Lautsprecher des Note 3

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute, bin auch der Meinung dass die Lautsprecher beim Note 3 besser sein könnten.
Für diesen Preis sollten es schon Stereolautsprecher sein.

So in etwa wie beim Htc One.

Ich weis gar nicht warum sich hier so viele aufregen. Im vergleich zu andere Samrtphones ist der Lautsprecher vom N3 meilenweit besser. Also der von meinem HOX z.B. war viiiieeellll zu leise.

ich finde die lautsprecher vom note auch sehr gut.

ich fand die vom htc one garnicht so besonders. die haben geknackt und haben geknarzt.meine htc wurden 5x getauscht, weil jedes immer eine große macke hatte.und jedes htc one hat geknackt im lautsprecher.

ich bin rixhtig happy mit dem note 3 und finde die lautsprecher persönlich besser

Ich habe gestern Pflanzen vs. Zombies gespielt und war sehr positiv überrascht über den Sound. Tatsächlich hat dann aber die Position meines Fingers sehr viel ausgemacht. Also es kommt drauf an wie der den Schall umlenkt. In jedem Fall war ich enttäuscht keine zwei Lautsprecher auf der Front bekommen zu haben.

Übrigens ist der Sound besser als beim HTC One S. Trotz "Beats Audio". Aber weit aus schlechter als vom HTC One, was ein Kumpel hat. Direkter Schall macht einfach eine Menge aus.

Hätte das Note 3 Stereo-Lautsprecher auf der Front, wäre es aber auch so groß wie das Mega 6.3 ;)

Nö wieso. Zwischen Softkey und Home ist doch noch Platz. Da passen schon mal 2 Lautsprecher hin. Und dann noch zwei links und rechts vom Samsung Logo. Das wäre sogar 4.0 :D

Sakaschi schrieb:
Aber um Realistisch zu bleiben, es handelt sich immer noch um ein Mobiltelefon. Egal wie man es betrachtet. Es muss sehr viel auf engsten Raum passen. Das da keine 800watt subwoofer drinne sein kann ist klar.

Und mit lauter Musik hören stört man eh andere... Erinnert mich daran wie die Kids im Bus ihre Musik anmachten das jeden stört.

Der beste Sound ist es nicht stimmt. Aber vollkommen ausreichend.

sehe ich genau so, aber es gibt da ja möglichkeiten wie viber oder man wartet bis yank seinen kernel soweit optimiert hat, dass boeffla implentiert ist.denn der sound wird hammer geil.war auf meinem s3 auch so.entschiedener untrerschied.!!

Trotzdem ist es ein klarer Rückschritt vom Note 2, und ich finde diese Dinge immer sehr enttäuschend. Anstatt das das ganze Gerät besser wird, sind immer nur die technisch offensichtlichen Dinge größer, breiter und was weiß ich jetzt. CPU, RAM, GPU, DISPLAY etc.

Aber die anderen Dinge, da wird oft einen Schritt noch zurückgegangen vom Vorgänger. Kosten tut das neue aber immer mehr als das davor. Und wie schon erwähnt, es ist ein Mobiltelefon und man sollte keinen Ghettoblaster erwarten. Aber ehrlich gesagt, der Lautsprecher des Note 2 war mir sehr positiv aufgefallen im Gegensatz zu manch anderem Smartphone und sicherlich war ich enttäuscht das im Note 3 der Lautsprecher, wie ich finde auch weniger klug plaziert am unteren Teil des Geräts, im Vergleich zu dem vom Note 2 so viel schlechter klingt.

Ich finde diese Dinge sind auch relevant und nicht nur die anderen o.g. Features eines Telefons. Denn bloß weil es für jemand unwichtig ist wie der Lautsprecher klingt, heißt nicht das es für alle so ist und wofür man jetzt einen Lautsprecher an einem Smartphone benutzt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Das deswegen direkt mit dem "Kind in der U-Bahn" zu vergleichen, find ich ein wenig abwertend. Jeder hat seinen Verwendungszweck für irgendetwas, und der ist kein bisschen berechtigter bei einem als bei einem anderen.

Gruß

Wolfseye

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Moin Leute,
ich finde den unterseitig angebrachten Lautsprecher auch ganz passabel. Klingt teilweise bloß etwas blechern.
Ich finde die Hörerlautstärke nur etwas leise. Muss diese immer auf max. stellen beim telefonieren. Ist das bei euch ähnlich :confused2:
Eigentlich höre ich ganz gut. Und bei meinem vorherigen Phone (ACE2) reichte die mittlere Stufe vollkommen aus.

deviceX schrieb:
sehe ich genau so, aber es gibt da ja möglichkeiten wie viber oder man wartet bis yank seinen kernel soweit optimiert hat, dass boeffla implentiert ist.denn der sound wird hammer geil.war auf meinem s3 auch so.entschiedener untrerschied.!!

Hab jetzt den VIPER Mod installiert. Habe mir von der Lautsprecheroptimierung was erhofft, war leider nix. Hat dann zu viel Bass, der Lautsprecher kratzt, Equalizereinstellungen bringen nur bedingt was. Wenn jemand was weiss bitte melden. Bei meinem S3 hat der Mod damals Wunder bewirkt.

Hast du die 'Adapt Sound' Option in den Einstellungen schon ausprobiert? Ändert die was aus deiner Sicht?

Nicht wirklich es ging ja um den Lautsprecher. Das Besondere an Adapt ist halt das du einen Equalizer fur links und rechts hast. Das macht Sinn bei Stereo also wenn du kopfhoerer auf hast.

Und ja ich habe es ausprobiert:-D

Chicks schrieb:
Moin Leute,
ich finde den unterseitig angebrachten Lautsprecher auch ganz passabel. Klingt teilweise bloß etwas blechern.
Ich finde die Hörerlautstärke nur etwas leise. Muss diese immer auf max. stellen beim telefonieren. Ist das bei euch ähnlich :confused2:
Eigentlich höre ich ganz gut. Und bei meinem vorherigen Phone (ACE2) reichte die mittlere Stufe vollkommen aus.

Ah, ich hab die Option "Extralautstärke" gefunden. Kann während des Telefonats aktiviert werden, was die Hörerlautstärke wesentlich erhöht.
Bin also doch noch nicht schwerhörig :biggrin:

Nochmal was zum Thema Lautsprecher. Gerade beim Abspielen von Musikdateien, kommt es wohl wesentlich auf deren Qualität an (ich weiß, nicht gerade eine neue Erkenntnis :smile:). Manche Lieder rauschen auch bei etwas niedrigerer Lautautstärke, was sich dann natürlich nicht so dolle anhört. Andere haben wiederum einen wesentlich besseren Klang. Hab so das Gefühl, dass der Lautsprecher bzw. der von Samsung installierte Equalizer einfach nicht so viel kaschiert, wie es vielleicht bei manchen anderen Phones der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Chicks schrieb:
Ah, ich hab die Option "Extralautstärke" gefunden. Kann während des Telefonats aktiviert werden, was die Hörerlautstärke wesentlich erhöht.
Und gibt es einen Trick, damit die Einstellung bei jedem Gespräch aktiv ist, oder muss man jedesmal drauftippen? Bei mir "merkt" sich die App das Aktivieren nicht bis zum nächsten Telefonat.

Hallo Wolfgang D.,

weiß leider auch nicht genau, ob das irgendwie geht. Hab aber einen Tread in einem englischen Forum (siehe unten) aufstöbern können. Allerdings zum S4. Ist jetzt die Frage, ob das tatsächlich und vielleicht auch beim Note 3 so funktioniert. Am besten, wir probieren es einfach mal aus.

Also dem englischen Post nach, müsste man während eines Telefonats solange auf den "Extra-Volume"-Button drücken, bis einem irgendetwas angezeigt wird und dann sollte es für alle weiteren Telefonate so eingestellt bleiben.

quote_icon.png
Originally Posted by CChamp
On the Galaxy S4, I know that when you are in a call, you can push the little button to get extra volume. Is there any way that it can be made to be on all the time by default? Thanks in advance.
CC
Yes what you can do is while on call push the little button until its shows volume full that's it now whenever you call it is on the full by default.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Na ja, hab es jetzt mal probiert. Es tat sich aber leider nicht viel. Musste im nächsten Anruf "Extra-Lautstärke" erneut anklicken.

Aber immerhin, gibt es die Option :smile:

Hallo,

Ich habe mir auch vor kurzem das note 3 zugelegt. Bin von der Qualität auch ganz und gar nicht erfreut.

wollte hier mal eine konkrete frage loswerden. Ist es bei allen note 3 Geräten der Fall, das selbst bei dem Abspielen der vom Werk aus auf dem Gerät befindenden Datei "over the horizon" die Lautsprecher bei voller Lautstärke teilweise knistern, oder ist das nur bei mir der Fall ? Das stört mich nämlich ganz besonders, da es bei anderer Medien deutlich schlimmer ist.

@AfterEight

Gerade mal getestet, bei mir knistert nichts!

Zugegeben muss man da sehr genau hinhören. Hab vorhin mal ein Lied im Radio gehört, wo ich es deutlich gehört habe. Einfach mal als Beispiel Ellie Goulding - Burn (Video): Ellie Goulding - Burn (Video) - YouTube. Habe es bei YouTube auf dem Handy abgespielt und es fängt schon relativ früh an zu knistern. Kannst du das bitte mal bei dir testen ?

Wäre ärgerlich das Handy jetzt schon zur Reparatur einzuschicken.

Das Note ist hald so wie viele andere Smartphones leider kein Soundwunder :rolleyes2:

Bei so nem Geräte haben sich bestimmt die meisten mehr erwartet. Warum hier seitens Samsung gespart wird ist fraglich.

Verglichen mit dem iPhone oder HTC One, hätte man auch beim Note etwas qualitativeres verbauen können.
(Vielleicht dann beim Note4 *gg*)

Ich habe das Gefühl,dass bei Lautstärke 15 der Lautsprecher an seine Grenzen gerät,also leicht übersteuert.
Bei 14 hört's sich wieder normal an.
Über Kopfhörer ist das aber nicht der Fall.
Lg