Keine Animationen mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sontype

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
vor ab möchte ich schon ein mal sagen das ich nicht von den Animationen rede, die man in den Entwickleroptionen einstellt.

Wie der Titel schon sagt, meine Animationen sind weg.
Bspw., wenn man den S-Pen entfernt, gibt es ja eine Animation wie sich das S-Pen Menü nach rechts "auf klappt", bei mir ploppt das einfach lustlos auf.
Ebenso ist wenn ich mein Handy drehe (Bildschirmdrehen FUnktion) oder auf den Digitalen Menü Button klicke im Home Menü, ebenso wenn man mit dem S-Pen über einen Ordner geht, gibt es ja eine Vorschau über die apps die in dem Ordner sind, das ploppt auch einfach ohne Animation auf, genauso wie wenn ich den Ordner öffne, geschieht ebenso ohne Animation.
Spiele etc. kann ich spielen und die Animationen aus den Entwickleroptionen funktionieren auch reibungslos.

Android 4.4.2, XXUENB1
DBT

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät mal neu gestartet? Manchmal scheint es sich bei mir z.B. ebenfalls die Menü-Animation zu "ersparen", wenn ich vorher im Hintergrund größere Apps offen hatte.

Ja, schon mehrmals. Problem bleibt bestehen.
Was mir aufgefallen ist, seit dem ich diesen Bug habe, liegt mein RAM immer nur bei 0,97; also so als ob irgendwas fehlt im Hintergrund.
Und wenn ich Apps raus schieben möchte (Lange auf Homebutton) dann fliegen die da auch ohne Animation raus, die sind dann einfach weg wenn ich da raus ziehe.

Zuletzt bearbeitet: