K
kiniad
Neues Mitglied
- 9
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem neuen Note 3 ging von Anfang an der Kompass nicht (zeigte immer nur in eine Richtung).
Ich habe dann rausgefunden, dass man den Kompass dann in der Telefon-App mit *#0*# im Menü Sensor kalibrieren muss. Damit geht es dann, aber nur bis zum nächsten Neustart!
Nun habe ich schon beim Samsung-Support und bei Handy-Schotte.de, wo ich das Note 3 gekauft habe, nachgefragt. Aber überall wird mir nur zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geraten, was das Problem nicht löst. Der Samsung-Support meinte, eine Kalbrierung des Kompass sollte nicht notwendig sein und ich soll das Gerät tauschen, was ich dann auch getan habe.
Aber auch das getauschte Gerät (Hat auch eine neue IMEI) hat genau dasselbe Problem!
Auch ein weiterer Anruf beim Samsung-Support rät wieder mal nur zum Einschicken, ganz toll
Google hift hier auch nicht richtig weiter, scheinbar haben einige wohl auch dieses Problem, es scheint aber kein generelles Problem beim Note 3 zu sein, oder irre ich?
- Deshalb die Frage, gibt es Note 3 Besitzer, die das Problem nicht haben?
(also Telefon -> *#0*# eingeben, dann Sensor und im schwarzen Kompass-Kreis gleich nach dem Neustart eine blaue 2 (dann ist der Kompass bereits kalibriert))
So ist es übrigends bei meinem alten S3, dort musste ich noch nie den Kompass kalibrieren.
- Hat irgend jemand das Note 3 getauscht und das Problem war dann behoben?
- Oder noch besser, weiss jemand wie man die Kalibrierung dauerhaft fixieren kann?
Vielen Dank.
PS: Achja, er wäre noch interessant, ob es an bestimmten Firmware-Versionen liegt (bei mir ist es PDA:MJ7 PHONE:MJ7 CSC:MJ4 (PHE)
Bei meinem neuen Note 3 ging von Anfang an der Kompass nicht (zeigte immer nur in eine Richtung).
Ich habe dann rausgefunden, dass man den Kompass dann in der Telefon-App mit *#0*# im Menü Sensor kalibrieren muss. Damit geht es dann, aber nur bis zum nächsten Neustart!
Nun habe ich schon beim Samsung-Support und bei Handy-Schotte.de, wo ich das Note 3 gekauft habe, nachgefragt. Aber überall wird mir nur zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geraten, was das Problem nicht löst. Der Samsung-Support meinte, eine Kalbrierung des Kompass sollte nicht notwendig sein und ich soll das Gerät tauschen, was ich dann auch getan habe.
Aber auch das getauschte Gerät (Hat auch eine neue IMEI) hat genau dasselbe Problem!
Auch ein weiterer Anruf beim Samsung-Support rät wieder mal nur zum Einschicken, ganz toll
Google hift hier auch nicht richtig weiter, scheinbar haben einige wohl auch dieses Problem, es scheint aber kein generelles Problem beim Note 3 zu sein, oder irre ich?
- Deshalb die Frage, gibt es Note 3 Besitzer, die das Problem nicht haben?
(also Telefon -> *#0*# eingeben, dann Sensor und im schwarzen Kompass-Kreis gleich nach dem Neustart eine blaue 2 (dann ist der Kompass bereits kalibriert))
So ist es übrigends bei meinem alten S3, dort musste ich noch nie den Kompass kalibrieren.
- Hat irgend jemand das Note 3 getauscht und das Problem war dann behoben?
- Oder noch besser, weiss jemand wie man die Kalibrierung dauerhaft fixieren kann?
Vielen Dank.
PS: Achja, er wäre noch interessant, ob es an bestimmten Firmware-Versionen liegt (bei mir ist es PDA:MJ7 PHONE:MJ7 CSC:MJ4 (PHE)
Zuletzt bearbeitet: