Kontakte sichern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich möchte mein Note 3 rooten, und habe als erste Sicherheitsmaßnahme mal meine Kontakte exportiert. Die dabei entstandene .vcf-Datei habe ich mir dann am PC mit dem Editor angesehen, finde darin aber keine Info zu den Gruppen, denen ich meine Kontakte zugeordnet habe. Die Adressen werden verhunzt, indem Hausnummern und PLZ ohne jedliches Trennzeichen zu einer einzigen langen Zahl zusammengefügt werden.

Aus dieser Datei lassen sich meine Kontakte also sicher nicht verlustfrei wieder herstellen.

Gibt es eine Methode die Kontakte mit allen Infos korrekt zu sichern?

Auf meinem Note 3 läuft das Stock-ROM mit Android 4.4.2.

Die Kontakte werden doch über das Googlekonto gesichert.

Danke - das wusste ich schon, bin mir aber nicht sicher ob dabei Gruppen und Adressen richtig erhalten bleiben. Da Google eine US-Firma ist und das Adressformat in USA anders ist als bei uns würde ich da nicht davon ausgehen.

Weißt Du es, sicher?

Ja
Wird 1 zu 1 gesichert

Bist nicht der erste "nicht Amerikaner" der was sichern möchte. ;-)

guck Dir mal das hier an:
MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play

Klappt wunderbar und das alles "offline" also keine fremden Server, Clouds oder sonstwas. Man muss aber auch auf dem PC die Software installieren. Einfach mal googlen. Alles bleibt in Deinen eigenen Händen und wenn man willkann man es mit dem Outlook des PC synchroniesieren.

Ciao

Im Googel Konto wird es aber nur gesichert wenn man bei der Eingabe der Kontaktdaten Goggel als Speicherort hinterlegt. Ich habe als Speicherort der Kontakte das Handys hinterlegt. Da wird dann gar nichts in Google gesichert. Syncro ist an für Google.

Anhänge

• 2016-01-21 15.38.01.png
    2016-01-21 15.38.01.png
    67,4 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Gibt man aber einmal Google an, bleibt es immer bei Google.

Quasi musst du es einmal auf Handy geändert haben oder Du hattest zuerst dein Handy genutzt ohne Google Account. (Weiß nicht wie es bei dir war).

Aber bei mir speichert Google alles und Synct fleißig. Von mir aus darf der ruhig wissen welche Apps ich habe und und und.