Kein Netz und Datenverbindung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, gerade getestet. Leider das selbe. Kein 4G und trotzdem die Probleme wo das Internet verschwindet.

Also ich glaub ich hol mir bald ein andres Smartphone. Letztes Jahr Oktober bis Februar gabs ja schonmal Probleme mit dem Internet. aber bissl anders. Erst nach dem KitKat Update ging es dann.. und jetzt wieder solche Probleme. Nervt schon ziemlich.

Was hast du denn bei APN Typ in den Zugangsdaten eingegeben?
Welchen Provider hast du denn?

Laut meinen I-Net Recherchen hat T-Mobile mal wieder Probleme.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Es ist aber reine Spekulation.

Ich hab t-mobile. Hab also genau das aus dem thread eingegeben. Hab aber gesehen das die Daten aktualisiert wurden weiter unten. Somit waren die Daten in meinem apn im note3 richtig.

Hast du bei APN Typ Internet drin stehen? Habe gerade genau das gleiche bei einem HTC One M8 erlebt.

Muss nicht sein das es beim Note 3 das gleiche ist aber einen Versuch ist es wert.

So hab mal internet rein geschrieben. Bis jetzt hat es noch nicht auf 4g umgeschaltet. Wirds wohl auch nicht sein :(

Hast du denn normalerweise da wo du gerade bist 4G?

Edit: Mal einen ganz simplen Vorschlag. Hast du bei Netzmodus auch LTE/ WCDMA/GSM ausgewählt?

Ja. Hab hier in der dachwohnung immer 4g gehabt. Ohne Probleme.
Hat immer mal auf H+ gewechselt. Aber meiste zeit 4g. Netzmodus steht auf 4g jap

Hab gerade mal auf meinen galaxy tab s geschaut. Da is die 2te simkarte drin. Da hab ich auch 4g hier. Geht da also.
Wenn ich die apn Daten vom galaxy tab am note eingeb dann nimmt er den apn nicht. Also springt wieder zurück auf nen funktionierenden apn.

Und wenn du mal die sim karten austauschst?

Teste ich morgen mal. Werd erstmal schlafen gehen. Muss früh raus :(

Kein Problem

Trotzdem danke für die viele Hilfe! :)

so. Jetzt wieder daheim.
Also ich sags mal so. Gerade passt wieder alles.
Ich bin da etwas verwirrt. Ich hab gestern Abend nichts verändert. Bin heut früh aufgestanden. Da war noch alles so wie vorher. Kein 4G und Internet manchmal kurz weg.
Dann auf Arbeit gefahren. Aufs Handy geschaut. Internet und Empfang komplett weg. Also durchgestrichener Kreis neben der Uhr.
Kam auch nicht von selber wieder. Also Note3 neugestartet. Und siehe da, auf einmal Internet normal da und direkt auch 4G.
Hat den ganzen Tag gehalten und auch hier daheim 4G.
Sieht fürs erste wieder gut aus. Aber kA wie das jetzt kam. Weil neu gestartet hab ichs ja eh auch schon des öfteren.

Vllt war gestern bei dir kein 4G aus irgendwelchen Gründen vorhanden.
Oder es hat sich im Note 3 irgendwas aus unerklärlichen Grübden aufgehangen

naja 4G war ja hier vorhanden weil aufm Galaxy Tab S hatte ich ja auch 4G. Und ich war ja den ganzen Tag mimt Note unterwegs. Da hatte ich auch nirgends 4G.
Dann hat sich wohl was im Note aufgehangen. Ich wart jetzt einfach mal ab. Wenn wieder was is meld ich mich hier. :)

Ok, ja kein Problem.