Lautsprecher des Note 3

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
Das es kein Soundwunder ist, hört man ohne weiteres schon raus ;). Ich kann schon damit leben, dass die Tonqualität nicht die beste ist, aber dieses knistern ist für mich schon echt nervend teilweise.

Wollte eigentlich nur herausfinden, ob es bei allen so ist oder ich da ein defektes Teil erwischt habe. Das Knistern hört bei mir erst bei der Lautstärke 13 auf. Über KH ist alles gut. Bin ich also nicht der Einzige bei dem sich das so Verhält :unsure:?!

Habe aber auch in anderen Foren von ähnlichen Problemen bei anderen Herstellern gehört, sodass es vielleicht sogar ein Software Problem sein könnte :confused2:.

Wie gesagt,knistern tut nix,aber es überschreit sich,wenn ich das so sagen kann.

also knistern tut bei mir nichts aber mein Lautsprecher übersteuert ab Vol 12-13 (Mit Viper da ist der Bass leicht angehoben schon ab 9-10). Beim S3 hatte man da deutlich mehr Reserve. Das nervt mich schon etwas.

Ich habe mal eine Datei angehängt in der ich mal provisorisch die ersten sekunden aufgezeichnet habe. Man hört es leider deutlich leiser aber man hört es (ca. sec. 5 - 6). Vielleicht interpretiere ich Knistern einfach falsch :D für mich knistert es aber.

Vielleicht kann ja jemand bestätigen, ob die Stelle dieselbe ist an der bei euch auch die Lautsprecher übersteuern.

Danke euch für eure Hilfe :thumbsup:

Anhänge

• Audio001.zip
    42,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Das Knacken hört sich schon sehr grausam an.
Also so hört sich das bei mir nicht an wenn ich eine Audiofile abspiele.
Lg

geb dir da voll recht habe mich am anfang auch erst gewundert das der sound zum note2 viel schlechter ist. aber das er nun an der unterseite ist macht das für mich wieder besser. nie wieder handy aufs display legen wenn man schläft. ungezahlöte male hat die matratze den wecker sound geschluckt XD

Also ich habe mein Handy vorige Woche bei dem Vorort Service in Dortmund abgegeben und paar tage später das "reparierte" Handy wieder erhalten. Jetzt kommt der Punkt an dem ich verzweifel. Die Lautsprecher geben immernoch diese Geräusche von sich. Die haben wohl das gesamte mittlere Bauteil ausgetauscht, auf dem der Lautsprecher sitzt.

Blöderweise habe ich das erst zu hause festgestellt. Und bin jetzt zu weit weg um dort nochmal hinfahren zu können.

Hat denn wirklich keiner das selbe Problem ?! Ich hab bei Google sehr wenige ähnliche Beiträge gelesen. Oder achte nur ich so genau auf den Ton. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Handy die Lautsprecher sind aber echt schlimm.

Hallo lieber Leute,

mein Lautsprecher am Note 3 rauscht ab und zu O.o
Das ist so unregelmäßig das ich gar nicht sagen kann woran es liegt.

Das ist dieses Geräusch als ob man den Lautsprecher ZU laut einstellt wie z.B. bei alten Autos auf voller Lautstärke...
Jedoch hört sich das bei mir auch auf niedriger Lautstärke so an (20%).

Habt ihr das manchmal auch?
Wie löse ich das Problem?

Um den Sound vom Note 3 ein wenig zu verbessern empfehle ich die Viper App. Damit ist der Sound für ein Smartphone gar nicht so schlecht, wenn man es vernünftig einstellt.
Habe sie mal bei Dropbox hochgeladen.

https://www.dropbox.com/s/ys4r6op9nyydxge/ViPER4Android_FX_A4.x.apk?dl=0

Sie muss dann noch bei Einstellungen/Gerät/Ton/Musikeffekte aktiviert werden.
Am besten auch die anderen Musikeffekte deaktivieren im Anwendungsmanager.
Dann hat man den Sound auch überall, also YouTube, TuneIn usw....
Einzige wo es nicht funktioniert ist der Standard Video-Player.

Zuletzt bearbeitet:
@KuestOne

root erforderlich?

Beste Grüße

Nick

Achso ja die App braucht Root-Rechte, da denk ich immer nie dran, weil Root für mich Standard ist (ohne macht es ja auch nur halb so viel Freude :biggrin:).

Bin eher Anfänger, habe mein Cynus T5 wegen ständiger Speicherprobleme jetzt verschenkt und dafür ein Samsung Note 3 gekauft, das ich seit knapp 4 Wochen in Betrieb habe.
Seit ca. 2 Wochen streikte hin und wieder der Lautsprecher, was sich aber durch Ausschalten, Akku raus- und wieder rein, Neustart immer von selbst erledigt hat. Heute gelang mir das leider auch im 5. Versuch nicht mehr.
Hatte schon immer bei Telefonaten Hörprobleme, weil es einfach zu leise war. Jetzt geht gar nichts mehr, keine Benachrichtigungstöne, kein Ton beim Einschalten, einfach stumm.
Habe nichts verstellt. Das Note 3 ist hatte keinen Sturz.
Was kann das sein?
Habe im Forum ähnliches gelesen, aber keine Antwort dazu gefunden.
Sollte wirklich nur Einschicken als Lösung in Frage kommen?
Rooten und diese App aufspielen traue ich mir nicht zu - kann ich nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich tippe auf defekt. Einschicken. gerade wenn es noch so neu ist.

Wenn es ein Hardware defekt ist, kannst du noch so viel flashen und es wird trotzdem nicht wieder ganz.
Schick es ein.

bin zufrieden und er sitzt genau dort wo er hingehört