Laden im KFZ unterbrochen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
silvio.elis

silvio.elis

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Habe das Problem, dass das Note 3 den Ladevorgang im Auto ständig unterbricht.

Wenn der Bildschirm aus ist, wird der Ladevorgang alle 2 min unterbrochen und läd aber nach ca 5 sek weiter.

Wenn der Bildschirm an ist, kommt die Unterbrechung ca. alle 10 min.
Auch wenn das Note ausgeschaltet ist, hört er nach ca. 2 min auf zu laden und läd dann weiter.

Habe schon 2 Ladegeräte (nicht original Samsung) probiert --> gleiches Ergebnis.

Zu hause oder am Laptop gibt es, auch mit dem gleichen Kabel) keine Probleme.

Wieviel Ampere (A) Ladestrom haben denn die Ladekabel?

Und Grundsätzlich sind Originale Ladegeräte in der Regel immer die bessere Wahl.

Danke für die schnelle Antwort.

Das eine hat input: 12-24V und output: 5V und 500mA.
Das andere input: 12-24V und output: 5V und 1000mA.

Du hast ja recht mit dem Original von Samsung. Hatte die Ladegeräte aber noch vom S3 übrig und da haben sie funktioniert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Die haben beide viel zu wenig Ampere! Das wird nix ;) Schau mal auf dein normales Ladegerät wieviel Ampere dieses zur Verfügung stellt!

Hmm, das kann natürlich sein. Darauf hab ich garnicht geachtet, da ich das Note auch schon zu Hause mit dem Ladegerät des S3(weiß nicht wieviel Ampere das hat) geladen habe.

Danke für deine Hilfe. Werd mir dann wohl doch mal ein originales Ladeteil kaufen.
Grüße.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Habe auch ein billiges mit 1000, kannst total vergessen. Das lädt auch nicht auf. Akku geht zwar langsamer leer, aber das reicht mir nicht. Es sollte schon aufladen. Werde mir auch noch ein original kaufen :)

Absolut korrekt, habe alle alten Ladegeräte verbannt, denn mit denen kannst du nix mehr anfangen.
2000mAh sollte es schon haben, aber echte und keine China Fake Angaben.

Kauf das Samsung und achte darauf es original in Blister-Verpackung zu bekommen. Denn die werden auch gerade als Fake in Massen verkauft.
Habe diese Erfahrung gerade hinter mir. Selbst direkt von Amazon hab ich ein Fake bekommen. Mega Aufstand, aber danach haben die es aus dem Sortiment genommen.

Ich Empfehle das hier:
http://geizhals.de/samsung-eca-u21c-kfz-ladekabel-a934945.html

Am besten von Saturn oder MM , da kommt kein Fake in neutraler Plastiktüte, so wie bei fast allen anderen günstigen Anbietern.

PS. Das 2 . Fake Ladegerät welches von Amazon geliefert wurde, da angeblich beim ersten ein Fehler vorgelegen hat, habe ich behalten und an Samsung Deutschland zur Prüfung geschickt :-D
Hat zwar etwas gedauert, aber Samsung hat darauf hin mir ein original verpacktes gratis zurück geschickt :-D
Super Service!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch!
Wenn ich auf der Arbeit nachladen will nutze ich das alte USB Kabel von meinem Htc DHD. Also USB 2 mit max. 500 mA Strom. Der Akku lädt definitiv und wird auch voll.
Dauert halt 4 Mal solange wie mit 2A die gleiche Ladungsmenge ins Gerät zu bringen.
Zum Nachladen also durchaus geeignet.
Selbst das Note 10l1 kann ich am Usb laden obwohl das laut Manuals nicht geht.
Ausgeschaltet funzt es aber auch hier.
Soweit meine Erfahrungen

Komischerweise funktioniert USB am PC oder Notebook trotzdem. Ich vermute da es daran liegt, das das Handy ja eine Datenverbindung erkennt und dann lieber etwas Strom annimmt als gar keinen.
Beim Laden am KFZ Lader macht er da vielleicht keine Ausnahme.

Ist bei meinem Note 2, Note 3 und Note 10.1 aber genau so.