Kompass muss nach jedem Neustart kalibriert werden

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird diese kalibrierung dann auch beibehalten, oder kann sich das mit der zeit auch wieder 'verstellen'?

Gefühlte 50 mal musste ich mein Note 3 drehen. Nun funktioniert der Kompass.

malSehn schrieb:
wird diese kalibrierung dann auch beibehalten, oder kann sich das mit der zeit auch wieder 'verstellen'?

Nein es verstellt sich bei einem Neustart erneut. Wird auch gut im Film erklärt.

• Danke
Reaktionen: malSehn und DerZombie
so, jetzt habe ich das Gerät inzwischen 2x bei datrepair eingeschickt, und was soll ich sage, man wird dort nur voll zum Narren gehalten!

Beim 1. Mal kommt es nach kurzer Zeit zurück, mit der Mitteilung man konnte den Fehler nachvollziehen und es wurde eine Reparatur an dem Gerät durchgefuhrt.
Aber nichts da, das Gerät hatte den Defekt unverändert!
Beim Anruf bei datrepair hat man mir nur zum wiederholten Mal zum Einschicken geraten.
Jetzt kommt das Beste, und irgendwie habe ich's ja geahnt:
Erst konnte man den Fehler nicht nachvollziehen, dann nach einem Anruf dort dann doch wieder. Daraufhin hat datrepair bei Samsung rücksprachen gehalten.
Und jetzt sollen die neueren Geräte eine automatische Kalibrierung haben und man das nicht mit den alten Geräten wie S3 vergleichen können, welche manuell kalibriert werden mussten.

Für wie DUMM hät einen Samsung eigentlich ???!!!!
Das alte S3 musste NIE kalibriert werden, der Kompass funktionierte sofort.
Und beim Note 3 geht nichts automatisch, man muss selbst Hand anlegen.
Nach jedem Neustart und manchmal ja auch zwischendrin, ansonsten hängt der Kompass.
Wenn man den Defekt schon nicht zugeben will, soll man wenigstens den Kunden nicht zum ständigen Einschicken animieren.

Für meinen Teil war das wohl dann das letzte Samsung Gerät, so einen miserablen Support braucht kein Mensch! :cursing: :cursing: :cursing:

Und bitte jetzt keine Kommentare, von wegen gleich gewusst. Ich habe so etwas ja auch schon geahnt, aber wollte es wenigstens in der Garantie geklärt haben, schließlich wird man ja auch noch mit sowas wie den Knox-Counter gequält...

Wenigstens wisst Ihr jetzt Bescheid:
Samsung verkauft den Defekt jetzt als Feature und eine Reparatur und wahrscheinlich ein Hoffen auf eine Firmware, die dieses behebt, ist wohl aussichtslos.

• Danke
Reaktionen: yulliillu, paddybear79 und cop
Hi,

ich musste mein N3 nur ein paarmal drehen bis der Kompass kalibriert war und die 3 erschien.

Aber: Je nach App und wie ich gerade das Handy halte ist Norden immer ein bissl woanders. Differiert locker um 20 Grad.

Von daher nehme ich lieber das GPS auch wenn ich mich dazu bewegen muss

kiniad schrieb:
Jetzt kommt das Beste, und irgendwie habe ich's ja geahnt:
Erst konnte man den Fehler nicht nachvollziehen, dann nach einem Anruf dort dann doch wieder. Daraufhin hat datrepair bei Samsung rücksprachen gehalten.
Und jetzt sollen die neueren Geräte eine automatische Kalibrierung haben und man das nicht mit den alten Geräten wie S3 vergleichen können, welche manuell kalibriert werden mussten.

Für wie DUMM hät einen Samsung eigentlich ???!!!!
Das alte S3 musste NIE kalibriert werden, der Kompass funktionierte sofort.
Und beim Note 3 geht nichts automatisch, man muss selbst Hand anlegen.

Ich bin fassungslos! Manchmal glaube ich, außerhalb von Korea beschäftigt Samsung bloß Idioten.

Hallo, habe mein Galaxy Note 3 im Januar an w-support gesendet.
Hatte ständig Streifen bei Videoaufnahmen.
Das Gerät kam 5 Tage später wieder zurück, Kamera funktionierte wieder super jedoch funktionierte das GPS in keiner App mehr (Navigon, GMaps).
Ich musste das Gerät wieder einschicken.
Bekam es nach 7 tagen wieder, mir wurde mitgeteilt das kein Fehler vorliegt.
Somit hab ich jetzt ein Handy mit funktionierender Kamera, kann aber keine Navigation bzw. Ortungsdienste verwenden.

Es gibt übrigends neue Infos zu dem Thema: Das Galaxy S5 scheint auch betroffen zu sein und auf der anderen Seite gibt es jetzt wohl zumindest ein Note 3, wo der Kompass geht, ich harke da aber zur Sicherheit nochmal nach. Habe ich über die Rezension von Amazon zum S5 herausgefunden.

• Danke
Reaktionen: Erwin-M. und napoHD
Leider sind die Kommentare dazu bei Amazon gelöscht worden. Während ich die Tatsache, dass das S5 betroffen ist, als gesichert annehme, habe ich keine Bestätigung zum Note 3 erhalten.

Somit gehe ich weiterhin davon aus, dass es KEIN Note 3 gibt, wo die Kompasskalibrierung einen Neustart überlebt.

Hingegen hat das induktive Laden, zumindest bei mir mit dem Original Samsung S-View-Cover, keinen Einfluss auf die Kalibrierung. Habe es mehrmals getestet.

Mal abgesehen von der Kompass Problematik habe ich selten ein Handy mit so bescheidener GPS Präzision erlebt. Ich gehe gern mal Geocachen und mehr als 11m Genauigkeit habe ich selten. Meine Freunde mit ihren 150euro Motorolas lachen sich immer kaputt, weil ich weitab von allen anderen im Trüben Fische...