R
robuh
Erfahrenes Mitglied
- 17
Moin, wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich gestern ein Note 3 (gebraucht) bekommen. Das Gerät muckt aktuell ziemlich beim Laden. Mit dem Original-Ladegerät und -kabel erreiche ich nur einen max. Ladestrom von 1200mA (gemessen mit Galaxy Charging lite). Hinzu kommt, dass bei der kleinsten Berührung des Kabels und der damit verbundenen Bewegung des Steckers in der Ladebuchse es zum Abbruch des Ladevorgangs kommt. Zwischenzeitlich habe ich mal mit einem anderen Ladegerät und Kabel für kurze Zeit max. 1800mA erreicht. Dies war aber auch nicht von Dauer und jetzt dümpele ich wieder bei 1200mA rum. Beim Gerät war ein 2.Akku von Anker dabei. Auch hier zeigt sich das gleiche Ladebild, wie beim Original-Akku. Eine weiter Besonderheit habe ich heute morgen festgestellt. Gestern Abend habe ich das Gerät mit 59% Akkustand ausgemacht und heute morgen mit 70% Akkustand wieder aufgemacht. ????? Wie geht das denn? Einen Full Wipe habe ich bereits gemacht. Ist ggf. die Lade-/ USB-Buchse defekt?
Nun muss ich sagen, dass ich Note 3 Erfahrungen habe und dort einmal das Ladegrät von Samsung auf Garantie getauscht wurde, da dort ein ähnliches Bild beim Laden auftrat (zu geringer Ladestrom). Nach dem Austausch des Ladekabels kam damals der Ladestrom mit 1800 mA im Gerät an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ach so, Garantie ist noch vorhanden.
Gruß robuh
Nun muss ich sagen, dass ich Note 3 Erfahrungen habe und dort einmal das Ladegrät von Samsung auf Garantie getauscht wurde, da dort ein ähnliches Bild beim Laden auftrat (zu geringer Ladestrom). Nach dem Austausch des Ladekabels kam damals der Ladestrom mit 1800 mA im Gerät an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ach so, Garantie ist noch vorhanden.
Gruß robuh