautsprechers erhält man m.E. erst dann,wenn das Display dem Gesicht zugewandt ist. .
Auch kann man den Lautsprecher beim Note 2 dann kaum orten,was natürlich gut ist .
Beim Note 3 hingegen könnte ich mir vorstellen das man recht eindeutig feststellen kann woher der Ton kommt .
So schlecht wie es hier aber teilweise rüberkommt scheint der Note 3 Lautsprecher, zumindest nach Ansehen einiger Youtube-Videos, allerdings auch nicht zu sein.
Auch beim Punkt Lautstärke scheint er, wenn überhaupt, nur minimal leiser zu sein .
Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung das man beim Nachfolgegerät nichts verschlechtern sollte !
 
Um Klang aus einem Lautsprecher zu bekommen braucht es eins: Volumen. Und je dünner die Telefone werden desto weniger hat man davon.

Aber so schlecht wie hier manche tun, finde ich persönlich den Lautsprecher des Note 3 nicht. Auch nicht im Vergleich zum Note 2. Für mich völlig ausreichend.
 
Ich möchte alle bitten beim Thema zu bleiben und nicht emotional auf Beiträge zu reagieren. Sollte es hier weiterhin größere Unstimmigkeiten geben, machen wir hier zu. Muss ja nicht sein, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper, Kasupke und Sakaschi

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
724
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.915
juni
J
Zurück
Oben Unten