kleines Loch am Rahmen rechts wo der Stift ist?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe einfach mal eine Anfrage an Samsung gesendet, mal schauen ob und wann sie antworten.

Definitiv ein Kondenswasser Abflussloch wie Darktrooper schon erwähnt hat^^

• Danke
Reaktionen: djatcan
Ich denke das hat was mit dem Stift zu tun. Wenn man die Abdeckung des Akkus abnimmt ist auf der Akku Seite eine Einsparung vielleicht hat das was mit Abluft zu tun.

Hier mal die offizielle Antwort vom Samsung-Service

Zitat Anfang________

Hallo Herr Xyz,

Sie teilen uns mit, dass Sie gern wissen möchten, welche Funktion das kleine Loch neben dem S Pen hat. Gern hätten wir Sie hierüber telefonisch informiert, allerdings kann unter der im System hinterlegten Rufnummer XXXXXXXX keine Verbindung hergestellt werden.

Das Samsung Galaxy Note kann auch als Diktiergerät oder zur Aufzeichnung von Gesprächen/Meetings genutzt werden.

Bei herkömmlichen Diktiergeräten musste man das Mikrofon immer zum jeweiligen Sprecher ausrichten, damit dieser auch deutlich aufgenommen werden konnte – das entfällt nun mit dem Samsung Galaxy Note 3, da dieses als erstes Smartphone von Samsung über 2 Mikrofone verfügt. So sind nicht nur Sie sondern auch Ihr gegenübersitzender Gesprächspartner in der Aufnahme deutlich zu verstehen.

Sind Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre blablabla

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Zitat Ende_____

Das als offizielle Erklärung.

• Danke
Reaktionen: xGojira und Darkman
Glaube ich nicht. Siehe mein Post Nr. 5. Auf der Grafik sieht man klar die beiden Mikrofone oben neben dem Kopfhörer und unten neben dem USB Port. Dass drei Mikrofone verbaut sind, wäre mir neu.

Vor allem wäre es ziemlich ungünstig verbaut. Beim normalen Ein-Hand-Betrieb, wird das Loch von meinem Handballen zugedeckt. Keine ideale Position für ein Mikrofon.

PS: Hab das Diktiergerät getestet, und Null Unterschied ob zugehalten oder nicht...

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und xGojira
Werde den Sumsum Kundendienst auch mal anfragen. Schauen wir mal, was ich für eine Antwort bekomme^^

• Danke
Reaktionen: Locke18
Ganz egal was der Kundendienst sagt. Das Loch ist definitiv und 100%ig für den Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor. Die App Galaxy S4 Sensors funktioniert zb einwandfrei mit dem Note 3.

Wenn man in die Öffnung „haucht“ sieht man klar wie die Luftfeuchtigkeit auf bis zu 100% steigt und die Temperatur sich ca. bei Körpertemperatur einpendelt.

Selbige Erkenntnis bringt auch der Samsung Sensor Test (*#0*#), als auch XDA...

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und Darkman
Egal mit welchem "Sensor" App man schaut sieht man dies.

Aber es interessiert mich trotzdem was Sumsum meint:p