Kontakt speichert nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fotobernd

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe das Note erst seit 2 Wochen bin auch sehr zufrieden. Aber irgendetwas erschliesst sich mir nicht.
Wenn ich unter unter Kontakt die Daten meiner Schwester speichere sind sie nach dem erneuten öffnen der Kontaktapp wieder weg.
Immer wieder versucht und immer das gleiche. Ich speichere alle Kontakte unter Google Kontakt ab. Jeder andere Kontakt lässt sich problemlos anlegen und wird auch fehlerlos auf syncronisiert. Jetzt habe ich erst einmal den Nachnamen meiner Schwester abgeändert und die Daten werden gespeichert.

Es sieht fast so aus als ob ich aussversehen eine Sperre für diesen Kontakt aktiviert habe. Gibt es so etwas irgendwo versteckt in den Kontakt Einstellungen? Unter den Kontakten Gmail Online wird sie gespeichert und mit "Starred in Android" versehen. Nur auf dem Note 3 wird der Kontakt versteckt.
Wie kann ich ihn wieder sichtbar machen?
Danke Bernd

Edit: Habe jetzt mal die Kontaktdaten meiner Schwester auf allen Geräten gelöscht und im Handy neu angelegt. Werden sofort wieder bei Gmail und am Computer gesynct aber im Note 3 nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mal auf "anzuzeigende Kontakte" gegangen ?
Nicht das du die Nummer in Google speicherst, und anzuzeigene Kontakte nur das Gerät ausgewählst hast ?

Bei anzuzeigenden Kontakten habe ich "Alle Kontakte" ausgewählt.
Funktioniert ja auch mit jedem anderen Kontakt ohne die Einstellungen irgendwie zu verändern. Scheint tatsächlich eine Sperre aus Kombination von Name und Vorname zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Übrigens als es noch funktionierte, hatte ich mit meiner Schwester auch schon SMS ausgetauscht. Diese sind komplett weg.

weiß ja nicht wonach du deine Kontakte sortierst,
aber hast du Name und Vormane richtig eingetragen
so das du deshalb vieleicht an der falschen stelle schaust ?

Anhänge

• 2013-11-13-22-03-44.png
    2013-11-13-22-03-44.png
    87,5 KB · Aufrufe: 383
Ja das habe ich als korrekt eingetragen. Funktioniert auch wie gewünscht bei allen anderen Kontakten. Kann es mir nicht erklären???
Einzig die Kombination von Vorname und Nachname wird nicht angenommen.
Vielleicht sollte ich mal auf dem Gerät speichern. Dann könnte das Problem vielleicht bei Google liegen? Probierte ich aber erst morgen aus.

Dabei aber beachten, dass der Sync zwischen Gerät und Internetseite immer ein paar Sekunden braucht ;)

So, da bin ich wieder. Auf dem Gerät speichern geht. Auf Google nicht.
Habe jetzt beobachtet das der Kontakt sofort nach der Syncronisierung auf Google auf dem Handy gelöscht wird.
Also bei Gmail wird er online eingetragen im selben Moment verschwindet er auf dem Note 3
:mad:

Irgendwie hat Dein Gerät etwas gegen Deine Schwester:sly:
Ne, im ernst. So was habe ich och nie erlebt, dass immer die gleiche Person nicht zu speichern ist.

Ja hat was gegen meine Schwester :drool:

Ich habe das Problem gefunden!
Es tritt nur auf wenn ich ihre Gmail Emailadresse eingebe.
Jetzt habe ich ohne Email gespeichert und alles geht.
Wahrscheinlich hat sie ihre Emailadresse nach dem anlegen nie bestätigt.
Muss sie mal daraufhin ansprechen.

Danke für die Beteiligung.

Gruß Bernd

Das glaub ich ja nicht.
Wegen diesem kleinen Fehler, dreht das Gerät so am Rad:D

Supi, dan liegts doch nicht an Deinet Schwester:sly:

@Mod(s)
Kann man als gelöst markieren
:beer::thumbup:

Erledigt. :)

Ja, Erledigt- Danke

Verstehe ich nicht. Warum sollte Google prüfen welche Emailadresse du in deinen Kontakten hinterlegst.

Keine Ahnung aber ohne Email geht so. Finde keine andere logische Erklärung.

Naja, über die gmail Adresse werden die Kontakte mit den google+ Profilen verknüpft.

So als Theorie... Du hast sie im google+ Adressbuch ausversehen gelöscht (geht nicht weil das g+ Adressbuch r/o, also wird ausgeblendet) und deswegen wird der neue Kontakt auch unsichtbar sobald er sich automatisch mit dem ausgeblendeten verknüpft.

BTW: Wie man ausgeblendete wieder einblendet scheint niemand zu wissen.

cu

mgutt schrieb:
Verstehe ich nicht. Warum sollte Google prüfen welche Emailadresse du in deinen Kontakten hinterlegst.

Genau. Wenn ich eine Schwester hätte, dann könnte die auch eine E-Mail wie "Schwester-von-Holger1973@gmail.com" haben, deswegen dürften die mir doch nicht den Kontakt löschen. Also dann würde es ja ........würde es ja......ja was würde es dann.......völlig aus dem Ruder laufen, denn würde ja G+ vorraussetzen, das jeder Kontakt im Android mindestens ein G+ Account haben müsste. Hahahahaha......oder :razz: Dann würden sie natürlich schnell aufholen gegenüber Facebook.....:p