Kitkat und GPS freezen Note3 komplett

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DEP

Neues Mitglied
0
Seit dem unsäglichen update auf 4.4.2 muss ich das GPS ausgeschaltet lassen. Aktiviere ich GPS im Benachrichtigungsfeld, lässt sich das Gerät aus dem Ruhemodus nicht mehr wecken. 20Sek Ein/Ausknopf gedrückt halten, rebooten das ganze Gerät sofort (ohne Auswahloptionen). Pin Eingabe und Bildschirm entsperren hakeln dann schon und man kommt nicht mehr oder erst nach mehreren Versuchen, bis hin zu Akku rein/raus wieder oben rein, um schnell das GPS wieder abzuschalten.
Wer hat auch das Problem oder kann mir bitte helfen? :confused2:
Davon abgesehen, dass ich den S-View Cover eines Drittanbieters nicht mehr nutzen kann, ist ein Note3 ohne GPS Funktion schon recht lächerlich :sad:
Danke für Eure Hilfe!

Helfen kann ich dir leider nicht, da mein Note trotz KitKat ohne Probleme läuft, aber hast du es schon mal rückgesetzt?
Würde ich als erstes Probieren....

Dass das Gedrückt halten des Powerbuttons für längere Zeit das Gerät rebootet ist absolut normal.

Starte mal in den Recovery-modus, indem du es ausschaltest und folgende Tasten drückst, bis du den Note 3 Bootscreen (das "handschriftliche" Logo) mit blauem Text siehst: Lauter + Power + Home

Dort angekommen wählst du den Punkt "wipe cache" aus. Nur diesen. Keinen anderen. Ausführen.
Es gehen keine Daten verloren.

Ganz normal booten.

Hilft auch das alles nichts, bootest du mal in den Safe Modus.

Kannst ja erst mal das machen, weitere Schritte werden dann unter Umständen etwas komplizierter oder sind mit Datenverlust behaftet.

• Danke
Reaktionen: Readme.txt
Schon mal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. :thumbup:
Ich probier's und gebe danach gerne Feedback.

Cache geleert, keine Verbesserung.
Im Safe Mode gibt es keinen Blackout mehr. Ich befürchte, das eines der nachintsallierten Programme das Problem macht. Vll. noch als Ergänzung, ich habe es vorsichtshalber noch nicht gerootet und Progs ausschliesslich aus dem PlayStore drauf.

Wie kann ich weitermachen, um mein Note3 wieder voll funktionsfähug zu haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich würde jetzt mal alle Apps im Safe Mode deinstallieren, die du nicht täglich brauchst. Tritt das Problem weiterhin auf, würde ich mit den Apps, die du täglich brauchst, weitermachen.
Weil irgendeine davon macht ganz offensichtlich massive Probleme.

Hallo...

genau diese Problem habe ich auch,:sad: das ist sehr ärgerlich da ich GPS bei der Arbeit eigentlich Täglich brauche aber seit ich festgestellt habe das daß GPS an dem Einfrieren schuld ist wir es nicht mehr aktiviert was mich in meiner Arbeit sehr einschränkt....

So was sollte eigentlich bei der Preisklasse an Handy nicht passieren

Wurde eventuell schon eine Lösung gefunden für das Problem???

jupp hab keinen link aber bei xda gibt es einen fix, wobei ich gerade nicht weiß ob hier root voraus gesetzt ist?!

deviceX schrieb:
jupp hab keinen link aber bei xda gibt es einen fix, wobei ich gerade nicht weiß ob hier root voraus gesetzt ist?!

Leider bin ich was diese Sachen angeht echt ein leihe auf der von dir genannten Seite ist alles auf Englisch und finde mich deswegen dort nicht zu recht.....

und falls ein Root notwendig ist kann ich es auch nicht machen :sad:

Estoroth schrieb:
Naja, ich würde jetzt mal alle Apps im Safe Mode deinstallieren, die du nicht täglich brauchst. Tritt das Problem weiterhin auf, würde ich mit den Apps, die du täglich brauchst, weitermachen.
Weil irgendeine davon macht ganz offensichtlich massive Probleme.

Habe das selbe Verhalten.
Habt ihr auch WeatherPro installiert?

Interessant , das es immer mehr werden die dieses Phänomen mit KitKat haben. Das spricht zwar nicht für viele aber irgendwas der paar Geräte, haben sie gemeinsam.

flatiron schrieb:
Habe das selbe Verhalten.
Habt ihr auch WeatherPro installiert?

nein das habe ich nicht ich habe ... "transparent weather clock "

kann mmir keiner sagen wo und wie der FIX auf "xda" ist bzw wie das funktioniert :sad:

Ich hab heute leider feststellen muessen das sich mein Telefon nach dem ich GPS aktiviere aufhängt bzw freezed! Erst funktioniert die Benachrichtigungsleiste nicht mehr und danach gar nichts mehr!
Es hilft nur noch Akku entfernen und selbst danch kommt man nur mit glück und nach mehreren versuchen in ins System oder die BL um GPS wieder zu deaktivieren!
Danach läuft es wieder was natürlich aber keine Option ist da ich ungern auf GPS verzichte!

Ich bin vor ner Woche von VF 4.3 auf die BDT 4.4.2+ Root gewechselt und bin der meinung es lief unter 4.3!

Gibts da ähnliche Erfahrungen bzw nen fix???

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist alles klar trotz KitKat .... GPS ist permanent an...das schalte ich nie aus... eventuell eine Einstellungssache der Standortdienste ;-) aber KitKat ist nicht schuld...